SEGA: Virtua Fighter kehrt zurück mit Schwerpunkt auf eSport

Während der Tokio Game Show 2020 kündigte SEGA die Rückkehr des Virtua Fighter-Franchise an und will auch in die eSport Szene einsteigen.

Während der Tokyo Game Show 2020 Online gestern kündigte Sega an, dass das langjährige 3D-Fighting-Franchise Virtua Fighter zurückkehren wird. Nach Angaben des Unternehmens wird mit seiner Rückkehr ein Schwerpunkt auf eSport gelegt werden.

Es wurde ein kurzer Trailer mit verschiedenen Clips von Spielern und Fans gezeigt, die an Turnieren teilnehmen. Abgerundet wurde er mit einem kurzen Blick auf eine neue Darstellung des Virtua Fighter-Posterboys Akira und der Ankündigung, dass Virtua Fighter in den eSport geht.

„Virtual Fighter, das 1993 als weltweit erstes 3D-Kampfspiel geboren wurde, wird in Japan anlässlich des 60. Jahrestages der Gründung von Sega neu gestartet. Seien Sie gespannt auf zukünftige Updates!“, heißt es einem Tweet dazu.

Die Botschaften hier sind ziemlich vage und von Geheimnissen umhüllt. Zum jetzigen Zeitpunkt ist unklar, was genau dieses Virtua Fighter X eSports-Projekt beinhalten wird.

„Rebooted“ scheint darauf hinzudeuten, dass ein altes Spiel der Serie zurückgebracht und neu überarbeitet wird, um besser in eine eSport-Umgebung zu passen. Es könnte jedoch auch ein Hinweis auf die Rückkehr der Serie sein und auf einen brandneuen Einstieg in die Franchise verweisen.

Auf der Grundlage der vorgelegten Informationen sieht es so aus, als würde Japan die Früchte dieses Projekts vor dem Rest der Welt sehen. Während jedes Spiel, das mit diesem Projekt verbunden ist, wahrscheinlich auch in anderen Regionen veröffentlicht werden wird, ist es wahrscheinlich, dass der eSports-Teil vorerst ausschließlich in Japan eine Art Wettbewerbsliga sehen wird.

Das Clipmaterial von Akira im Trailer zeigt eine Version des Charakters, die bisher noch nie gesehen wurde.

25 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. el ramon 2200 XP Beginner Level 1 | 26.09.2020 - 18:54 Uhr

    Virtual Fighter > Dead or Alive > Tekken > Street Fighter > Mortal Kombat > Killer Instinct

    0
  2. f42425 1095 XP Beginner Level 1 | 26.09.2020 - 19:00 Uhr

    Ich freue mich. Ich hoffe es sieht auch geil aus, da ich Casual mit Kumpels prügle.

    0
  3. Deeage 5420 XP Beginner Level 3 | 26.09.2020 - 20:59 Uhr

    Also steigt MS auch in den E-Sport ein wenn sie SEGA kaufen *lach*
    Also bin erst bissel Hyped wenn ich Bewegtbild sehe, Das War ja quasi wie der Fabel Trailer oder die GoW Ankündigung bei der PS Präsi

    0

Hinterlasse eine Antwort