SEGA: Remaster, Reboots und ein Super-Game

SEGA möchte in den nächsten Jahren Remaster, Remakes und Reboots vorhandener IPs veröffentlichen und ein Super-Game entwickeln.

Wie aus einer Präsentation von SEGA hervorgeht, scheint das Unternehmen für die nächsten fünf Jahre große Pläne zu haben. So möchte man mit einem sogenannten „Super Game“ ein neues Genre entwickeln und währenddessen Lebensdauer einen kumulierten Umsatz von 100,0 Milliarden Yen erwirtschaften. Dabei soll es sich nicht nur um ein reines Spiel handeln, sondern auch „Dienstleistungen“ anbieten und „Communitys“ bilden.

Darüber hinaus erwartet man bei SEGA, dass Abonnement- und andere Dienste, einschließlich Cloud-Dienste, in Zukunft zunehmen werden, weshalb man die reichlich vorhandenen IPs effektiver nutzen möchte. Dies soll zunächst durch Remaster geschehen. Wenn die Reaktionen darauf gut sind, würde man gerne Remakes und letztendlich Reboots veröffentlichen.

Erst kürzlich hat SEGA die Veröffentlichung von Sonic Colors Ultimate, Sonic Origins und ein neues Sonic 2022 angekündigt.

22 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Dr.Strange 28240 XP Nasenbohrer Level 4 | 02.06.2021 - 09:41 Uhr

    Na, servas da hebt das Management ja wiieder völlig ab. Erinnert mich an die träumereien vom Mega Erfolg des WiiU Tablet und CD Projekt.

    Das Problem ist halt wenn riesen Umsatz etc. ankündigt, der sollte dann aber auch liefern können.

    1
  2. stephank2711 18635 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 02.06.2021 - 09:46 Uhr

    Ach, ich denke schon das Sega starke IPs im Angebot hätte. Nur bitte sollen sie es richtig angehen. Ein zeitgemäßes Remake von Shenmue beispielsweise. Sega setzt sehr auf seine Retrosammlungen, die auch gut sind. Aber allgemein könnten einige IPs wirkliche Auffrischungen gebrauchen.

    Toll wäre ein neues Virtua Tennis. Und hey, mit dem Gamepass wäre doch bereits ein etablierter Aboservice auf dem Markt 😉

    0
  3. Robilein 467585 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 02.06.2021 - 09:49 Uhr

    Da plant SEGA das große Comeback, auch wenn sie nie wirklich weg waren. Finde ich super, ist ja eine Traditionsschmiede.

    0
    • Dr.Strange 28240 XP Nasenbohrer Level 4 | 02.06.2021 - 10:15 Uhr

      Sega sollte bitte einen Gear Gear Mini mit 20 vorinstallierten Spielen raushauen, dann feiere ich sie. Aber bitte dem Orginal nachempfunden und eine Grösse, wo man auch damit was anfangen kann.

      0
      • Robilein 467585 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 02.06.2021 - 10:54 Uhr

        Cool wäre es schon. Wie laufen Retro Konsolen so? Gibt ja schon einige auf dem Markt.

        0
        • Dr.Strange 28240 XP Nasenbohrer Level 4 | 02.06.2021 - 10:59 Uhr

          Die gibt es natürlich, aber qualitativ gibt es da grosse Unterschiede und meist sehen die dem Orginal nicht ähnlich, was mich schon stört. Das macht ja einen grossen Reiz der Mini Konsolen aus 😎

          0
  4. MARVEL 51445 XP Nachwuchsadmin 5+ | 02.06.2021 - 10:13 Uhr

    Golden Axe! Bitte, bitte, bitte ein neues Golden Axe! Streets of Rage 4 hats doch vorgemacht!

    1
    • Dr.Strange 28240 XP Nasenbohrer Level 4 | 02.06.2021 - 10:22 Uhr

      Meine Wunschliste Games an Sega:

      neues Shining Force in 2D
      Sega Rally Reboot
      Thunderforce Reboot
      Phantasy Star Reboot
      Skies of Arcadia Remake
      Sonic Generations 2
      Sonic Adventure 3
      Sonic Mania 2
      Virtua Fighter 4
      Blue Stinger 2
      Landstalker 2
      Scud Race 2
      Mystaria 3 bzw. Mystaria Reboot
      Panza Dragon Saga 2

      Als ehemaliger Segafanboy würde ich die abfeiern 😍

      1
      • churocket 150700 XP God-at-Arms Bronze | 02.06.2021 - 10:51 Uhr

        Und

        House of the Dead
        Condemend
        Virtua Cop
        Afterburner
        Outrun

        Alle in einer HD Fassung zum guten Preis für xsx optimiert oder besser

        2
      • MARVEL 51445 XP Nachwuchsadmin 5+ | 02.06.2021 - 12:39 Uhr

        Also bei Thunderforce, Phantasy Star und Sonic Mania 2 gehe ich mit!
        Aber wenn Du/Ihr schon so viel aufzählt… wieso denkt niemand an Shinobi? 😛

        1
        • Z0RN 348625 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 02.06.2021 - 12:40 Uhr

          Erwähnte ich schon DAYTONA USA und Scud Race? 😀

          1
          • MARVEL 51445 XP Nachwuchsadmin 5+ | 02.06.2021 - 13:15 Uhr

            Scud Race kenne ich nichtmal namentlich!

            Aber es ist immer wieder faszinierend, wie viele geile und abwechslungsreiche IPs Sega eigentlich hat… man denkt immer nur an Sonic…
            Sega darf seine IPs gern mal mehr pflegen. Auch ein neues Altred Beast (in gut) wäre halt cool… das Setting würde ja nun echt was hergeben.

            0
  5. dancingdragon75 118890 XP Scorpio King Rang 4 | 02.06.2021 - 10:17 Uhr

    Super Game was nicht nur reines Spiel ist sondern auch Dienstleistungen und Community beinhaltet..

    Ich war direkt bei Second Life…

    Loggst dich ein rennst rum wie in nem MMO.. nur dass du dich noch in ner Taverne triffst oder deinen eigenen Marktstand hast wo du alles mögliche anbietest und dann gegen Gebühr in Echtgeld umwandelst und dir auszahlen lässt..

    0
  6. Dr Gnifzenroe 146585 XP Master-at-Arms Gold | 02.06.2021 - 11:56 Uhr

    Ein Super Game hört sich etwas lächerlich und großmaulig an. Das hört sich mit Begriffen wie Dienstleistung eher nach erhoffter Cash Cow an.

    0
  7. Daimos1603 8320 XP Beginner Level 4 | 02.06.2021 - 12:41 Uhr

    Ein neues Genre klingt fast zu gut um wahr zu sein! Bin gespannt was sich Sega für die Gamer da draußen einfallen lässt. Und Dienstleistungen plus Community bilden klingt nach einer tollen Erfahrung. Definitiv eine große Ankündigung, bei der sie sich hoffentlich mal nicht übernommen haben.

    Aber auch die Remakes, Remasters und Reboots klingen wirklich toll. Sega hat viele IPs die quasi Gold wert sind. Freue mich einige in neuem Glanz zu erleben und bei anderen einfach nur Zugriff darauf zu haben, ohne ewig nach dem Original zu suchen. Außerdem haben nicht alle eine alte Sega-Konsole zuhause. Besonders für die Leute ist es eine super Möglichkeit.

    0

Hinterlasse eine Antwort