Sekiro: Shadows Die Twice: Seit Veröffentlichung wurden über fünf Millionen Kopien verkauft

Sekiro: Shadows Die Twice hat seit der Veröffentlichung im März 2019 über fünf Millionen Kopien verkauft. Kostenloses Update bringt einige Neuerungen.

Seit der Veröffentlichung am 22. März 2019 wurden über fünf Millionen Kopien von FromSoftware’s Sekiro: Shadows Die Twice verkauft.

Am 29. Oktober veröffentlicht FromSoftware ein kostenloses Update für alle Spieler, das mehrere neue Funktionen in das Spiel einführt. Dazu gehören die Möglichkeit, Bosse zu rematchen, Fehde-Kämpfe auszutragen, Bewegungsaufzeichnungen der Spieler durchzuführen und vieles mehr.

Reflexionen der Stärke

Mit diesem Update können Spieler an „Reflexionen der Stärke“ teilnehmen und gegen jeden zuvor besiegten Boss antreten, auf den man über ein beliebiges Bildhauer-Idol zugreifen kann. Diese Reflexionen können bei der Vorbereitung auf „Gauntlets of Strength“ helfen, Herausforderungen mit nur einem Leben, die nur die mutigsten Krieger auf die Probe stellen… oder die törichtsten.

Wie die Definition eines Fehdehandschuhs besagt, muss der Wolf, wenn er an irgendeinem Punkt stirbt, von vorne beginnen.

Neue Outfits

Bildhauer-Idole werden auch die Möglichkeit bieten, die Outfits des Wolfes zu verändern. Drei davon werden mit diesem Update erhältlich sein, darunter „Tengu“ und „Old Ashina Shinobi“. Zwei dieser Outfits werden über Fehde-Kämpfe freigeschaltet, während das dritte nur durch einmaliges beenden des Spiels freigeschaltet wird.

Alle Outfits sind rein kosmetischer Natur. Sie sind Accessoires für die Leistungen  innerhalb von Sekiro: Shadows Die Twice.

Aufzeichnung von Spielerbewegungen

Ganz gleich, ob man ein neuer Spieler ist, der bereit ist, Sekiro zum ersten Mal zu erleben, oder ob man sich darauf vorbereitet, sich den Herausforderungen der Vergangenheit erneut zu stellen, erwarten die Spieler ein brandneues System zur Aufzeichnung von Spielerbewegungen und Texten, das der Spieler selbst und andere auf ihrer Reise unterstützen kann.

Überreste sind Aufzeichnungen dessen, was ein Spieler im Spiel bis zu 30 Sekunden lang macht, und stehen nach dem Tutorial zur Verfügung. Nachdem ein Spieler seine Überreste aufgenommen hat – sei es ein Sieg eines Feindes oder eine makellose Demonstration einer trickreichen Bewegungstechnik – können diese zusammen mit einer schriftlichen Nachricht hochgeladen werden, damit andere Spieler sie abspielen können. Durch diese Überreste können Wissen und weitere Erkenntnisse gewonnen werden, um ein Hindernis zu überwinden. Für diejenigen, die auf der Suche nach Führung beim Durchqueren tückischer Gebiete sind oder nach versteckten Nischen suchen, können sich diese Aufzeichnungen als ein Segen erweisen.

Wenn ein Community-Mitglied zuschaut und dann einen Überrest bewertet, erhält der Besitzer des Überrests seine HP zurück, so dass er schneller wieder in den Kampf zurückkehren kann, ohne ein Bildhauer-Idol oder Verbrauchsgegenstände wie Heilkürbisse benutzen zu müssen.

48 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Yago 5940 XP Beginner Level 3 | 30.07.2020 - 09:28 Uhr

    Sekiro ist super 😍, liebe einfach die Frome Software spiele.

    Dark Souls 1-3 knapp 1000 Spielstunden ohne gezielt auf pvp zu gehen 😅, immer nur durch gezockt und anderen geholfen 😅.

    Dark Souls 1 gehört zu den top 5, meiner Lieblings spiele.

    Freue mich schon richtig auf Elden Ring 😍

    3
    • MuddaTui 49455 XP Hooligan Bezwinger | 30.07.2020 - 09:31 Uhr

      Endlich mal ein Gleichgesinnter mit erlesenem Geschmack! 😉 😍

      1
      • Yago 5940 XP Beginner Level 3 | 30.07.2020 - 10:40 Uhr

        Sind einfach so gut, besonders wie die Welt aufgebaut ist bei Dark Souls 1, es passt alle so gut zusammen.

        Teil 2 war leider nicht so gut aufgebaut aber fand ihn trotzdem klasse und Teil 3 war wieder super.

