Senua’s Saga: Hellblade II: Enhanced Edition erscheint am 12. August

Übersicht
Image: Xbox Games Studios

Die Enhanced Edition von Senua’s Saga: Hellblade II wurde für den 12. August datiert und erscheint auch für PlayStation 5.

Xbox Game Studios hat heute den 12. August als Release-Termin für die Enhanced Edition von Senua’s Saga: Hellblade II verkündet.

Es wird an diesem Tag als kostenloses Update für Xbox Series X|S, Xbox via PC, Game Pass, Steam, und zum ersten Mal für PlayStation 5 erscheinen.

Die Senua’s Saga: Hellblade II Enhanced Edition bietet:

  • Performance-Modus mit 60fps (nicht auf Xbox Series S)
  • Voreinstellung „Sehr hoch“ auf PC
  • Steam Deck Verified
  • Optionaler Spielmodus „The Dark Rot“ mit zusätzlichen Herausforderungen
  • Verbesserter Fotomodus mit neuen Features
  • Kommentar der Entwickler mit über vier Stunden Länge

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.

305 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. CrossSkull 11420 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 25.06.2025 - 21:47 Uhr

    Hmm… auch mit 60fps und neuen Herausforderungen werde ich das Spiel nicht noch einmal „spielen“ ! Klar es war hübsch anzusehen aber vorauf es wirklich ankommt von Spielen nämlich ,,GAMEplay “ ist es absolut enttäuschend. Also im nächsten Teil bitte mehr Gameplay 😉

    5
  2. Peter Quill 77950 XP Tastenakrobat Level 4 | 25.06.2025 - 21:50 Uhr

    Ein spiel wie Hellblade 2 kann man auch sehr gut mit 30fps spielen, mir persönlich hat es überhaupt nicht gestört.🤷
    Aber irgendwie schade für die gamer die 60fps bevorzugen und Microsoft sicht oftmals 1 jahr dafür zeit lässt.

    3
    • The Hills have Shice 224885 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 25.06.2025 - 22:17 Uhr
      Antwort auf Peter Quill

      Ich fands auch mega! Grafisch eine Offenbarung. Eigentlich das bisher einzige Spiel dieser Gen mit wahrer next Gen Optik, wo man wirklich das Gefühl hat, etwas nie zuvor dagewesenes zu spielen. Aus technischer Sicht jedenfalls.

      Schade jedoch, das es wieder so viele „Neuaccounts“ hervor ruft, die offenbar bisher nur neidisch rüber schauen konnten, das Spiel stattdessen aber doch gehatet haben, obwohl in Wahrheit offensichtlich ein sehr großes Interesse daran besteht.
      Eben so wie bei dem Kommentar hier unten von Heiter.

      4
    • JAG THE GEMINI 140480 XP Master-at-Arms Bronze | 26.06.2025 - 00:34 Uhr
      Antwort auf Hey Iceman

      Dito… Ändert nix an den Grundlegenden Problemen von Hellblade 2 und das werden Playstation Spieler auch bald erfahren

      2
  3. Saibot77 29410 XP Nasenbohrer Level 4 | 26.06.2025 - 06:40 Uhr

    Herrlich. Danke für die tollen Kommentare hier. Der Morgen war gerettet 🙂

    0
  4. link82 7080 XP Beginner Level 3 | 26.06.2025 - 07:46 Uhr

    das Game ist doch wie geschaffen für Playstationfans, die feiern doch sonst auch Filmspielchen mit sehr dünnem / anspruchslosen Gameplay wie The Last of Us, Death Stranding & Co…

    4
      • OstseeGamer 6950 XP Beginner Level 3 | 26.06.2025 - 13:12 Uhr
        Antwort auf Katanameister

        Naja, bzgl. dünnem Gameplay… naja, eine Weinschorle ist ja auch schon dünn, aber immer noch schmackhaft. Aber mit zu viel Wasser wird es dann vielleicht zu dünn. Und vielleicht ist Hellblade auch für den einen oder anderen Uncharted/Last of Us Fan etwas zu dünn vom Gameplay her… 😉

        2
          • OstseeGamer 6950 XP Beginner Level 3 | 26.06.2025 - 13:32 Uhr
            Antwort auf Katanameister

