SEGA: Game Gear Micro angekündigt

SEGA hat einen neuen Handheld und somit den Game Gear Micro angekündigt.

Wie wir bereits berichtet haben, hatte SEGA für das 60-jährige Jubiläum eine große Überraschung vorbereitet. Wenige Stunden später ist klar, was gemeint ist: Game Gear Micro.

SEGA bringt den beliebten Handheld als Micro-Version am 06. Oktober 2020 auf den japanischen Markt. Der Game Gear Micro wird in vier Farben angeboten: Schwarz, Rot, Gelb und Blau. Mit jeder Farbe ändert sich auch das Spielangebot, denn auf jedem Game Gear Micro sind vier Spiele vorinstalliert. Der Handheld wird für 4980 Yen (ohne Steuern) angeboten werden, was umgerechnet circa 41,- Euro sind. Sollte der Game Gear Micro also seinen Weg nach Europa finden, dann könnte er für 39,99 Euro im Handel landen.

Das Display vom Game Gear Micro ist winzige 1,15 Zoll (ca. 29 mm) groß. Das Gerät kann mit zwei AAA-Batterien oder via USB-Kabel betrieben werden.

SEGA Game Gear Micro Spezifikationen

  • Körpergröße: Breite ca. 80 mm x Höhe ca. 43 mm x Tiefe ca. 20 mm
  • Bildschirmgröße: 1,15 Zoll (ca. 29 mm)
  • Netzteil: Verwendet 2 AAA-Alkalibatterien, die Stromversorgung kann über den USB-Mikroanschluss (1A) erfolgen.
    * Batterien und USB-Kabel für das Stromkabel sind separat erhältlich.
  • Klang: Eingebauter Mono-Lautsprecher mit Lautstärkeregler, Kopfhörerbuchse (Stereoausgang)

Weitere Details sollen zu einem späteren Zeitpunkt von SEGA offiziell bekannt gegeben werden, bis dahin könnt ihr euch hier den Trailer zum SEGA Game Gear Micro anschauen:

79 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. juicebrother 26360 XP Nasenbohrer Level 3 | 03.06.2020 - 07:23 Uhr

    Am besten Luft anhalten, wenn damit gezockt wird, weil man das Teil sonst schnell mal mit eingeatmet hat : )

    Ich hab meinen GameGear geliebt, aber das hier taugt höchstens als Gimmick oder Sammelobjekt. Bei der Grösse kann man doch nicht wirklich davon ausgehen, dass die Leute es kaufen werden um tatsächlich darauf zu zocken…

    6
  2. stephank2711 11515 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 03.06.2020 - 07:24 Uhr

    Also ich liebe Sega ja, und als Kind wollte ich auch immer einen Game Gear haben, der erst seehr viel später nachgekauft wurde. Und auch wenn der Preis akzeptabel ist, ich musste schon zweimal überlegen ob in Japan heute nicht der 1. April oder was gleichwertiges ist.

    Ein Saturn Mini, ja. Oder noch besser, der Fan Liebling, ein Dreamcast Mini, und ich hätte sofort zugeschlagen. Aber hier?! Ich mein, das würde bei mir ein Staubfänger im Regal werden…

    2
    • dancingdragon75 63955 XP Romper Stomper | 03.06.2020 - 08:59 Uhr

      Ich hatte auch nen Game Gear..mit TV Teil und allem Schnick Schnack.. leider verkauft..
      was ich immer noch habe, ist mein SEGA NOMAD.. hab ich mir damals für 500DM aus USA importiert..

      Aber zu dem hier: ähm ja.. ich blättere dann einfach mal zum nächsten Tag.. dieser verwirrt mich 🤦‍♂️

      1
      • juicebrother 26360 XP Nasenbohrer Level 3 | 03.06.2020 - 18:00 Uhr

        Wow, hab mir damals immer den Nomad gewünscht, ist aber leider nie dazu gekommen : (

        Hast du denn noch viele Mega Drive Module und frisst das Teil ebenso krass den Strom wie der GameGear damals?

        0
        • dancingdragon75 63955 XP Romper Stomper | 03.06.2020 - 20:05 Uhr

          Ja, etwas um 20 Stk.. das Ding hatte ja ein Batterie Fach hinten dran für 6AA ..und dann hielt das vielleicht mal so ne Stunde..
          Aber hey.. es war ein tragbarer MegaDrive !! Awesome 🤩

          0
          • juicebrother 26360 XP Nasenbohrer Level 3 | 03.06.2020 - 20:16 Uhr

            Okay, also Batterielife vergleichbar mit’m GameGear : )

            Kann dein Import Nomad denn auch Pal Module wiedergeben oder musstest du die auch importieren?

