SEGA: Spielzeug-Partnerschaft führt Sonic the Hedgehog-Kollektion ein

Jakks Pacific und SEGA erweitern globale Spielzeug-Partnerschaft und führen eine Sonic the Hedgehog-Kollektion ein.

JAKKS Pacific, Inc. (NASDAQ: JAKK) gab eine Vertragsverlängerung mit SEGA of America, Inc. für die Classic- und Modern-Versionen der Sonic the Hedgehog-Kollektion bekannt, wodurch JAKKS als einer der globalen Partner der Franchise erhalten bleibt.

JAKKS wird ab 2022 weltweit Spielzeugprodukte der Marke Sonic the Hedgehog entwerfen, herstellen, vermarkten und verkaufen. Die erneuerte Vereinbarung umfasst die Rechte zur Produktion von Action-Figuren, Playsets, Fahrzeugen, Plüsch und anderen Sammelobjekten.

Die JAKKS-Linie von Sonic the Hedgehog-Merchandise verzeichnet seit ihrer Einführung im Jahr 2019 einen beispiellosen Erfolg mit Produkteinführungen bei großen Einzelhändlern im Laden und online. Die 4-Zoll-Figuren, die die modernen und klassischen Versionen von Sonic nachbilden, waren ein sofortiger Hit bei Fans aller Altersgruppen, die nach neuen Möglichkeiten suchten, die Marke zu erleben.

Die Einführung der 2,5-Zoll-Figuren und des Green Hill Zone-Spielsets im letzten Herbst brachte ganz neue Möglichkeiten zum Spielen und Nachstellen der Action in dieser ikonischen Zone aus den Videospielen.

„Unsere Sonic the Hedgehog-Produktlinie kommt bei Einzelhändlern und Fans durchweg gut an, und wir freuen uns, mit SEGA weiterhin innovative Spielzeuge zu entwickeln, die auf globaler Ebene Anklang finden“, so Craig Drobis, Senior Vice President of Marketing bei JAKKS Pacific, Inc. „Unsere Sonic-Figuren, -Spielsets und -Plüschfiguren haben seit Beginn unserer Partnerschaft mit SEGA ein konstantes Umsatzwachstum verzeichnet. Es gibt weitere großartige Produkte, die in diesem Herbst und in den kommenden Jahren veröffentlicht werden.“

„JAKKS Pacific war in den letzten zwei Jahren ein wichtiger Partner bei der Umsetzung unserer Vision von einzigartigen, qualitativ hochwertigen Sonic-Sammelfiguren, und wir sind begeistert, unsere Partnerschaft mit JAKKS Pacific zu erweitern, während wir in das nächste Jahrzehnt dieser Marke eintreten“, erklärt Alex Gomez, Licensing Director bei SEGA of America. „Die neue Kollektion wird den Sonic-Spaß mit Merchandise, das an kommende Projekte gebunden ist, auf ein neues Niveau heben und den blauen Wirbelwind sowohl in seiner klassischen und modernen Form zeigen, mit etwas Besonderem für Sonic-Fans jeder Generation.“

JAKKS Pacific, Inc. ist ein führender Designer, Hersteller und Vermarkter von Spielwaren und Konsumgütern, die weltweit verkauft werden und hat seinen Hauptsitz in Santa Monica, Kalifornien. JAKKS Pacific verwaltet ein breites Portfolio an lizenzierten und eigenen Marken und Produkten. Zu diesen Produktlinien gehören Bestseller wie Sonic the Hedgehog-Actionfiguren, Plüsch und Spielsets. Alle Produkte sind online oder in Einzelhandelsgeschäften erhältlich.

12 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • DrDrDevil 151485 XP God-at-Arms Bronze | 21.04.2021 - 13:49 Uhr

      Kann dich da verstehen.. dazu kommt noch das ich absolut kein Sonic Fan bin..

      1
      • TheMarslMcFly 75320 XP Tastenakrobat Level 3 | 21.04.2021 - 13:52 Uhr

        Same here. Wenn dass jetzt Mario oder Mega Man oder so wär, wärs um einiges interessanter für mich.

        0
  1. TH0MAS C137 5480 XP Beginner Level 3 | 21.04.2021 - 14:42 Uhr

    Als früheres Nintendo Kind, konnte ich mit Sonic auch nie etwas anfangen. Selbst als ich es damals bei Freunden gespielt hatte, fand ich es immer doof.

    0
  2. Ghostyrix 75100 XP Tastenakrobat Level 3 | 21.04.2021 - 14:53 Uhr

    Für mich nicht wirklich extrem wichtig aber könnte trotzdem interessant sein was dabei rauskommt 🙂

    0
  3. churocket 145840 XP Master-at-Arms Gold | 21.04.2021 - 14:57 Uhr

    Ich habe noch einen alten claptrap vom ersten Borderlands ( eingepackt noch)

    0
  4. Muskaphe 14525 XP Leetspeak | 21.04.2021 - 16:49 Uhr

    Ach Sonic ist doch durchaus ein „cooler“ Videospielheld.
    Die Art des Spiel, dass alles auf Schnelligkeit läuft und er daraus seine Kraft schöpft, bietet immer eine gute Alternative zu den Kraftprotzen, die sonst so unterwegs sind oder eben Mario 😀
    Der Flash der Videospiele
    Da dürfen Fans schon ein bisschen mit neuen Figuren gefüttert werden. Freut mich, dass der Igel bis dato überlebt!

    1
  5. NGDestiny90 14950 XP Leetspeak | 21.04.2021 - 17:26 Uhr

    Ich glaube schon, dass die Kinder auf Sonic abfahren. Mein Sohn wurde schon damals Krippenkind von größeren Kita-Kindern bewundert für einen Sonic-Pullover. 😀 Mal schauen, was alles vom blauen Igel veröffentlicht wird.

    0
  6. buimui 10635 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 21.04.2021 - 17:49 Uhr

    Ich fand Sonic immer cool und er hat mir meine Kindheit versüßt. Liegt vielleicht daran das ich eine SNES und ein Mega Drive hatte. Außerdem fand ich das Gameplay von Sonic damals um Welten besser als das von Mario.

    2
    • Mr Poppell 9480 XP Beginner Level 4 | 21.04.2021 - 23:09 Uhr

      Weiß genau was du meinst, ich bin auch ein Sega Kind. Sega Master System 2 mit Sonic als Cartridge und Alex Kidd im Speicher das beste Weihnachten aller Zeiten 🥰

      Aber den Merch muss ich auch nicht haben. 😅

      1
  7. MiklNite 50700 XP Nachwuchsadmin 5+ | 21.04.2021 - 23:18 Uhr

    Für Sonic-Fans sicherlich eine tolle Nachricht, für mich eher so mäh.

    0

Hinterlasse eine Antwort