Sekiro: Shadows Die Twice: Boss-Update und Trailer zur Game of the Year Edition

FromSoftware veröffentlicht ein neues Update zu Sekiro: Shadows Die Twice und liefert einen Trailer zur Game of the Year Edition ab.

Während wir gespannt auf das kommende Elden Ring warten, hat FromSoftware ein neues Update zum bereits verfügbaren Spiel Sekiro: Shadows Die Twice angekündigt.

Das Update fügt neue Herausforderungen für Bosse und frische Skins für Wolf hinzu. Der Release findet zusammen mit der Game of the Year Edition am 28. Oktober um 18:00 Uhr deutscher Zeit statt.

Im japanischen Playstation Blog sind dazu weitere Details zum Update zu finden. Es soll vier verschiedene Routen zum Boss geben, die alle unterschiedlich belohnt werden und zum Erhalt von neuen Skins führen. Nach Abschluss der Herausforderungen trefft ihr sogar auf einen neuen unbekannten Feind. Somit sorgt FromSoftware für einen guten Ansporn für das Abenteuer noch einmal zu bezwingen.

Hier könnt ihr euch den neuen Trailer anschauen:

 

25 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. BANKSY EMPIRE 0 XP Neuling | 26.10.2020 - 08:19 Uhr

    Da hat sich das Warten auf eine GotY mal wieder gelohnt.

    Werde es aber erst auf der XSX mit 60 FPS zocken.

    2
  2. Tedrix01 2960 XP Beginner Level 2 | 26.10.2020 - 08:23 Uhr

    Ich werde es auch auf der XSX zocken, den Boss rush Modus würde ich mir auch für Dark Souls wünschen. Manche Bossgegner sollen auch neue Angriffsmuster bekommen haben wie man im Trailer bei Genichiro sieht.

    1
  3. Volle Kanne Hoschi 24050 XP Nasenbohrer Level 2 | 26.10.2020 - 08:38 Uhr

    Will ich auch auf der XSX zocken, hat es eigentlich noch viel mit Tenchu zu tun? Tenchu war echt geil zu seiner zeit.

    0
    • Homunculus 95050 XP Posting Machine Level 3 | 26.10.2020 - 11:26 Uhr

      Außer dem Setting in Japan hat es nichts mit Tenchu zu tun.
      Es ist ein typisches Souls-like mit Enterhaken und einer pseudo Attentatsfunktions. Wenn man es vergleichen will, dann eher mit Nioh.

      Tenchu hingegen ist ein Stealth Game und legt seinen Fokus auch darauf.
      Offene Kämpfe gab es im Idealfall nur bei den Bossen.

      Ich hatte riesen Hoffnung in Sekrio und dann wurde man so enttäuscht und um noch richtig Salz in die Wunde zu streuen, haben die Entwickler mal erwähnt, dass sie erst ein Spiel alla Tenchu machen wollten, sich aber dann doch umentschieden und es zu einem Souls-like gemacht haben – scheinbar können sie nichts anderes mehr machen…

      Das einzige Spiel, das ein wenig in die Tenchu Richtung geht, ist Ghost of Tsushima.
      Man kann schleichen und seine Gegner mit allerlei Spielkram ausschalten – reinlaufen und auf Samurai machen geht jedoch meist schneller.

      Die letzten Ninja Spiele, die mir gefielen, waren Mark of the Ninja und Shinobido 1 & 2.

      0
  4. BANKSY EMPIRE 0 XP Neuling | 26.10.2020 - 08:42 Uhr

    Wenn ich das richtig verstanden habe, kommen die Inhalte auch für Besitzer der Standard Version per Update?

    Auch wenn die GotY jetzt nicht wesentlich mehr Inhalt bietet, finde ich es immer gut, wenn man das Komplettpaket in einer Version besitzt.

    Das Setting gefällt mir zudem auch mehr wie bei den Souls Titeln.

