Sega Sammy, Mutterkonzern von SEGA, hat die Zahlen für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2025 vorgelegt.
Das Unternehmen gibt einen Nettoumsatz von 712,8 Millionen Dollar an. Das ist gegenüber dem Vorjahr ein Minus von 3,2 %. Beim Nettogewinn hingegen steigert man sich um satte 42 % auf 16,9 Millionen Dollar.
Im Vergleich zum Vorjahr stiegen die Verkäufe von Neuerscheinungen, dennoch blieb man hinter den Erwartungen zurück. Im ersten Quartal wurden 5,86 Millionen Spiele ausgeliefert, davon 710.000 Neuerscheinungen.
Persona 5 Royal und Unicorn Overlord zählen zu den soliden Wiederholungskäufen. Den stärksten Umsatz erzielte man aber mit Sonic-Filmen und -Animationen.
Schon verrückt, dass Sonic immer noch so eine starke Marke ist. Fand denschon seit jeher irgendwie immer echt unsympathisch. Gute Spiele gabs bis auf ein paar ganz wenige Ausnahmen auch kaum.
Aber naja, wenn er dafür sorgt, dass ich weiter meine Yakuza und Persona-Spiele plus Spinoffs bekomme, sei ihm der Erfolg gegönnt. ^^
Das liegt glaube ich nur an den Filmen.
Bestimmt. Aber auch um sich die anzugucken, muss man an der Figur ja irgendwie was finden.
Naja, vermutlich sind es aber am ehesten die Kinder die da die Einspielergebnisse reinbringen und nicht irgendwelche langjährigen Sonic-Fans.
Mir haben die Filme gut gefallen, aber mit den Spielen konnte ich nie was anfangen.
Hm, na gut, bin da vllt auch einfach etwas voreingenommen. Aber ja schön, wenn die Filme Leuten gefallen. ^^
Ich werd sie mir wohl trotzdem niemals anschauen. xD
Wie du meinst, alles kann, nix muss. ✌️🤓
Ja das glaub ich auch. Die Filme waren doch sehr unterhaltsam und haben Viele in die Kinos gezogen. 👍🏻 Freut mich für SEGA
Perfekte Familienfilme, auch ohne Familie. 😁
Hoffe da kommt noch einiges gutes von Sega in der Zukunft
Schön das SEGA so stabil ist, würde mich aber nicht wundern wenn 1 Woche später die Meldung kommt das Stellen abgebaut werden 😣
Na, hoffentlich nicht.
Freut mich.
Ohne Sega würde gewaltig was fehlen in der Spielelandschaft.
Sega hält sich da wirklich sehr gut, hoffentlich bleibt es auch so.
Freut mich, SEGA hat echt ein paar Starke Gaming IPs. Freue mich auch schon auf die Remakes.
Dann können wir ja in Zukunft weitere Atlus Games erwarten (und Yakuza natürlich).
Sehr schön
Es klingt absolut irre, und das ist mir bewusst – aber wenn sich Sega bis zu einem gewissen Punkt erholt, würde ich mir eine Dreamcast Mini oder sogar eine neue Konsole wünschen. Auch wenn diese nur maßgeschneiderte Use-Cases abdeckt, ich wäre größter Freude darüber!
SEGA gönne ich es. Die machen immer gute Spiele
Bei den einen steigt der Gewinn (Sega) und andere wiederum machen Verlust (WB). Hoffentlich werden auch künftig weiterhin Yakuza Games veröffentlicht und Persona wartet ja auch noch auf mich