SEGA: Yakuza-Serie erreicht 14 Millionen Einheiten im Lebenszyklus

Die Yakuza-Serie von SEGA kann sich übr 14 Millionen Einheiten im Lebenszyklus freuen.

SEGA Sammy hat im alljährlichen Bericht für 2020 aktuelle Zahlen zu seinen Spielereihen veröffentlicht.

Neben Allzeit-Verkaufszahlen zu den Serien Persona (13,1 Millionen) und Shin Megami Tensei (17,4 Millionen), wurden auch neuste Zahlen zu Yakuza kommuniziert.

Demnach kommt die Yakuza-Reihe über ihren gesamten Lebenszyklus hinweg auf 14 Millionen verkaufte Einheiten. Der Konzern gab an, dass die Yakuza-Reihe in Übersee hoch bewertet wurde.

Mit Yakuza: Like a Dragon erschein kürzlich erst ein neuer Teil, der auch für Xbox-Konsolen verfügbar ist.

28 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. MCG666 56315 XP Nachwuchsadmin 7+ | 30.11.2020 - 18:26 Uhr

    Die PS Freaks erzählten immer wie gut und beliebt die Serie ist.

    Nur 13 Mio Verkäufe. Das ja mal ne richtig schlechte Zahl. Ich glaube das hat CoD am 1. Tag und das jedes Jahr.

    0
    • Hey Iceman 135125 XP Elite-at-Arms Silber | 30.11.2020 - 19:10 Uhr

      Naja dafür das alle spiele nict weltweit und auf allen Konsolen erschienen ist,ist das beachtlich, vor allem das die spiele nicht wirklich für denn Westen programmiert wurden.Und ein COD ist ja auch ein ganz anderes Genre ?

      0
      • MCG666 56315 XP Nachwuchsadmin 7+ | 01.12.2020 - 06:08 Uhr

        Natürlich war der Vergleich nich ganz ernst gemeint.

        Aber bei 26 veröffentlichten Games auf den verschiedenen Systemen ist 14 Mio nunmal keine wirklich beeindruckende Zahl.

        Das sind knapp über 500.000 Verkäufe pro Spiel und es liegen sicherlich noch einige Hunderttausende in den Läden rum die noch nicht an den Endkunden verkauft wurden.

        0
        • Ibrakadabra 51675 XP Nachwuchsadmin 5+ | 01.12.2020 - 13:40 Uhr

          Yakuza ist Nische, nur weil die PS-Zocker das als Geheimtipp nennen, heißt das nicht, dass das Franchise bei jedem heiß begehrt sei. Dafür ist die Serie japanisch durch und durch. Weiß nicht mal, ob die Reihe selbst bei den Einheimischen überhaupt so einen Anklang findet. Denn dafür sind die VKZ sehr gering.

          0
  2. ozeanmartin 10320 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 30.11.2020 - 20:14 Uhr

    ich mag die yakuza reihe,nur schade das die meistens nur japanisch mit englischen untertiteln bieten

    0
  3. el ramon 3340 XP Beginner Level 2 | 30.11.2020 - 20:17 Uhr

    Ich werd normal mit Yakuza nicht warm. Das neue Like a Dragon auf der XSX ist aber der absolute Oberhammer. Ein wenig skuril zu Beginn. Aber richtig richtig gut. Ich wünschte Shenmue würde annähernd so viel liebe erfahren in Punkto Entwicklung weiterer Teile.

    0
  4. EvilGremlin 4560 XP Beginner Level 2 | 30.11.2020 - 22:08 Uhr

    Yakuza 0, Kiwami, Kiwami 2 und der neueste Teil sind einfach mega stark. Und ich hoffe das die restlichen Teile auch noch für XBOX erscheinen.

    0
  5. MedoshiGurin 1500 XP Beginner Level 1 | 01.12.2020 - 08:23 Uhr

    Toll dass yakuza populärer wird mit sowohl die spiele als auch die memes.
    Hoffe dass bei den yakuza stream am 8ten dezember die anderen teile für xbox announced werden.

    0

Hinterlasse eine Antwort