            Ghost Busters war damals so eine geheime Multiplayerperle aufm‘ MegaDrive. Liegt vermutlich noch irgendwo im Keller bei meinen Eltern rum : )

            0
            • dancingdragon75 63955 XP Romper Stomper | 03.06.2020 - 20:54 Uhr

              Nein, PAL Module nur mit nem Converter Modul.. dann hätte ich noch das Action Replay drauf und darauf das Game…
              Das war mal nen Turm 😄😄

              0
              • juicebrother 26360 XP Nasenbohrer Level 3 | 03.06.2020 - 22:27 Uhr

                Gott, ja. Die Actionreplayaufsätze hatte ich ganz vergessen. Mann, ist das lang her : )

                0
  3. Lord Maternus 79480 XP Tastenakrobat Level 4 | 03.06.2020 - 07:28 Uhr

    Bwahahahaha!
    Ein Game Gear ging mir gestern tatsächlich auch durch den Kopf, aber ich hatte da eher ein Gerät im Sinn, auf dem man auch zocken kann. Nicht so einen Schlüsselanhänger.

    0
  4. Crusader onE 58145 XP Nachwuchsadmin 8+ | 03.06.2020 - 07:28 Uhr

    Dreamcast mini mit eshop und ich wäre sowas von dabei gewesen. Mit meine Lieblingskonsole 🙂

    3
    • -SIC- 65300 XP Romper Domper Stomper | 03.06.2020 - 07:37 Uhr

      Das wäre super gewesen. Oder eine minikonsole auf der man alle möglichen Sega Spiele hätte digital käuflich erwerben und runterladen können, also ein Dreamcast, Saturn, Game Gear, Mega Drive, Master System – Hybrid, oder so.

      Mit dem Teil hier könnte ich gar nicht spielen, würde immer alle Tasten gleichzeitig drücken. Muss ja schon am Handy die Tastatur größer einstellen. 😅

      2
      • dancingdragon75 63955 XP Romper Stomper | 03.06.2020 - 20:56 Uhr

        das erinnert mich voll an die Simpsons Folge als Homer nicht telefonieren konnte, Wegen seiner Wurstfinger hat er immer alle Tasten gedrückt 🤣

        2
        • Robilein 257585 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 03.06.2020 - 20:59 Uhr

          Geil. Kennt ich noch. Da sagt doch die Telefonansage irgendwie das seine Finger zu Fett zum wählen sind oder? Hab mich weggeschmissen 🤣

          0
            • Robilein 257585 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 03.06.2020 - 21:06 Uhr

              Verdient ja. Für mich ist eines der kultigen Szenen immer noch die mit Dana Scully und dem Lügendetektor🤣

              0
        • -SIC- 65300 XP Romper Domper Stomper | 04.06.2020 - 16:43 Uhr

          😂 War das nicht die Folge als er sich richtig fettgefressen hat, um als behindert anerkannt zu werden? Gibt eben nur zwei Möglichkeiten für Homeoffice, Virus oder extreme Fettleibigkeit.

          0
    • juicebrother 26360 XP Nasenbohrer Level 3 | 03.06.2020 - 09:42 Uhr

      Yeah, aber sowas von. Jet Set Radio 3, Sonic Adventure 3, Crazy Taxi 2, Scud Race 2 und los!

      2
  5. Cerdiwan 20005 XP Nasenbohrer Level 1 | 03.06.2020 - 08:02 Uhr

    Hilfe! Wer brauch so etwas? Und was kommt als Nächstes? SEGA: Game Gear NANO?

    Wird wahrscheinlich trotzdem seine Abnehmer finden, obwohl ich den Preis zu hoch finde.

    0
  6. MacCoin 8060 XP Beginner Level 4 | 03.06.2020 - 08:18 Uhr

    Das sollen die „großen“ Sega News sein? Die saufen doch Lack….. Ich möchte neue Ableger alter Sega Marken. Wer braucht das denn?

    0
  7. Xbox117 12100 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 03.06.2020 - 08:20 Uhr

    Puh der seiht ja noch unhandlicher als der PS4 Controller aus 🙂
    Brauch ich wirklich nicht. Gibt aber bestimmt ein paar Japaner bei denen der gut ankommt.

    1

Hinterlasse eine Antwort