SEGA: Game Gear Micro angekündigt

SEGA hat einen neuen Handheld und somit den Game Gear Micro angekündigt.

Wie wir bereits berichtet haben, hatte SEGA für das 60-jährige Jubiläum eine große Überraschung vorbereitet. Wenige Stunden später ist klar, was gemeint ist: Game Gear Micro.

SEGA bringt den beliebten Handheld als Micro-Version am 06. Oktober 2020 auf den japanischen Markt. Der Game Gear Micro wird in vier Farben angeboten: Schwarz, Rot, Gelb und Blau. Mit jeder Farbe ändert sich auch das Spielangebot, denn auf jedem Game Gear Micro sind vier Spiele vorinstalliert. Der Handheld wird für 4980 Yen (ohne Steuern) angeboten werden, was umgerechnet circa 41,- Euro sind. Sollte der Game Gear Micro also seinen Weg nach Europa finden, dann könnte er für 39,99 Euro im Handel landen.

Das Display vom Game Gear Micro ist winzige 1,15 Zoll (ca. 29 mm) groß. Das Gerät kann mit zwei AAA-Batterien oder via USB-Kabel betrieben werden.

SEGA Game Gear Micro Spezifikationen

  • Körpergröße: Breite ca. 80 mm x Höhe ca. 43 mm x Tiefe ca. 20 mm
  • Bildschirmgröße: 1,15 Zoll (ca. 29 mm)
  • Netzteil: Verwendet 2 AAA-Alkalibatterien, die Stromversorgung kann über den USB-Mikroanschluss (1A) erfolgen.
    * Batterien und USB-Kabel für das Stromkabel sind separat erhältlich.
  • Klang: Eingebauter Mono-Lautsprecher mit Lautstärkeregler, Kopfhörerbuchse (Stereoausgang)

Weitere Details sollen zu einem späteren Zeitpunkt von SEGA offiziell bekannt gegeben werden, bis dahin könnt ihr euch hier den Trailer zum SEGA Game Gear Micro anschauen:

79 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ranzeweih 44710 XP Hooligan Schubser | 03.06.2020 - 09:16 Uhr

    Das Game Gear war klasse, aber das ist ja wohl ein Witz! Das soll jetzt revolutionär sein?

    4
        • MARVEL 12840 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 03.06.2020 - 10:58 Uhr

          Ich schrieb ja: „Hoffe ich!“
          Es sollte laut dieses Journalisten was revolutionäres am 4ten vorgestellt werden. Das kleine Ding… so niedlich es ist, ist nicht revolutionär und schon gar nicht am 4ten gezeigt worden. 😉

          1
  2. cartoon11 1710 XP Beginner Level 1 | 03.06.2020 - 09:17 Uhr

    Naja, bei dem Preis kann man nicht viel sagen.
    Ich bin sogar ziemlich sprachlos…
    Da verblasst wirklich jede PS5 News 😀

    2
  3. WWF ATTITUDE 39625 XP Bobby Car Rennfahrer | 03.06.2020 - 09:42 Uhr

    „Sega bringt den beliebten Handheld…“ – Wäre er beliebt, wäre er nicht so gefloppt. Aber im Ernst; ich wollte immer einen haben, hatte aber „nur“ einen Gameboy. Hinterher war ich natürlich froh, hatte der Gameboy doch so viele gute Spiele im Gegensatz zum GameGear. Der war eigentlich nur ein tragbares Master System.

    Als RIESEN Sega Fan war ich schon etwas aufgeregt bzgl. der Ankündigung aber jetzt… denke ich eher das ist ein Scherz. Das Foto wo das Ding in den Händen gehalten wird… weiß nicht ob ich da lachen oder weinen soll…

    3
  4. Harakiri Hornet 11485 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 03.06.2020 - 09:45 Uhr

    Beachtlich wie die Japaner es geschafft haben die Power der Series X in ein so kleines Gerät zu packen. 😂

    1
  5. Affenknutscher 17060 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 03.06.2020 - 09:53 Uhr

    Sega ist schon lange nicht mehr das was sie mal waren,und das beweisen sie hier mit wieder wunderbar.

    0
  6. snickstick 195740 XP Grub Killer Master | 03.06.2020 - 09:58 Uhr

    Oh man, hab die News grad auf Twitter gelesen und war total gelassen. Geilgeul geil, so einen hatte ich als Kind und ich hätte gleich vorbestellt. Aber dann hab ich das Bild von der Größe gesehn und dachte nur Fuck! Verarsche. Was soll so ein Mist? Wer soll darauf 3 Stunden am Stück Sonic zocken ohne KrüppelHandKrampf? So ein schwachfug das so minini zu bauen.

    1
  7. Amokknobi 5200 XP Beginner Level 3 | 03.06.2020 - 10:11 Uhr

    Also die Größe kann doch jetzt nicht wirklich deren ernst sein. Wie kann man bitte länger als 10 Minuten am Stück damit daddeln? Nee sorry hätte wohl aus Nostalgie zugeschlagen aber in der Form ist es für mich nicht möglich es auch nur ansatzweise vernünftig zu benutzen

    0
  8. Dr Gnifzenroe 86225 XP Untouchable Star 3 | 03.06.2020 - 10:20 Uhr

    Wenn ich Vorgesetzter des Journalisten wäre, würde ich den Hochkant rauswerfen, wenn so ein Witz als große Revolution verkündet wird. Bin zwar kein großer Sega Fan, aber dieses Teil ist so oder so ein Witz hoch 10. Dann sollen sie lieber ihre alten Titel für ein paar Euro fürs Handy bringen.

    0
  9. MARVEL 12840 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 03.06.2020 - 10:21 Uhr

    Mehr als ein Ammlerobjekt wirds nicht werden. Das ist VIEL zu klein.
    Ein Game Gear MINI wäre eine geile Sache. Das ganze etwas kleiner als das Original, besserer Screen und 40 Games drauf. Hätte ich sofort gekauft… zumal ich als Sega-Kind immer einen Game Gear haben wollte (aber nie einen hatte).
    Aber hey… das haben die am 3ten bekanntgegeben… das Revolutionäre Ding soll ja am 4ten kommen. 😉

    1

Hinterlasse eine Antwort