Senua’s Saga: Hellblade 2: Eine Saga in der Mache

In einem neuen Video wird euch Senua’s Saga: Hellblade 2 von Ninja Theory gezeigt.

Tameem Antoniades von Ninja Theory gibt einen Einblick in die Entwicklung von Senua’s Saga: Hellblade 2, dem nächsten Kapitel von Senuas Reise.

Sämtliches Bildmaterial zum Spiel ist in Arbeit (Work in Progress) und nicht endgültig.

Das Spiel ist ab dem ersten Tag im Xbox Game Pass.

38 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Carnifex 18860 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 17.06.2021 - 19:38 Uhr

    Muss noch Teil 1 durchspielen😅bin irgendwo in der Mitte hängen geblieben.
    Ist übrigens ein Problem was mir öfters widerfährt. Irgendein Spiel was mich mehr interessiert kommt immer dazwischen.

    2
  2. XBoXXeR89 51460 XP Nachwuchsadmin 5+ | 17.06.2021 - 19:41 Uhr

    Hab gehofft das man etwas Gameplay sieht.. aber wieder Pustekuchen -.-

    3
  3. Sonnendeck 42005 XP Hooligan Krauler | 17.06.2021 - 19:48 Uhr

    Irgendwie kam das Spiel auf der e3 2020 so rüber als wenn es ein Start Titel für die xsx wäre das hört sich ja eher als wenn sie jetzt erst in die voll Produktion gehen

    2
    • Karatejak 3620 XP Beginner Level 2 | 17.06.2021 - 19:52 Uhr

      Das Spiel wird ja mit der unreal engine 5 produziert, die es erst seit März? Ich glaube März? 2021 gibt.

      Ich rechne mti einem Release Ende 2022

      1
      • Sonnendeck 42005 XP Hooligan Krauler | 17.06.2021 - 20:23 Uhr

        Die u5 Engine ist im preview Mode Release ist Mitte 2022 vorgesehen ich rechne seit heute eher mit 23/24

        1
    • Darth Cooky 27640 XP Nasenbohrer Level 4 | 18.06.2021 - 13:15 Uhr

      Auf anderen Seiten hieß es in einem Interview, das Hellblade 2 noch gar nicht in Produktion ist .
      Könnte schon sein wenn die Engine noch etwas braucht

      0
  4. de Maja 165410 XP First Star Gold | 17.06.2021 - 20:04 Uhr

    Das war jetzt richtig gut, das hätte ich lieber in der Hauptshow gesehen.

    5
    • JAG THE GEMINI 68195 XP Romper Domper Stomper | 17.06.2021 - 20:14 Uhr

      Allerdings… DIES ist das Game welches die wahre Next Gen. einläuten soll und ich FREUE mich EXTREM darauf!

      3
    • Dr.Strange 28240 XP Nasenbohrer Level 4 | 17.06.2021 - 20:21 Uhr

      Schon unverständlich warum DAS nicht die letzte Präsentation am Ende der Show war, oder? Stattdessen nimmt man Redfall?

      Ist das euer ernst? 🙈

      5
      • buimui 21240 XP Nasenbohrer Level 1 | 17.06.2021 - 21:47 Uhr

        Ich finde auch das das gesehene die Show perfekt abgerundet und nochmal eine Ansage gewesen wäre.

        1
          • buimui 21240 XP Nasenbohrer Level 1 | 17.06.2021 - 22:14 Uhr

            Eine Ansage an die Spieler, dass an dem Spiel fleißig gearbeitet wird und die Vorfreude gesteigert wird.

            Tut mir leid das du zu denen gehörst die leider keine Geduld haben, aber Games lassen sich nicht einfach so in einem Jahr zusammen flicken. Ich verstehe dich und bin auch kein Fan das ein Spiel 4 Jahre vor Release angekündigt wird, aber 1 bis 2 Jahre warten nachdem ein Release Datum bekannt gegeben wurde, geht für mich in Ordnung.