            Ich mag ganz gerne die genannten Naughty Dog Spiele (ebenso Quantum Break, was auch absolut geil war) und mein Bruder und ich haben immer philosophiert, was ND als nächstes machen könnte. Wir kamen da dann auch auf das Mittelalter, aber irgendwie haben ähnliche Spiele wie A Plague Tale und Hellblade 2 nicht so richtig zünden können, wobei ich Ryse: Son of Rom gar nicht so schlecht fand, weshalb ich vermute, dass auch ND kein geniales Mittelalter Schlauchlevel Spiel hinbekommen würde. Was ND aber jetzt angekündigt hat, schmeckt mir ebenfalls nicht so wirklich. Ein Uncharted 5 hätte ich eher gefeiert, auch wenn es vom Gleichen mehr gewesen wäre.

            0
        • link82 7080 XP Beginner Level 3 | 26.06.2025 - 13:32 Uhr
          Antwort auf OstseeGamer

          naja, Death Stranding und die Uncharted/Last of Us Games sind gameplaymässig ja auch weniger Weinschorle als eher ein Glas Wasser mit einem Schuss Zitrone, nur halt drei Kisten davon (sprich, seeehr dünnes Gameplay sehr langgestreckt)… mehr Quantität sorgen bei Kojima und ND halt auch nicht für Qualität

          2
          • OstseeGamer 6950 XP Beginner Level 3 | 26.06.2025 - 13:40 Uhr
            Antwort auf link82

            Aber mehr als laufen und ab und zu Nahkampf ist es dann doch. Eben ähnlich wie Gears of War und Quantum Break/Alan Wake/Control oder?

            0
  5. link82 7080 XP Beginner Level 3 | 26.06.2025 - 07:57 Uhr

    aber ist schon klar warum Hb2 bislang von PS5 Anhängern abgelehnt wurde… war halt Xbox-exklusiv, und ist grafisch mit jedem Sonyspielchen mal eben Schlitten gefahren

    3
  6. ObitheWan 42440 XP Hooligan Krauler | 26.06.2025 - 08:51 Uhr

    Also das hier einige immer noch Motivation für den Konsolenkrieg haben ist ebenso witzig wie seltsam. Macht die 100.000 Variation von „Meine Box ist besser du Blödkopf!!“ wirklich noch Spaß? Ich kann mir das echt nicht vorstellen…

    Egal. Zu Hellblade 2: das Teil zockt man wirklich nicht wegen der tiefen, komplexen Gameplay Mechanik, die es eben nicht hat. Das will es aber doch auch gar nicht. Sowohl Teil 1 und auch Teil 2 wollen euch eine immersive, interaktive Geschichte erzählen. Und da geht Grafik und Inszenierung wirklich mal vor Gameplay. Das weiß man aber doch auch vor dem Kauf.

    Das ist wie Europa Universalis V kaufen und sich beschweren, dass da zu wenig Action, Cutscenes und Megagrafik drin war. Und um eines nochmal zu sagen: Hellblade 2 sieht wirklich momentan besser aus als jeder andere Titel einer beliebigen Plattform. Da kommt noch nix anderes dran.

    0
  7. DBGH miLKa 14210 XP Leetspeak | 26.06.2025 - 09:23 Uhr

    Habe heute mal Death Stranding 2 angetestet. jeder der sagt es sehe besser aus als Senuas Saga 2 hat keine Ahnung. Senuas Saga 2 ist zwar ein Schlauch aber es will ja auch ein Schlauch sein und keine Open World. Das Spiel sieht definitiv besser aus als Death Stranding 2 und ist ein Vorzeigebild in Sachen Grafik Rendering in dieser Generation!

    3
    • shadow moses 453870 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 26.06.2025 - 09:41 Uhr
      Antwort auf DBGH miLKa

      Das sieht man auch schon in jedem YT-Video sehr gut. Bis auf die absolut besten Momente, kann Death Stranding 2 keineswegs mit Hellblade 2 mithalten.

      2
    • Saibot77 29410 XP Nasenbohrer Level 4 | 26.06.2025 - 10:55 Uhr
      Antwort auf DBGH miLKa

      Ich verstehe diesen Apfel/Döner vergleich auch nicht. Schlauch vs. Open World kann man einfach nicht vergleichen. Da könnte man Astrobot mit Forza Horizon vergleichen 😂

      1
      • Captain Satan 121050 XP Man-at-Arms Bronze | 26.06.2025 - 12:11 Uhr
        Antwort auf Saibot77

        Astro Bot hat einen bewusst gewählten Artsyle, Forza geht grafisch in Richtung reale Welt, das kann man definitiv nicht vergleichen.

