SEGA: Game Gear Micro angekündigt

SEGA hat einen neuen Handheld und somit den Game Gear Micro angekündigt.

Wie wir bereits berichtet haben, hatte SEGA für das 60-jährige Jubiläum eine große Überraschung vorbereitet. Wenige Stunden später ist klar, was gemeint ist: Game Gear Micro.

SEGA bringt den beliebten Handheld als Micro-Version am 06. Oktober 2020 auf den japanischen Markt. Der Game Gear Micro wird in vier Farben angeboten: Schwarz, Rot, Gelb und Blau. Mit jeder Farbe ändert sich auch das Spielangebot, denn auf jedem Game Gear Micro sind vier Spiele vorinstalliert. Der Handheld wird für 4980 Yen (ohne Steuern) angeboten werden, was umgerechnet circa 41,- Euro sind. Sollte der Game Gear Micro also seinen Weg nach Europa finden, dann könnte er für 39,99 Euro im Handel landen.

Das Display vom Game Gear Micro ist winzige 1,15 Zoll (ca. 29 mm) groß. Das Gerät kann mit zwei AAA-Batterien oder via USB-Kabel betrieben werden.

SEGA Game Gear Micro Spezifikationen

  • Körpergröße: Breite ca. 80 mm x Höhe ca. 43 mm x Tiefe ca. 20 mm
  • Bildschirmgröße: 1,15 Zoll (ca. 29 mm)
  • Netzteil: Verwendet 2 AAA-Alkalibatterien, die Stromversorgung kann über den USB-Mikroanschluss (1A) erfolgen.
    * Batterien und USB-Kabel für das Stromkabel sind separat erhältlich.
  • Klang: Eingebauter Mono-Lautsprecher mit Lautstärkeregler, Kopfhörerbuchse (Stereoausgang)

Weitere Details sollen zu einem späteren Zeitpunkt von SEGA offiziell bekannt gegeben werden, bis dahin könnt ihr euch hier den Trailer zum SEGA Game Gear Micro anschauen:

79 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • selune1 1280 XP Beginner Level 1 | 03.06.2020 - 08:39 Uhr

      War auch mein erster Gedanke das die Japaner irgendwelche Scherze am 3. Juni machen…

      1
  1. Phonic 69335 XP Romper Domper Stomper | 03.06.2020 - 08:33 Uhr

    Witzige Idee aber das Teil würde bei mir in der Hand verschwinden so klein ist das😂

    0
  2. Buxtebub 61815 XP Stomper | 03.06.2020 - 08:35 Uhr

    Wer wird damit spielen können?
    Was ist wenn mir die Spiele-Auswahl auf der Wunschfarbe nicht gefällt?

    So etwas blödes hab ich lange nicht gesehen. 😄

    0
  3. selune1 1280 XP Beginner Level 1 | 03.06.2020 - 08:38 Uhr

    Ist das jetzt eine Parodie oder tatsächlich ernst gemeint? Alleine die Szene mit den Händen😂

    0
  4. Fenistair 1700 XP Beginner Level 1 | 03.06.2020 - 08:38 Uhr

    Ein Remake vom Game Gear find ich an sich ziemlich cool. Aber als Micro ist er mir viel zu klein. Und revolutionär find ich das jetzt auch…

    0
  5. Ash2X 162880 XP First Star Silber | 03.06.2020 - 08:41 Uhr

    Wenn der GG Micro nicht ganz so Micro wäre…die Idee ist witzig,aber es ist klar das es kein Produkt ist das zum nutzen gedacht ist.

    0
  6. friendoflive1 680 XP Neuling | 03.06.2020 - 08:48 Uhr

    nach dieser sensationsankünfigung, kann sega doch bloß einen shitstorm ernten 🙈
    unnötig und völlig unbrauchbar dieses teil…

    1
    • MARVEL 12840 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 03.06.2020 - 10:22 Uhr

      Zu Segas Verteidigung… die „Werbung“ im Vorfeld kam nicht von Sega.
      Und es ist noch nicht der 4te!

      0
  7. Robilein 257965 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 03.06.2020 - 08:49 Uhr

    Ähm ne danke. Ist zwar putzig aber mir zu klein. Die Werbung finde ich Klasse. So richtig typisch übertrieben Japanisch 🤣🤣🤣

    0
  8. ItaloMJ 3380 XP Beginner Level 2 | 03.06.2020 - 08:57 Uhr

    Ne danke. Ist mir dann doch zu Micro 😅 da zocke ich lieber die Sega Collection mit 50(!) Spielen auf der Switch, wenn ich unbedingt unterwegs zocken will 🤣

    0

Hinterlasse eine Antwort