    Bin mal gespannt wie hart es am Ende wirklich ist😌

    0
    • Tedrix01 2960 XP Beginner Level 2 | 26.10.2020 - 08:48 Uhr

      Ja genau die Inhalte sind für alle kostenlos, wichtig ist immer am Ball bleiben Angriffsmuster lernen, nicht die Geduld verlieren. Beim Endboss habe ich gut und gerne über 50 anläufe gebraucht 🙈

      1
      • Devilsgift 22790 XP Nasenbohrer Level 2 | 26.10.2020 - 09:53 Uhr

        Ich hab das Game schon kurz nach dem Start abgebrochen, Bloodborne fand ich ausgereifter. Auch wenn die Leute es nicht gerne hören, From sollte endlich einen Schwierigkeitsgrad in ihren Games einbauen. Nicht jeder hat die Zeit und/oder Geduld sich damit ewig auseinander zu setzen.
        Ist aber nur meine Meinung.

        1
        • Ash2X 191380 XP Grub Killer Man | 26.10.2020 - 12:39 Uhr

          Ein Spiel kann ruhig schwer sein,aber es muss es halt richtig machen – siehe bspw The Surge oder Lords of the Fallen.Schwer?Joah,geht.Aber wenn man weiß was man macht ist es fast schon ein Spaziergang weil es nicht mit Stellen gespickt ist die nur schwer sind um die Spielzeit zu strecken,plus der Möglichkeit noch zu Leveln wenn es doch zu hart ist.Dark Souls hatte im Prinzip vielzuviele Trial & Error-Momente um noch als gutes Spiel durchzugehen weil es halt nichts mit spielerischen Fähigkeiten zu tun hatte sondern damit das dir beliebige Puzzles vorgesetzt wurden deren Lösung mehr auf Zufall als auf Taktik beruht.
          Die Möglichkeit zu Leveln wurde in Sekiro auch noch genommen…mal schauen.Ich habe für die Disc mal gerade 10€ bezahlt,mein XOX-Laufwerk ist kaputt,auf der SX läuft es eh deutlich besser.

          0
  5. IVleafclover 26015 XP Nasenbohrer Level 3 | 26.10.2020 - 08:58 Uhr

    Ich habe den Trailer schon gestern Abend gesehen.
    Verstehe aber immer noch nicht warum eine GOTY erscheint, wenn das Update doch kostenlos und auch mit der normalen Version kostenfrei erhältlich ist.

    0
    • Tedrix01 2960 XP Beginner Level 2 | 26.10.2020 - 09:09 Uhr

      Ich verstehe was du meinst, die GOTY Version ist bis jetzt auch nur für Japan bestätigt, es ist halt für die Leute interessant die bisher noch nicht zugegriffen haben die Version kostet ungefähr 40€ und man hat gleich alle Updates drauf.
      Einfacher wäre sicher gewesen den Preis zu senken und dann das Update nachzuliefern vllt. richtet sich das auch eher an Sammler.

      0
    • bekloepfelt 920 XP Neuling | 26.10.2020 - 09:25 Uhr

      Naja, man erhofft sich sicherlich noch einen kleinen Verkaufsschub und wird die GOTY-Edition zu einem günstigeren Preis verkaufen.

      0
    • Ibrakadabra 38370 XP Bobby Car Rennfahrer | 26.10.2020 - 16:30 Uhr

      Ich verstehe es insoweit, dass es ja letztes Jahr als das Spiel des Jahres gewählt wurde. Da gehört eine GotY dann schon irgendwie dazu. Meistens haben GotYs nicht viel mit der Verleihung am Hut und sind vollständige Pakete. Sekiro ist tatsächlich das GotY und daher finde ich sind die wenigen Inhalte die dazukommen okay.

      0
  6. Don Pepe 10940 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 26.10.2020 - 10:21 Uhr

    Hab es am Wochenende das 1mal durchgezockt und freue mich schon auf den nächsten Durchgang. Ein absolutes hammergame.

    0

Hinterlasse eine Antwort