        Hellblade und Death Stranding orientieren sich grafisch aber beide an der realen Welt, das ist in dem Fall absolut zu vergleichen warum auch nicht.
        Der Grund warum Death Stranding grafisch den Kürzeren zieht ist die Open World, klar! Aber rein nur auf die visuelle Darstellung bezogen sind die beiden Spiele natürlich vergleichbar.

        0
    • The Hills have Shice 224885 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 26.06.2025 - 12:15 Uhr
      Antwort auf DBGH miLKa

      Ich glaube auch, daß niemand ernsthaft glaubt, daß Death Stranding 2 optisch an Hellblade 2 ran kommt. Das sieht man ja halt nunmal auch sofort, dass dem nicht so ist.
      Dennoch ist death stranding 2 ein optisch gelungenes Spiel, das ohne viel schick schnack auskommt.
      Und natürlich muss man auch bedenken, daß Hellblade 2 keine open world hat. Der Vergleich ansich ist daher schon ziemlich lächerlich.
      Wir wissen aber ha auch, von wem er aufgemacht wurde und vor welchem Hintergrund.

      3
  8. Terendir 154960 XP God-at-Arms Silber | 25.06.2025 - 22:59 Uhr
    Antwort auf Heiter

    Nein, es geht nicht darum, dass bestimmte Personen *cough* hier einen Kommentar schreiben, sondern dass bestimmte PS5-Anhänger sich hier nur angemeldet haben um pro Sony zu wirken, quasi als unbezahlte Agenten des Konzerns um Xbox zu dissen. Wer so etwas macht, da ist die Fragestellung absolut gerechtfertigt. Wie neulich schon beschrieben: Das ist so, als würdest du als Hardcore Schalke-Fan in eine BVB-Stammbar gehen und nur rumlabern, wie kagge der BVB doch ist.
    Sorry, aber ich finde das sachte ausgedrückt fraglich 😉

    3
  9. OstseeGamer 6950 XP Beginner Level 3 | 26.06.2025 - 06:52 Uhr
    Antwort auf Terendir

    Euer (dein und Robis) Fussball-Vergleich hinkt aber mittlerweile gewaltig, denn mittlerweile spielen die Schalke und BVB Spieler miteinander in einer Mannschaft.

    Und Kritik wird ja von den Spezialagenten hier gar nicht akzeptiert und jeden Blödsinn gegenüber Sony muss man hier kommentarlos akzeptieren. Sorry, aber Hills, Robi, Shadow, John Wick und Demon Slayer sind hier das größere Problem und eine vernünftige Gesprächskultur ist nicht möglich.

    Zu Hellblade 2, da hat mich nur die Technik gereizt. Den ersten Teil habe ich nur maximal eine Stunde gespielt und dann bei Seite gelegt. Grafik ist nicht alles… Starfield sieht dennoch fantastisch aus und bietet dazu ganz viele kleine und größere Storys.

    2
  10. Robilein 1214630 XP Xboxdynasty Legend Platin | 26.06.2025 - 09:39 Uhr
    Antwort auf OstseeGamer

    Ja, schön mit zweierlei Maß messen. Xbox Fans hier kritisieren, was ist mit den Usern die augenscheinlich nichts anderes tun als gegen die Xbox zu halten? Das ist in Ordnung, aber die Xbox User sind die bösen. Ich merke wieder warum ich dich nicht ernst nehmen kann.

    2
  11. Terendir 154960 XP God-at-Arms Silber | 26.06.2025 - 21:21 Uhr
    Antwort auf OstseeGamer

    Heiter gehört zu jenen hier, die nur eines verfolgen: Den Kampf für Sony aufzunehmen und MS zu dissen. Du magst an sich recht haben mit einigen genannten, die wenig zur Gesprächskultur beitragen, aber seien wir ehrlich, warum ist denn das so? Früher war das keineswegs derart, aber wenn man es hier nur mit Sony Fanboys zu tun bekommt, da wirds einem doch irgendwann zu bunt. Einige User habe ich bspw. schon mehrfach kommentiert und ihn um Stellungnahme gebeten aufgrund deren absolut haltungslosen Argumente. Das wird einfach ignoriert, wenn einem dazu nix mehr einfällt, stattdessen wird dann an anderer Stelle weiter getrollt.