        Liebe die spiele einfach 😍

        0
      • Karamuto 23750 XP Nasenbohrer Level 2 | 30.07.2020 - 21:38 Uhr

        Kannst mich auch dazu nehmen, liebe die Spiele habe DS 1 bis 3 mehrfach durch. DS 1 als Prepare to Die Edition auf dem PC und noch das Remaster auf der Switch ( Dark Souls on the go 😂). DS 2 als Scholar of the first sin Edition und DS 3 als Fire Fades Edition. Bin also gut ausgestattet 😂😂😂

        0
    • KingOfKings1605 103960 XP Elite User | 30.07.2020 - 09:57 Uhr

      Das Monster Design in der Dark Souls Reihe ist großartig. Schade nur, das es Demon‘s Souls und Bloodborne nicht für die Xbox gibt. Sind auch klasse Games.

      2
      • Yago 5940 XP Beginner Level 3 | 30.07.2020 - 10:45 Uhr

        Ohja, Bloodborne war super 😍. Das setting war war klasse, das düstere mit der bedrohlichen Atmosphäre.

        Demon Souls wäre ein Grund für die ps5, weil der Teil fehlt mir, hab ich nie gezockt. Bin erst spät mit Dark Souls 2 Remaster eingestiegen und hab mich gleich verliebt. Danach kam bloodborne, Dark Souls 3, Dark Souls 1 remaster und dann Sekiro.

        Bis jetzt will ich noch die xbox-series-x haben wegen Fable, Avowed und Everwild.

        Ps5 ist bis jetzt Demon Souls und einige leaks sagen ja das ein Silent Hill und Metal Gear Solid Collection kommt, wenn das wahr werden sollte, müsste ich ne münze werfen 😅

        1
        • KingOfKings1605 103960 XP Elite User | 30.07.2020 - 14:05 Uhr

          Fable ist für mich auf jeden Fall eine XSX wert. Aber auch Avoved sieht sehr interessant aus.

          1
        • Yago 5940 XP Beginner Level 3 | 30.07.2020 - 14:16 Uhr

          Ja fable ist wunderbar aber wir gesagt Metal Gear 1, auch wenns nur ein remaster wird und Demon Souls Remake ist echt hart für mich. Hoffe das Sony weder Metal Gear noch Silent Hill vorstellt 😅

          0
    • BenCore 620 XP Neuling | 30.07.2020 - 09:53 Uhr

      Ohje, ich warte auch schon die ganze Zeit das es günstiger wird, obwohl ich da schon von anfang an ein Blick drauf geworfen habe 🙈

      1
      • discoleguan 0 XP Neuling | 30.07.2020 - 14:00 Uhr

        Es lohnt sich, das Spiel bei mydealz zu beobachten. Das gute Stück wurde teils schon für 10 Euro verkauft – unter anderem bei ausgewählten Saturn oder Media Märkten. Für den Preis kann man dann auch nicht mehr viel falsch machen.

        0
    • Yago 5940 XP Beginner Level 3 | 30.07.2020 - 10:48 Uhr

      Hab mir zum Release die nette Edition geholt für 120 €, bereue ich nicht. Find die richtig gut. Mit Steelbook, Figur, Artbook, Münzen und ne Karte.

      Dann viel Spaß mit dem Spiel 😍

      0
  2. StoneBanks420 33905 XP Bobby Car Geisterfahrer | 30.07.2020 - 09:40 Uhr

    BITTE mal einen Schwierigkeitsgrad von „normal“ nachreichen…dann kann ich es auch spielen 😅🤣😂

    2
    • Yago 5940 XP Beginner Level 3 | 30.07.2020 - 10:56 Uhr

      Finde das man es auch nicht unbending mit bloodborne vergleichen kann, es ist natürlich ein Frome Software aber es ist ja eher ein Tenchu und ein Tenchu vergleichst du ja auch nicht mit Bloodborne oder Dark Souls.

      Nicht nur das Setting ist anders sondern auch das Gameplay. Das Kämpfen, Fähigkeiten lernen, Schleichen usw.

      0
      • Tedrix01 1760 XP Beginner Level 1 | 30.07.2020 - 11:12 Uhr

        Es ist immer noch ein Hammer spiel keine Frage, für mich persönlich war der Lore und vor allem Gegner Design in Bloodborne besser. Ja man kann es eigentlich nicht miteinander vergleichen aber insgeheim macht man es doch… mir fehlt übrigens auch nur noch Demon Souls und deshalb steck ich im selben Dilemma wie du 😉

        1
  3. Vossi73 83170 XP Untouchable Star 2 | 30.07.2020 - 09:53 Uhr

    Hab es seit Dezember ungeöffnet hier liegen. Sollte es vielleicht doch langsam mal anfangen…
    💚🎮💚

    1
  4. Captain Crazy 11640 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 30.07.2020 - 09:55 Uhr

    Für diese Spiele durchzuspielen braucht man schon Balls of Steel und Nerven wie Drahtseile. Gute Spiele, aber ne Nummer zu hart für mich.

