SEGA: Unternehmen führt Publisher-Rangliste von Metacritic an

SEGA hat es auf Platz eins der von Metacritic neu veröffentlichten Publisher-Rangliste für 2021 geschafft.

Metacritic hat seine Publisher-Rangliste für 2021 veröffentlicht. Das Ranking umfasst dabei ausschließlich Unternehmen, welche 2020 mindestens fünf verschiedene Titel veröffentlichten.

Folgende vier Faktoren wurden für die Bewertung berücksichtigt: Durchschnittlicher Metascore, Abschneiden der einzelnen Spiele mit guten Bewertungen, Abschneiden der einzelnen Spiele mit schlechten Bewertungen, Anzahl der großartigen Titel (Metascore 90+).

Für viele wahrscheinlich etwas überraschend, liegt SEGA auf Platz eins der Rangliste. Seinen Platz an der Sonne hat der japanische Publisher insbesondere den beiden Titeln Persona 5 Royal und Yakuza 0 zu verdanken, welche beide einen Metascore von über 90 erreichen konnten.

Das Podium wird durch den Indie-Publisher Annapurna Interactive auf Platz zwei und Capcom (Resident Evil 3 Remake. Devil May Cry: Special Edition, Monster Hunter World: Iceborne) auf Platz drei komplettiert.

Viele große und umsatzstarke Unternehmen wie Electronic Arts (Platz 21) oder Take-Two (Platz 22) schaffen es nicht auf die oberen Plätze. Das kürzlich von Microsoft übernommene Bethesda erreicht den 16. Platz, Ubisoft steht auf 14, Square Enix verpasst die Top Ten knapp und pendelt sich auf dem elften Platz ein.

Während Nintendo auf Platz neun rangiert schnappt sich Microsoft dank Ori Will of The Wisps und dem Microsoft Flight Simulator den sechsten Platz und muss sich somit Activision-Blizzard (Tony Hawks Pro Skater 1 + 2 und Crash Bandicoot 4: It’s About Time) um einen Platz geschlagen geben.

SONY (The Last of Us 2, Ghost of Tsushima, Demon‘s Souls, Dreams) landet auf Platz vier. Das schlechte Abschneiden von Predator: The Hunting Grounds verhindert dabei ein besseres Abschneiden des Microsoft-Konkurrenten.

28 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Darth Cooky 18800 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 29.03.2021 - 19:56 Uhr

    Wenn ich Sega lese denk ich immer noch an das Master System , Mega Drive , Saturn und die Dreamcast war ne coole Zeit .

    1
      • Darth Cooky 18800 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 29.03.2021 - 20:11 Uhr

        Sega war schon cool , Unreal Tournament auf der Dreamcast war echt cool mit freunden zusammen 🙂

        1
        • JAG THE GEMINI 63640 XP Romper Stomper | 29.03.2021 - 23:35 Uhr

          Dreamcast war seiner Zeit WEIT vorraus aber das unrühmliche Ende der Konsole sowie die anfällige hardware sind große Wehrmutstropfen.

          0
        • scott75 70560 XP Tastenakrobat Level 1 | 05.04.2021 - 09:59 Uhr

          Hoffentlich wird Sega bald von Microsoft aufgekauft , das wäre für beide Unternehmen ein Gewinn , hoffe auf kluge Entscheidungen und endlich mal eine richtige Arcade Collection aller Sega Titel , damit wären die ausgelastet und das vielleicht noch als Next Gen Updates , Burning Rangers , Sega GT , Scud Race und so weiter und nein ich habe keinen PC und könnte es da auf Emulatoren spielen .

          0
  2. SPAMTROLLER 21720 XP Nasenbohrer Level 1 | 30.03.2021 - 05:55 Uhr

    Jetzt bitte ein richtig gutes Sonic!
    Ich frage mich warum sie nicht auf den Hype des Films aufgesprungen sind?

    0
  3. de Maja 150860 XP God-at-Arms Bronze | 30.03.2021 - 08:06 Uhr

    Dabei finde ich das Segas beste Zeiten der Spielentwicklung schon lange vorbei sind. Aber trotzdem Glückwunsch, Sega wünsch ich den Erfolg mehr als allen anderen. Hatte bis zuletzt immer eine Sega Konsole und den ewigen zweiten Platz haben sie nunmal endlich gebrochen ^^

    0

Hinterlasse eine Antwort