    Und wieso hinkt der Vergleich? Ich spreche ja nicht von den Spielern, sondern von den Fans. Und die Revier-Konkurrenz ist ungebrochen 😉

    Zu Hellblade: Teil 1 war vor allem wegen der Optik aber ganz besonders wegen dem Sound (Thema Schitzophrenie) mega gut. Teil 2 nimmt da den Ball wieder auf, aber ich finde das war dann schon ausgelutscht. Sah bombastisch aus, war aber froh, als das Game beendet war. Die Spiellänge war gerade noch so okay. Länger hätte es nicht sein dürfen. Für das, was es ist, ist das Game aber gut. Aber imho auch nur nen GamePass Game, keines dass ich Vollpreis bezahlen oder empfehlen würde.

    Starfield… war okay. Blieb imho aber den Erwartungen weit zurück. Da bin ich mehr gespannt auf den neuen Titel von Hello Games, der viel eher in die richtige Richtung geht.

    0
  12. OstseeGamer 6950 XP Beginner Level 3 | 26.06.2025 - 11:19 Uhr
    Antwort auf Robilein

    Wer denn? Wer ist denn ständig gegen Xbox und bei welchen Artikeln?
    Sorry, aber der Einzige, bei dem man Kritik nicht mehr ernst nehmen kann, dass bist du. Du bist nämlich ein Extremist. Konstruktive Kritik ist super, aber bei dir kommt leider nur Verachtung und Hass.

    Natürlich finde ich die Aussage des Users @heiter provokativ, aber teilweise hat er recht. Die Xbox Series S ist ein Bremsklotz. Zwar glaube ich, dass die Series S auch das Spiel mit 60fps laufen lassen könnte, aber vermutlich in einer für MS nicht akzeptablen Auflösung. Und weil es dort nicht geht, hat man die 60fps auch der XSX erst einmal vorenthalten. Oder ist Sony jetzt auch wieder Schuld und hat den Entwickler bezahlt, dass es einen 60fps Modus gibt?

    Also diesmal ist mal wieder die Politik von MS Schuld, dass User auf beiden Konsolen das gleiche Erlebnis haben sollen.

    Ja… das von Heiter war provokativ, aber da steckt auch etwas Wahrheit drin. Da kommt unter jeder Sony News von euch Extremeres und deshalb nimmt euch auch niemand mehr ernst. Sogar den einen oder anderen reinen Xbox Fan nervt das hier.

    2
  13. Robilein 1214630 XP Xboxdynasty Legend Platin | 26.06.2025 - 11:34 Uhr
    Antwort auf OstseeGamer

    Nö, das Series S narrativ ist Quatsch. Die Series S ist leistungsstärker als die Switch 2, und da läuft Cyberpunk 2077 gut drauf. Natürlich mit paar Abstrichen, aber der Port ist gelungen. Dahingehend müsste die Switch 2 ein Bremsklotz sein. Also nö, das ist Quatsch.

    „Wer denn?“

    So ist es wenn man etwas einfach nicht sehen will. Nun gut, das war’s von mir auch.

    0
  14. OstseeGamer 6950 XP Beginner Level 3 | 26.06.2025 - 11:46 Uhr
    Antwort auf Robilein

    Du müsstest eher Spiele nennen, die auf der Switch 2 laufen, aber auf der Series S nicht. Und wenn es dann am zu geringen Ram liegt (übrigens das Einzige, was ich wirklich tatsächlich kritisiere), dann sei dir gesagt: Die Series hat nur 10 GB Ram und die Switch 2 12 GB. Davon werden rund 3 GB fürs Betriebssystem belegt. Mach 7 GB vs 9GB RAM. Ich hoffe du weißt, was passiert wenn der Sam voll ist. Dann läuft das Spiel nicht nur mit 10% weniger FPS. Nein, das Spiel läuft dann nur noch mit 5 fps.

    Egal… man versteht nur, was man verstehen möchte.

    1
  15. Captain Satan 121050 XP Man-at-Arms Bronze | 26.06.2025 - 12:05 Uhr
    Antwort auf OstseeGamer

    Zum kommenden The Witcher 4 hat CD-Projekt schon gesagt, der Port für die Series S wird am schwierigsten, eine Switch 2 Port steht aber derzeit außer Frage.
    Das deutet darauf hin das die Series S doch schon einiges mehr leisten kann als Nintendos Handheld.

