SEGA: Sonic Initiative gestartet

SEGA startet die Sonic 2020-Initiative mit monatlich neuen Informationen.

Zuletzt ist es, zumindest was Videospiele betrifft, mal wieder etwas still um die Sonic-Marke geworden. Zwar startet am 13. Februar Sonic The Hedgehog in den deutschen Kinos und mit Team Sonic Racing und Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Tokio 2020 erschienen 2019 zwei Spiele mit Beteiligung des Überschall-Igels. Auf ein reines Sonic-Spiel im klassischen Sinne warten Fans allerdings seit dem 2017 erschienene Sonic Mania vergebens.

Trotzdem sieht es so aus als könnte 2020 und 2021 gute Jahre für Sonic-Fans werden. Denn 2021 steht das 30-jährige Jubiläum des blauen Igels an. SEGA möchte diesem Umstand eine entsprechen große Bühne liefern.

Hierzu veröffentlichte das japanische Unternehmen kürzlich eine Pressemitteilung, in der bekannt gegeben wurde, dass es im Rahmen einer Sonic 2020-Initiative während des gesamten Jahres 2020 am 20. eines jeden Monats neue Nachrichten und Informationen zu Sonic veröffentlichen werde. Zusätzlich wird es verschiedene Veranstaltungen geben. Das Ganze ist eine Art Vorbereitung für das große 30-jährige Jubiläum des blauen Igels im nächsten Jahr.

Diese Ankündigung fungiert dabei als die große Neuigkeit des Januars. Die nächsten Informationen gibt es dann in einem Monat am 20. Februar. Wie diese oder nachfolgende Ankündigungen aussehen könnten, beziehungsweise was SEGA alles auf Lager hat, ist bisher nicht bekannt.

14 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. McLustig 102070 XP Profi User | 21.01.2020 - 09:14 Uhr

    Kann mir ja irgendwie nicht vorstellen, dass der Sonic Film erfolgreich wird. Hab so das Gefühl, dass Sonic generell nicht mehr so sehr zieht. Gefühlt wird jedes Jahr wieder das Jahr es Sonic ausgerufen, aber gute Spiele kommen da nie bei rum.

    4
  2. Pantherbuch1980 29035 XP Nasenbohrer Level 4 | 21.01.2020 - 09:17 Uhr

    Macht einfach mal wieder ein Richtig gutes Sonic Spiel. Entweder ein richtig fettes Nextgen Lost Worlds, oder einfach eines in 2D ohne Firlefanz.✌

    1
  3. StoneBanks420 16265 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 21.01.2020 - 09:19 Uhr

    Sonic war nie so mein Game…habe das damals schon als zu kindlich für mich empfunden 😅🙈

    2
  4. Crusader onE 41765 XP Hooligan Krauler | 21.01.2020 - 09:29 Uhr

    Sonic Adventure Battle 2 auf Game Cube fand ich ganz geil. Mit dem Ausbrüten der Eier oder was das noch mal war. Auf jeden Fall hatte man dann so kleine süße Viecher, die gut oder böse sein konnten! 😀

    0
  5. Amortis 50285 XP Nachwuchsadmin 5+ | 21.01.2020 - 09:37 Uhr

    Sonic Mania war ja ein sehr gutes Spiel und hat auch viele begeistet. Mir hat Sonic Generations sehr gut gefallen. Aber das ist ja auch schon wieder ein ganzes Stück her. Bin skeptisch was Sonic angeht. Lassen wir Sega mal machen.

    2
  6. Fenistair 23925 XP Nasenbohrer Level 2 | 21.01.2020 - 12:02 Uhr

    Die Sonic Spiele der jüngeren Vergangenheit hatten sehr unterschiedliche Qualitätsniveaus und richtig überzeugen konnten nur die wenigsten. Einen Neustart, der sich auf das konzentriert, was Sonic ausmacht (Speed), würde dem kleinen Igel vermutlich gut tun.

    0
  7. FaMe 32650 XP Bobby Car Schüler | 21.01.2020 - 14:26 Uhr

    Ich liebe den blauen Igel. Seit Secret Rings habe ich jeden Teil außer Boom gespielt. Mich konnte jeder Titel gut bis sehr gut unterhalten. Leider bin ich mit meiner Meinung in der Minderheit. Mario kann das Gleiche machen und bekommt immer sehr gute Bewertungen und Sonic wird immer hart kritisiert.

    1
      • FaMe 32650 XP Bobby Car Schüler | 22.01.2020 - 09:05 Uhr

        Das war der der Wii Teil. Da musstest du den Igel durch die Bewegungssteuerung der Wii Mote lenken. Das bedurfte am Anfang eine gewisse Eingewöhnung. Aber wenn man den Dreh raus hatte, war es genial. Zudem konnte man ein vollwertiges Partyspiel freischalten (Mario Party nur halt mit Sonic). Meine Freunde konnte ich sogar mit dem Partyspiel mehr festigen, als mit Mario Party.

        0

Hinterlasse eine Antwort