SEGA: Phantasy Star Universe erscheint für Xbox 360

SEGA of Europe gibt hiermit bekannt, dass Phantasy Star Universe (PSU) auch für Xbox 360 erhältlich sein wird. Phantasy Star Universe bietet dabei gleich zwei RPG-Varianten in einem Spiel – ein sich über mehrere Planeten erstreckendes Action-Adventure…

SEGA of Europe gibt hiermit bekannt, dass Phantasy Star Universe (PSU) auch für Xbox 360 erhältlich sein wird. Phantasy Star Universe bietet dabei gleich zwei RPG-Varianten in einem Spiel – ein sich über mehrere Planeten erstreckendes Action-Adventure für Einzelspieler sowie eine Online-Multiplayer-Version mit Unterstützung von Xbox Live.

Seit seinen Anfängen im Jahre 1988 hat Phantasy Star das RPG-Genre in vielen Bereichen revolutioniert – nicht zuletzt darf sich die Phantasy-Star-Serie mit der Auszeichnung schmücken, das erste Online-Rollenspiel auf Konsole gewesen zu sein. Phantasy Star Universe baut auf den Stärken der Serie auf und bietet seinen Fans und Spielern aus der ganzen Welt eine intelligente Story mit beeindruckenden Cut-Scenes, eine komplexe On- und Offline-Welt und aufwändig ausgearbeitete Charaktere. Entwickler Sonic Team versteht es dabei gekonnt, diese Elemente zu einem einzigartigem Spielerlebnis zu verbinden – und bleibt dabei stets den Wurzeln von Phantasy Star treu!

„Wir lassen unseren Ankündigungen Taten folgen und bringen eine unserer bekanntesten Serien auf Xbox 360. Der Next-Gen-Schritt von PSU mit Unterstützung aller relevanten Online-Dienste unterstreicht unsere Ambitionen, auf allen Plattformen mit starken und weltweit erfolgreichen Titeln vertreten zu sein. Die Ankündigung von PSU für Xbox 360 ist dabei jedoch nur der Anfang einer umfangreichen und qualitativ überragenden Produktoffensive. Die nächsten Tage und Wochen werden für SEGA-Fans und Gamer sehr aufregend – wir erhöhen passend zu den stärker in Fokus rückenden neuen Konsolen unsere Schlagzahl, und unterstreichen SEGAs Anspruch im Next-Gen-Sektor“, so Anusch Mahadjer, Head of Marketing bei SEGA.

Im Singleplayer-Modus von PSU erlebt der Spieler in der Rolle des 17-jährigen Kadetten Ethan Waber über 40 Stunden packende Rollenspiel-Unterhaltung, die durch eine überaus emotionale Geschichte und umfangreiche Zwischensequenzen verzaubert, und damit beginnt, dass Waber seine Schwester aus den Fängen der GUARDIANS befreit, einer Kolonie unter Belagerung von THE SEED.

Im Online-Modus kann sich der PSU-Spieler seinen eigenen Charakter erschaffen und hat dabei Zugriff auf unterschiedlichste Typen und Rassen. Bis zu sechs Abenteurer bereisen dann zusammen die drei Planeten des Gurhal-Systems – und treffen sich mit hunderten anderer Spieler um aus ihren Avataren mächtige Helden werden zu lassen.

Ein Auszug der wichtigsten Features von Phantasy Star Universe:
– Epische Story: PSU bietet das spannende Single-Player-Adventure, auf das die Fans schon lange gewartet haben.
– Phantasy Star – eine Legende für sich: Seit 1988 wurde die Phantasy Star-Reihe (bis heute sind insgesamt 7 Teile erschienen) konsequent erweitert und verfeinert, und hat sich zu einem der etabliertesten RPG-Franchises entwickelt.
– Echtzeit-Kämpfe, in denen jeder Spieler seine eigene Strategie wählen kann: Über 200 Waffenvariationen aus über 20 verschiedenen Waffengattungen stehen für Nahkampf, technische Kriegsführung oder Fernangriffe zur Verfügung. Außerdem lassen sich zahlreiche Photonen-Waffen nutzen.
– Erstklassiger Soundtrack: Die musikalische Untermalung wurde von renommierten Orchestern aus Hollywood und New York produziert.
– Online-Modus: Vereint das beste aus beiden PSU-Welten.
o Multiplayer: Gemeinsam in einem Squad mit bis zu sechs Spielern das Universum erforschen und erobern.
o Endlos spielen: Zusätzlich zu den über 40 Stunden Offline-Spielinhalt bieten sich online unendlich viele weitere Möglichkeiten und Aufgaben, wie z.B. neue Character-Designs, die Suche nach seltenen Items, Level-Up’s und natürlich noch jede Menge andere PSU-Spieler.

1 Kommentar Added

Mitdiskutieren
  1. IgsI Aki 03 | 23.04.2006 - 14:44 Uhr

    JAAAAAAAAAAAAA!!!!! MEINE TRAUM WURDE WIRKLICHKEIT!!! Ey das ist sooooo geil, dass es jetzt doch für die 360 rauskommt. Ich bin riesiger PSO-Fan und zähle ab jetzt die Stunden bis PSU 😀 SEGA ich danke euch!!!

    0

Hinterlasse eine Antwort