            1
            • [email protected] 58755 XP Nachwuchsadmin 8+ | 17.06.2021 - 22:46 Uhr

              „Eine Ansage an die Spieler, dass an dem Spiel fleißig gearbeitet wird und die Vorfreude gesteigert wird.“

              Haben sie doch heute getan. Außerdem weiß man doch, dass an dem Spiel gearbeitet wird. Ninja theory veröffentlicht auch so zwischendurch mal kleinere Updates über ihre Arbeitsweise usw.

              Hab ich gesagt, dass ich keine Geduld habe, oder denke, dass man Spiele in einem Jahr programmiert? Was bringt dich zu so einer Einschätzung meiner Person?

              Habe nur gesagt, dass es nicht sinnvoll wäre, sowas zu diesem Zeitpunkt bei der E3 zu zeigen. Sie haben vermutlich noch nichtmal vorzeigbares gameplay, geschweige denn ein Release Datum. Sie sortieren gerade noch ihre Werkzeuge, um demnächst dann mal mit der vollproduktion zu beginnen.

              MS möchte eigentlich auf der E3 nur Spiele zeigen, welche auch in nächster oder absehbarer Zeit erscheinen. Und dazu gehört Hellblade 2 nun mal leider noch länger nicht zu.

              0
              • buimui 21240 XP Nasenbohrer Level 1 | 18.06.2021 - 08:38 Uhr

                Ich habe deine Aussage so interpretiert. Wenn ich einen falschen Eindruck von deiner Person bekommen habe tut es mir leid. Jetzt hast du es ja nochmal gesagt, alles cool. ✌️

                0
      • [email protected] 58755 XP Nachwuchsadmin 8+ | 17.06.2021 - 21:47 Uhr

        Weil Redfall in ungefähr einem Jahr erscheint.

        Das da ist noch in der Vorproduktion.
        Also vor Ende 2023 wird das sicher nicht erscheinen. Je nachdem, wieviel Budget sie reinpumpen und vielleicht Richtung AAA gehen, wohl sogar noch viel später.

        Da hätte niemand was von, wenn die es bei der Show gezeigt hätten.
        Im Nachhinein betrachtet, ist auch die Ankündigung Ende 2019 viel zu früh gewesen.
        Alle warten die ganze Zeit darauf, einige hofften sogar auf einen Release als Launch Titel.

        1
  5. NeoX 2540 XP Beginner Level 2 | 17.06.2021 - 20:41 Uhr

    Das habe ich vorhin auch schon im ext. Showcase Rubrik vom Zorn geschrieben, der erste Teil war ein absoluter Meilenstein.

    Die Infos von heute mit Hellblade 2 wäre Pflicht für die erste Show gewesen keine Ahnung warum das jetzt erst kommt, hier muss mal Phil noch ein bischen aufräumen PR geht noch besser :).

    3
  6. buimui 21240 XP Nasenbohrer Level 1 | 17.06.2021 - 21:17 Uhr

    Habe den ersten Teil jetzt auch durch. Selten hat mich ein Spiel so gepackt und selten hatte ich mehr Gänsehaut beim spielen. Teil 2 könnte ein Spiel der Kategorie Meilenstein werden.

    2
    • NeoX 2540 XP Beginner Level 2 | 17.06.2021 - 21:23 Uhr

      Ist schon ein geiles Game und die 1000 GS waren da fuer mich Pflicht.

      1
  7. Markus79 45630 XP Hooligan Treter | 17.06.2021 - 21:58 Uhr

    Bin aktuell den 1. Teil am daddeln. Hatte ihn auf der PS4 angefangen aber nie abgeschlossen. Wird jetzt nachgeholt. In Verbindung mit dem MS Wireless Headset eine sehr intensive Erfahrung. 👍🏼😎

    1
  8. Robilein 467445 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 17.06.2021 - 22:29 Uhr

    Bin echt gespannt drauf. Da steckt viel Arbeit drin. Deswegen finde ich es nicht schlimm das ich warten muss. Soll Ninja Theory es ruhig fertigstellen. Ist ja nicht so das auf der E3 nicht genug Games angekündigt wurden 🤣🤣🤣

    1

Hinterlasse eine Antwort