    0
  16. OstseeGamer 6950 XP Beginner Level 3 | 26.06.2025 - 12:18 Uhr
    Antwort auf Captain Satan

    Habe ich nie bezweifelt. Die Series S ist definitiv leistungsfähiger, als die Switch 2, aber Ram ist keine Leistung. Wenn der Ram voll ist, dann ist das schlecht. Vergleichbar mit einem Strongman und mir. Wenn ich einen 12 Liter Eimer voll Wasser habe und der Strongman nur einen 10 Liter Eimer, dann ist der Strongman zwar stärker, aber ich kann mehr Wasser schleppen (auch wenn ich dabei natürlich mehr schwitze). Verstehst du, was ich damit sagen möchte? Der Ram ist zu klein um alle momentan benötigten Assets und Texturen zu fassen. Siehe Vergleiche der RTX 5060 Ti mit 8 GB und 16 GB.

    Die CPU Leistung der XSS ist gleichgroß wie die der XSX. Das wurde bewusst so gewählt, weil sich CPU Leistung auch nicht Skalieren lässt. Grafikleistung lässt sich aber wunderbar skalieren, nämlich einfach in dem man die Auflösung reduziert. Beim Ram muss man alle Assets und Texturen in geringerer Größe vorliegen haben. Wenn es die nicht gibt, müssen sie erzeugt werden. Das dauert und zudem möchte man das Spiel sicher nicht zu matschig auf der Series S darstellen.

    1
  17. faktencheck 159240 XP God-at-Arms Onyx | 26.06.2025 - 12:36 Uhr
    Antwort auf OstseeGamer

    Dieses Argument habe ich hier auch schon zu Hauf gemacht. Wird in der Regel ignoriert. Dabei ist es so logisch. Die S kann nur mithalten wenn entsprechend der Detailreichtum und oder die Auflösung entsprechend nach unten geschraubt wird. Dazu kommt noch das Genre des jeweiligen Spiels.
    Eine Open World wie Oblivion sieht einfach bescheiden aus. Hellblade 2 hingegen macht auch auf der S optisch eine gute Figur.

    1
  18. OstseeGamer 6950 XP Beginner Level 3 | 26.06.2025 - 13:00 Uhr
    Antwort auf OstseeGamer

    @faktencheck
    Ich finde das noch etwas missverständlich ausgedrückt, auch wenn es nicht falsch ist, was du sagst. Klar muss die Series S gegenüber der XSX immer zurückstecken, was auch leicht mit der Auflösung möglich ist. Es sei denn die Auflösung ist schon auf der XSX recht gering wie es bei Hellblade 2 im 60fps Modus der Fall sein wird. Bereits im Quality Mode läuft das Spiel „nur“ mit 1440p bis 1070p. Im 60fps Mode dann zwischen 1080p und 720p. Wo soll denn da die Series S landen? 400p?

    Aber wenn ein Spiel auf der Series X bereits den gesamten Ramspeicher, also 16 GB nutzt, respektive 13 GB (ohne Betriebssystem), dann wird es eine Series S mit 10 GB, respektive 7 GB schwer haben, da Texturen schon eine gewisse Größe haben. Meist haben die Konsolen ohnehin nur mittlere Texturqualität. Beim PC mit meiner in die Tage gekommenen RTX 3070 merke ich, dass auch niedrige Texturauflösungen zum Teil kaum was am VRAM-Speicherverbrauch ausmachen, aber oft das Zünglein an der Waage. So ist die höchste Textur Quali oft über über meine 8 GB. Während mittlere passen. 7,5 GB und niedrige nur noch weitere 500mb Entlastung bringen. (Mein PC hat aber auch noch 32GB normalen Ramspeicher, der bei Konsolen fehlt). Wie niedrig müssen also die Entwickler die Texturauflösung (die extra abgelegt sein müssen) gehen, damit der 7 GB GesamtSpeicher der Series S ausreicht. Bin echt gespannt, wie Wukong auf der Series S aussehen wird. Ein SteamDeck bzw. Legion Go haben mit 16 GB diese Probleme nicht, weshalb es kein Problem ist Wukong darauf laufen zu lassen. Natürlich wird beim SteamDeck schnell die CPU zum Flaschenhals, aber fürs Legion Go ist an für sich auch Cyberpunk mit Raytracing kein Problem (nur eben dann mit 240p, was auch keiner sehen möchte).

