Senua’s Saga: Hellblade II: Entwickler-Tagebücher im neuen Jahr

Übersicht
Image: Xbox Games Studios

Senua’s Saga: Hellblade 2 will im Jahr 2023 mit einigen Entwickler-Tagebüchern für Aufsehen sorgen.

Im Dezember 2021 gab es erste Eindrücke zu Senua’s Saga: Hellblade 2. Danach ist es still um das Spiel von Ninja Theory geworden.

Doch das soll sich im Jahr 2023 ändern und somit wurde bekannt gegeben, dass Fans sich auf eine Reihe von neuen Entwickler-Tagebüchern freuen dürfen. Wann diese jedoch veröffentlicht werden sollen, wurde nicht gesagt.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


150 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ryo Hazuki 81645 XP Untouchable Star 1 | 31.12.2022 - 09:17 Uhr

    Bin selber nicht besonders interessiert an den Tagebüchern ein Release Datum wäre mir auch schon deutlich lieber. Vielleicht versteckt sich ja in den Tagebüchern was von nutzen.

    1
  2. Steven83 7360 XP Beginner Level 3 | 31.12.2022 - 09:36 Uhr

    Na mal gespannt wann denn dieses Spiel dann schlussendlich rauskommt.
    2023 sollte von Microsoft aber wirklich mal mehr Output kommen.
    2022 war wirklich schwach, sehr schwach.
    Nahezu alles von Microsoft was ich gespielt habe kam 2021 raus (FH5, Halo), oder war 3rd-Party Games.

    Ich wünsche euch allen auch schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Mir ist das mittlerweile nicht mehr ganz so schlimm, weil ich auch deswegen mittlerweile tatsächlich noch eine PS5 geholt habe.
    Generell sagt mir aber die Xbox Plattform eigentlich mehr zu.
    Nur wenn dort bei 1st-Party Games weiter eher tote Hose ist, dann haben die Playstation User natürlich einen Vorteil, weil die 3rd-Party Spiele sowieso in der Regel auf beiden erscheinen.

    6
    • Chorn 0 XP Neuling | 31.12.2022 - 09:54 Uhr

      Kommt immer auf den Geschmack an. Ich möchte wetten, dass ich nur in Grounded mehr Zeit verbracht habe als 90% der Spieler in GOW und Forbidden West zusammen und das nur im Singleplayer. Nächstes Jahr fangen wir es im Freundeskreis im Koop an, da kommt dann noch was auf die Uhr. Dazu mittlerweile noch Gute 30 Stunden in Pentiment und 10 in High on Life.

      Ich möchte auch mal behaupten, dass sich weder PS noch XB wesentlich schlechter verkaufen würden, gäbe es gar keine Exklusisivspiele mehr, weil die Masse eben nur auf die 3rd Party Spiele geht außer es werden Unsummen in Marketing gepumpt. Nintendo natürlich ausgenommen.

      Durch Day1 Pc Releases hat die Xbox im Prinzip auch gar keine Exklusivspiele mehr, trotzdem verkauft sich die Series besser als die Vorgänger.

      1
      • Robilein 958305 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 31.12.2022 - 10:16 Uhr

        Absolut. Das mag ich an den Xbox exklusiven Titeln. Du spielst es nicht einmal durch und hast es vergessen. Ich zum Beispiel habe Pentiment beendet, grandioses Spiel, aber es gibt noch andere Wege und Geschichten die ich auch noch erleben möchte. So wie bei As Dusk Falls, dort haben die Entscheidungen auch gravierende Auswirkungen. Über God of War oder Horizon redet keiner mehr. Einmal durchgespielt und das war’s. Dafür ist jetzt High on Life überall ein umso größeres Thema.

        3
        • RobertVanDerLein 1220 XP Beginner Level 1 | 31.12.2022 - 10:28 Uhr

          das ist jetzt aber absoluter quatsch… xD
          1. redest du gerade über die beiden spiele, jetzt ich auch noch.
          2. hat das hfw vor kurzem erst den digital foundry technik award gewonnen, es wurde ein addon angekündigt
          3. die ip bekommt bald noch einen vr ableger
          4. über gow:r redet immer noch das ganze netz.

          3
          • Robilein 958305 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 31.12.2022 - 10:31 Uhr

            Wollte nur einen Vergleich aufstellen. Nach dem durchspielen gibt es eben nichts mehr zu tun, da bieten mir die Xbox exklusiven Spiele definitiv mehr meiner Meinung nach.

            Und schön das es den Digital Foundry Technic Award bekommen hat, interessiert mich nur überhaupt nicht.

            0
            • RobertVanDerLein 1220 XP Beginner Level 1 | 31.12.2022 - 10:38 Uhr

              deine Meinung ist sehr komisch oder du hast einfach keine ahnung.
              denn in gow:r oder forbiddenwest kann man nach dem durchspielen noch weiter spielen und quests machen oder andere dinge erleben. keine ahnung also von was du redest. im gegensatz zu scorn, wo man am ende vor dem großen tor fest wächst und dann wirklich schluss ist. vll. solltest du mal über den tellerrand schauen und aufhören unsinn zu behaupten.

