SEGA: Heute vor 18 Jahren wurde die SEGA Dreamcast Konsole veröffentlicht

Heute vor 18 Jahren wurde die Dreamcast Konsole von SEGA veröffentlicht.

Die Zeit rennt! Einige erkennen es an ihrne Kindern und Gamer erkennen es an ihren Konsolen. Heute vor 18 Jahren wurde die SEGA Dreamcast Konsole veröffentlicht und ebnete den Weg für das Online-Gaming im Konsolensegment. Peter Moore zeigt sich über Twitter ebenfalls wehmütig.

Wer von euch hatte auch eine SEGA Dreamcast Konsole? Welche Spiele waren eure absoluten Favoriten und welche Titel würdet ihr euch als Neuauflage für die Xbox One wünschen? Teilt mit uns eure SEGA Dreamcast Erinnerungen in den Kommentaren.

56 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. deRoemer 89270 XP Untouchable Star 4 | 10.09.2017 - 12:10 Uhr

    Ein Kumpel hatte ne Dreamcast Konsole. Ich persönlich war nie so der SEGA Fan. Trotzdem immer wieder krass wie die Zeit vergeht.. 😉

    0
  2. Sandro 0 XP Neuling | 10.09.2017 - 12:29 Uhr

    Dreamcast hatte ich nicht. Hatte Megadrive. Spiele wären immer willkommen auf der XBox. Gab es nicht mal auch einen Sega Emulator oder war es Nintendo für die XBox one?

    0
    • COHEN82 37545 XP Bobby Car Rennfahrer | 10.09.2017 - 18:43 Uhr

      Seit längerer Zeit gibt es Sega Saturn Spiele im Xbox One Store

      0
      • de Maja 106795 XP Hardcore User | 10.09.2017 - 19:05 Uhr

        Hehe ja die sind naja schlecht gealtert, geiler sind da die ganzen NeoGeo Games die Sie zur Zeit immer wieder raushauen, dabei sind echt ein paar Perlen dabei.

        0
        • COHEN82 37545 XP Bobby Car Rennfahrer | 10.09.2017 - 19:14 Uhr

          Genau ich meinte natürlich Neo Geo Spiele in Xbox Store nicht Saturn Spiele ok

          0
          • Sandro 0 XP Neuling | 10.09.2017 - 20:06 Uhr

            Ich meinte noch etwas anderes. Ist aber immer schön, wenn ein paar alte Perlen vielleicht auf die XBox one kommen.

            0
          • de Maja 106795 XP Hardcore User | 10.09.2017 - 20:14 Uhr

            Es gibt aber auch ne Segaretro Sammlung im Store, im Grunde ist die One die perfekte Retrokonsole, ein Haufen Nintendo/Rare Titel, Segazeugs und Neogeo…aber das meiste ist selbst von der Steuerung sehr schlecht gealtert.

            0
  3. Don Lui 4040 XP Beginner Level 2 | 10.09.2017 - 13:04 Uhr

    Hatte einen Dreamcast mit Sega Rally2, Sonic Adventure,Virta Fighter Power Stone,Crazy Taxi1+2,Biohazard Code Veronica X, Chu Chu Rocket und noch viele andere… War schon ne geile Konsole😆👍

    2
  4. Killswitch0408 147285 XP Master-at-Arms Gold | 10.09.2017 - 16:58 Uhr

    Ich bin erst 360 bei den Konsolen eingestiegen, Anno 1999 hab ich ausschließlich am PC gezockt.

    0
  5. Rhodan 6440 XP Beginner Level 3 | 10.09.2017 - 17:58 Uhr

    Eigentlich war die Dreamcast die erste Xbox. Sie wurde ja von SEGA zusammen mit Microsoft entwickelt😉

    0
    • COHEN82 37545 XP Bobby Car Rennfahrer | 10.09.2017 - 18:42 Uhr

      Das Microsoft mit entwickelt hat steht nichts davon im Internet nicht mal im Wikipedia eintrag

      1
      • de Maja 106795 XP Hardcore User | 10.09.2017 - 19:03 Uhr

        Microsoft hat so ein Windows CE beigesteuert wenn ich mich richtig erinnere, das damalige Tomb Raider sollte auf dem Betriebssystem basieren, lief aber recht ruckelig und es folgten dann nur noch wenige Spiele die auf dem Windowsderivat liefen.

        1
        • COHEN82 37545 XP Bobby Car Rennfahrer | 10.09.2017 - 19:26 Uhr

          Auf dem Dreamcast sollte ein Windowssystem laufen ziehmlich unvorstellbar, die Konsole hab es ja nur 2 Jahre auf dem Markt also ich denke nicht das Microsoft da Geld reingesteckt hat.

          0
          • de Maja 106795 XP Hardcore User | 10.09.2017 - 20:11 Uhr

            http://www.segaretro.org/Windows_CE

            Kleiner Link, man wusste ja nicht das die Konsole nur 2 Jahre am Markt ist, hätte bei der Technik eigtl. ein Hit werden müssen, selbst die Ps2 hatte technisch Schwierigkeiten trotz besserer Technik wenn man das zB an Dead or Alive 2 verglichen hat, das hatte bei der Ps2 damals starke Treppeneffekte die es beim Dreamcast nicht gab.

            1
          • Rhodan 6440 XP Beginner Level 3 | 10.09.2017 - 23:37 Uhr

            Dann schaut euch mal Bilder der Konsole im Netz an. Neben den Controllerports findest du die Aufschrift „Windows CE“.

            0
  6. Sting2saw 120555 XP Man-at-Arms Bronze | 10.09.2017 - 19:22 Uhr

    Die fehlt mir noch für meine Sammlung 🙂 War ne Super Konsole der leider zu wenig beachtung geschenkt wurde.

    1
  7. Tuffi2KOne 63230 XP Romper Stomper | 10.09.2017 - 20:05 Uhr

    Ich war damals Day 1 dabei. Fantastische Konsole die Online Gaming im Konsolen Bereich salonfähig gemacht hat. Leider ist mir damals bei Metropolis Street Racer das Motherboard durchgebrannt .

    2
  8. Robilein 237365 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 11.09.2017 - 12:58 Uhr

    Hatte die Konsole damals zum Geburtstag bekommen. Hab mich so gefreut drüber.

    0

Hinterlasse eine Antwort