    Ich weiß nicht ob die reinen Konsoleros hier das nicht verstehen, oder nicht verstehen wollen.

    1
  19. faktencheck 159240 XP God-at-Arms Onyx | 26.06.2025 - 13:14 Uhr
    Antwort auf OstseeGamer

    Deinen Ausführungen stimme ich vollumfänglich zu. Alles was du hier gerade bzgl. RAM etc. aufgeführt hast, habe ich stellenweise vor Monaten hier geschrieben. Auch da gab es, sagen wir wohlwollend, abweichende Meinungen. 😁 Die Idee hinter der S ist ja nicht verkehrt aber im Laufe der Zeit hat sich einfach herauskristallisiert, dass immer mehr Probleme auftreten. Und damit meine ich jetzt nicht mal das Thema Wukong. Wobei ich da wirklich auf die Umsetzung gespannt bin.

    Spätestens mit einem GTA 6 oder einem Witcher 4 sollte sich das Thema eh erledigt haben.

    1
  20. OstseeGamer 6950 XP Beginner Level 3 | 26.06.2025 - 13:21 Uhr
    Antwort auf OstseeGamer

    @faktencheck Absolut… Die Series S hätte ein absoluter „Bang for the buck“ sein können, vor allem für Leute, denen Auflösung nicht so wichtig ist. Aber zwei Dinge stehen dem entgegen. Der geringe Speicher… mit zusätzlicher Platte war man auch nicht mehr sooo weit weg von der Series X und eben der Ram, der Anfangs vielleicht nicht so ein Problem war, aber am Ende der Gen, dann doch immer mehr zu Problemen führt. Das wurde aber auch alles bereits prognostiziert, aber jetzt auf einmal für den einen oder anderen eine Überraschung bzw. nicht wahr.

    1
  21. OstseeGamer 6950 XP Beginner Level 3 | 26.06.2025 - 22:14 Uhr
    Antwort auf Terendir

    Ja sicher ist das mühsam, aber ich habe das Gefühl, dass dich das gebessert hat. Vielleicht hört das ja irgendwann mal auch unter den Fans auf.

    Ich finde Starfield sehr interessant, aber du hast recht. Dem Hype wurde es nicht ganz gerecht.

    0
  22. faktencheck 159240 XP God-at-Arms Onyx | 26.06.2025 - 22:22 Uhr
    Antwort auf OstseeGamer

    Das Problem mit Starfield ist, das nicht Wenige ein neues Skyrim erwartet haben und enttäuscht wurden. Das Spiel ist nicht schlecht und hat seine Momente. Ich hab’s auf dem PC gespielt und bin dann irgendwann dazu übergegangen es mit nem Trainer zu spielen. 20fache Geschwindigkeit etc. machen die Erkundung doch viel angenehmer.

    0
  23. Terendir 154960 XP God-at-Arms Silber | 26.06.2025 - 22:51 Uhr
    Antwort auf faktencheck

    Das war es nicht mal. Es waren so Sachen wie:
    – Prozedural generierte Welten, die einfach nur wie dahingeklatscht wirkten. Paar lieblos wirkende Biome in denen ein paar erkundungsstellen hinzugefügt wurden. Hier hab ich das erwartet, was ich bei Hello Games gesehen hab. Riesige Berge, große schluchten, usw. Einfach markante tolle Gegenden. Und keine noch nie erkundeten Ruinen, die 10m neben einem Außenposten zu finden sind ^^
    – Raumflüge. Man baut ein so komplexes Shipbuilding_System ein, aber außer ein paar Kämpfen? Pustekuchen. Klar, ich erwarte kein Elite Dangerous, aber mehr als das gelieferte. Das war arm.

    Quests und Co. waren allerdings wieder sehr gut. Da gabs auch einige Gänsehaut-Momente, wie das Alienvieh in der einen Mission, was sehr stark an die Alienfilme erinnerte vom Feeling her. Oder die das switchen in der anderen Mission (wer es gespielt hat, weiß es ggf. was ich meine) ^^

    0

Hinterlasse eine Antwort