Sekiro: Shadows Die Twice

Darum hat das Spiel keinen Multiplayer

Der Entwickler von Sekiro: Shadows Die Twice erklärt, warum das Spiel keinen Multiplayer hat.

Yasuhiro Kitao, Manager of Marketing and Communications bei FromSoftware, hat im Gespräch mit Game Informer erklärt, warum es keinen Multiplayer in Sekiro: Shadows Die Twice gibt.

Laut Kitao liebe man diese Online-Elemente. Man liebe das Erschaffen von Charakteren genauso sehr wie die Spieler. In der Zukunft möge man wohl dahin zurückkehren, doch Sekiro sei ein ganz eigenes Ding.

Keinen Multiplayer ins Spiel zu integrieren, sei auch auf das Design des Spiels selbst zurückzuführen:

„Bei der Erschaffung des Spielbereichs müssen wir nicht berücksichtigen, wie die Spieler in diesen Karten miteinander umgehen, oder wie sie den Bereich durch Kooperation oder ähnliches nutzen können. So können wir uns wieder auf die Spielerfahrung konzentrieren und wirklich von der fehlenden Einschränkung profitieren, die mit der Entwicklung eines Multiplayer-basierten Spiels einhergeht, und können unserer Fantasie freien Lauf lassen.“

Sekiro: Shadows Die Twice soll Anfang 2019 weltweit für die Xbox One-Systemfamilie, inklusive Xbox One X, sowie PlayStation 4, PlayStation 4 Pro und PC via Steam erscheinen.

15 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ash2X 109200 XP Master User | 09.01.2019 - 15:05 Uhr

    Ein Coop hätte für mich das Spiel trotzdem sehr aufgewertet – man muss ihn ja nicht so schlecht machen wie in der Dark Souls-Reihe und auch auf einen aufgezwungenen PvP kann man locker verzichten.

    0
  2. snickstick 116760 XP Scorpio King Rang 3 | 09.01.2019 - 15:09 Uhr

    Recht hat der Herr. Wenn ich mir die letzten Jahre so anschaue haben die reinen Singelplayer-games ein guten Singelplayer aber da wo man auch energy in den Multiplayer steckt fehlt es an der energie oft im Singelplayer. Denke das ist aber eo ipso und legetim.

    1
  3. II KinGSpawN II 20995 XP Nasenbohrer Level 1 | 09.01.2019 - 15:17 Uhr

    Es muss nicht jedes Game einen MP haben, gerade bei einem Spiel wo der Fokus auf dem SP liegt. Was will ich da noch mit MP? Bei manchen Games passt auch einfach kein MP dazu. Ich fand z.B den Mehrspielerpart von AC immer schrecklich, AC ist eins der Games wo kein MP dazu passt.

    7
    • Zerebrat 1275 XP Beginner Level 1 | 09.01.2019 - 16:04 Uhr

      Ich fand den MP von AC obergenial!
      Ein eigenständiges Spiel nur auf MP wäre aber besser, so wie bei R6S. Dann könnte man es Jahrelang supporten und würde Leute die nur SP Spielen nicht stören 🙂

      0
      • II KinGSpawN II 20995 XP Nasenbohrer Level 1 | 09.01.2019 - 16:43 Uhr

        Echt? Okay. Ne ich fand es sehr langweilig irgendwie 😀 Gut ist ja auch geschmacksache. In den neuen Teilen von AC ist ja kein MP mehr vorhanden von daher denke ich mal das sich das damals nicht bewährt hat so das man auf den Modus verzichten konnte.

        0
      • Rapza624 38985 XP Bobby Car Rennfahrer | 09.01.2019 - 16:43 Uhr

        Ich finde es auch fast besser, wenn MP Spiele separat angeboten werden, losgelöst von den Single Player spielen. Erstens kann man sie dann besser supporten wie du sagst. Zweitens kann sich ein eigenes Team damit beschäftigen, ohne sich mit einem anderen zu sehr abstimmen zu müssen.

        0
    • Ash2X 109200 XP Master User | 09.01.2019 - 19:24 Uhr

      Der Coop von AC Unity war richtig gut… Ich war echt sauer als er gekickt wurde.
      Auch bei den anderen gab es eine Coop Spielvariante echt spaßig wenn man den Bogen raus hatte.
      Nur die PvP Modi waren Murks.

      0
  4. Thakki 131710 XP Elite-at-Arms Bronze | 09.01.2019 - 15:18 Uhr

    Passt. Wobei das Schnetzeln zu zweit sicher lustig geworden wäre.

    0
  5. Temdox 5600 XP Beginner Level 3 | 09.01.2019 - 22:33 Uhr

    Ich bin auch der Meinung das ruhig wieder mehr only Singleplayer Games erscheinen dürfen. Viele Spiele sind mit schwachen Singleplayer und noch schlechteren online Multiplayer gekommen. Von daher sind das für mich gute Nachrichten

    0
  6. Commandant Che 34120 XP Bobby Car Geisterfahrer | 09.01.2019 - 23:30 Uhr

    Ich finde es vollkommen in Ordnung!
    Muss ja nicht jedes Spiel Multiplayer sein oder einen entsprechenden Part haben.

    0
  7. Cronexus 9950 XP Beginner Level 4 | 10.01.2019 - 08:43 Uhr

    Ein Titel den man beobachten sollte.

    Dachte erst das es im GP landet da es Exklusiv ist aber sehe grad kommt ja doch für alles.

    0

Hinterlasse eine Antwort