    Leider geil…

    1
    • Brokenhead 56540 XP Nachwuchsadmin 7+ | 30.07.2020 - 10:34 Uhr

      oder man kann sich schnell an das spiel gewöhnen und rafft schnell wie es funktioniert und ist immer vorsichtig. das man wird an frustmomente nicht drum rumkommen aber zu schwer ist das game wirklich nicht. im grunde würde ich das game wie ein rythmus spiel vergleichen, dort musst du auch rausfinden wann du im richtigen zeitpunkt die richtigen knöpfe drückst

      2
      • Yago 5940 XP Beginner Level 3 | 30.07.2020 - 11:02 Uhr

        Würde ich nicht so sagen, es ist schon schwer aber wenn man die Taktik raus hat ist es einfacher aber den Dreh muss man erstmal drauf haben.

        Und es gibt Spieler die es wirklich zu schwer finden und das nicht schaffen, was ja auch in Ordnung ist. Man muss auch richtig Bock auf solche Spiele haben. Manchen liegt es einfach nicht.

        1
        • Lord Maternus 86100 XP Untouchable Star 3 | 30.07.2020 - 11:15 Uhr

          Ja, es kommt einfach aufs Mindset an. Ich kann zu dem Themen nicht oft genug erwähnen, dass ich für den Boss in Gears 1 mehr Versuche gebraucht habe, als für jeden Boss in DS1.

          In Sekiro gab es einige Bosse, bei denen ich länger hin, aber die Befriedigung, wenn man selbst dem Fernseher entgegen brüllen kann Hesitation ist defeat!!! Herrlich xD

          Dieses Gefühl, wirklich einen Feind überwunden zu haben, besser geworden zu sein … das können FromSoft-Spiele einfach.

          1
        • Yago 5940 XP Beginner Level 3 | 30.07.2020 - 13:38 Uhr

          Da stimme ich dir zu 😅, letzter Boss beim bloodborne dlc, das hat ewig gedauert aber wenn man dann siegt, kommt die berühmte Sieger Faust 😂

          0
        • Captain Crazy 11640 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 30.07.2020 - 13:39 Uhr

          Sorry Leute, aber Rythmus konnte ich bei den Bloodborne Gegnern nie erkennen. Der Ofen war da aus beim vierten oder fünften Endgegner. An Pfarrer Gascoine habe ich mir schon Monate zuvor die Zähne ausgebissen. Sowas Bockschweres habe ich noch nie gespielt oder doch…..ja stimmt, Ninja Gaiden, fast vergessen😂😂

          0
        • Yago 5940 XP Beginner Level 3 | 30.07.2020 - 14:13 Uhr

          Schwer zu vergleichen weil das Kampfsystem anders ist aber es ist schon echt schwer, besonders beim ersten Mal 💪😅

          0
  5. AngryVideoGameNerd 98575 XP Posting Machine Level 4 | 30.07.2020 - 10:15 Uhr

    Also mein einer Kumpel der sonst dark souls speedruns in 2-3 Stunden hinlegt sagte es ist das härteste game was er bisher gezockt hat.

    1
    • Brokenhead 56540 XP Nachwuchsadmin 7+ | 30.07.2020 - 10:37 Uhr

      aha liegt vll dadran das es kein dark souls ist und die sich an das neue kampfsystem gewöhnen müssen… in dark souls ist rollen overpowert, hier ist es das parieren und abrollen normal.
      klar das die abkacken für die ist es ein ganz anderes spiel.

      0
      • AngryVideoGameNerd 98575 XP Posting Machine Level 4 | 30.07.2020 - 11:38 Uhr

        Ich denke nicht das es daran liegt. Vermutlich eher an den härteren boss fights so wie es sich anhörte. Zumindest im fall meines kumpels. Der weiss schon was er da macht.

        1
        • Brokenhead 56540 XP Nachwuchsadmin 7+ | 30.07.2020 - 12:31 Uhr

          die meistens Souls Spieler haben sich dadran ausgebissen weil es sich komplett anders gespielt hat als die Souls Games. wie gesagt bei abrollen warst du bei DS quasi unverwundbar, hier geht das nicht man kann ausweichen Distanz und Reichweite ist ein wichtiger Aspekt, das spiel hat ein sehr akkurates Kampfsystem. Souls Spieler bekommen hier derbe auf die fresse, weil sie es ganz anders angehen müssen und das spiel erklärt dir vieles nicht, das kampfsystem basiert auf erlernen neuer Fähigkeiten und experimentieren, vieles macht erst nach stunden im kopf klick. dark souls und bloodborn spielen sich noch relativ ähnlich, allerdings springt sekiro deutlich aus dem rahmen raus

          0
  6. DerLandvogt 69080 XP Romper Domper Stomper | 30.07.2020 - 10:19 Uhr

    Ein absolutes Highlight gewesen seit ich es besitze!! War erst skeptisch aber dann einmal angemacht und war süchtig! Und dann noch zu nem guten Preis samt steelbook geschnappt! 👍

    1
  7. Kraftwuerfel 10645 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 30.07.2020 - 10:20 Uhr

    Absolut verdient. Für mich neben TW3 und RDR2 mein Spiel dieser Generation.
    Aber ich bin auch Fan von From Software. Finde das Gegner- und Leveldesign einfach super. Egal ob DS oder Sekiro. Und natürlich das Kampfsystem.

    1

Hinterlasse eine Antwort