              2
              • Robilein 958305 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 31.12.2022 - 10:43 Uhr

                Naja, mit Tellerrand brauchst du nicht daherkommen da ich schon genau weiß wie deine Gesinnung ist. Glashaus und so😉

                Abgesehen davon glaube ich kaum das man so viele Stunden in so einen Titel rein stecken kann wie in Grounded, Halo Infinite, Gewesen 5, Forza Horizon 5 etc.

                Aber nun gut, ich bin hier am letzten Tag des Jahres aus der Diskussion raus. Ich bleibe da sowieso eisern, nächstes Jahr dann✌✌✌

                1
                • RobertVanDerLein 1220 XP Beginner Level 1 | 31.12.2022 - 10:53 Uhr

                  Im gegensatz zu dir kann ich wenigstens über beide systeme und spiele reden, da ich auf beiden spiele. du jedoch scheinst nur irgendwelche aus der luft gegriffenen argumente zu haben, die du nicht mal unterstreichen kannst… da sie keinen sinn machen. passt ja super zum thema hier… wenn hellblade 2 mal auf den markt kommtn mit seiner voraussichtlichen 8-10h spielzeit. mal schauen wie dann deine meinung ist. wahrscheinlich spielst das spiel dann 10x obwohl sich nichts ändert und der widerspielwert absolut 0 ist ,wie beim vorgänger. spätestens zu hellblade 2 wirst du deine komischen argumente die du hier aufführst selbst widerlegen.

                  2
                  • Robilein 958305 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 31.12.2022 - 10:59 Uhr

                    Muss ich nicht widerlegen da die Abwechslung eben die Xbox Game Studios ausmacht. Hellblade II wird vielleicht ein Singleplayer Spiel, ja. Aber da ich immer noch fleißig Forza Horizon 5, online Gears 4+5 und Halo Infinite spiele ist für mich genug Abwechslung geboten. Dazu das Grounded was ich noch starten werde. Bald kommt noch das Forza Motorsport und Starfield.

                    Also für mich alles gut was 2023 Spiele angeht😉

                    1
              • DanSanAliaMi 25105 XP Nasenbohrer Level 3 | 31.12.2022 - 11:07 Uhr

                Bezweifle sehr sehr stark das man ein god of war mehr als 100 Std. Spielt. Zwei mal ist glaub das höchste der Gefühle und dann war es das. Robilein oder ich haben z.b. bei gears of war 5 über 1000 Std.
                Habe gears of war 5 alleine die Kampagne 4 mal durch gespielt plus noch den dlc. Auf 3 verschiedenen schwierigkeits Stufen plus einmal im coop. Kann man das bei god of war auch ? Ich will god of war nicht schlecht hinstellen. Es ist sicher ein Spiel das ok ist. Mir gefällt es nicht aber es hat seine Daseins Berechtigung.

                0
                • RobertVanDerLein 1220 XP Beginner Level 1 | 31.12.2022 - 11:13 Uhr

                  Glückwunsch… wie gesagt kannst du das selbe über ein Hellblade 1 oder dann auch hellblade 2 schreiben. ich weiß gar nicht was diese 0815 vergleiche hier jetzt sollen oder was ihr mir beweisen wollt. totaler käse… es gibt auch leute die 1000h in ein Dreams oder Minecraft stecken, oder schon 500h in gt7 gesteckt haben. wieder komme ich zu dem punkt tellerrand. bei robilein existieren ja nur solche spiele… die man einmal durchspielen kann, und dann nie mehr… und das komischweise nur auf ps xD
                  ich hab zb. auch 100e stunden mit zwei freunden in den koop modus von ghost of tsushima gesteckt. und jetzt? genauso wie ich die kampagne von halo Infinite keine 10h ausgehalten habe, dafür aber den multiplayer mit mhereren 100 mag.

                  ihr werft komplett verschiende spielearten in den raum, nur damit ihr sagen könnt… „ich kann unendlich lang das und das spielen – geht auf der ps nicht“ was totaler quatsch ist.

                  5
                • Robilein 958305 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 31.12.2022 - 11:15 Uhr

                  Danke dir.

                  Ich habe 99 Tage allein in Gears 5 drin.

                  Ich will ja deren Spiele auch nicht schlecht reden. Aber das immer irgendeine Antwort kommt sobald man deren Spiele nicht vergöttert, das nervt. God of War und Horizon mögen gute Spiele sein (Auch wenn die mich null interessieren), aber wo bekommt man solch einen Widerspielwert und Spielzeit geboten? Wie willst du dich mit God of War 99 Tage lang beschäftigen?🤣🤣🤣

                  1
                  • RobertVanDerLein 1220 XP Beginner Level 1 | 31.12.2022 - 11:23 Uhr

                    wie gesagt spätestens mit dem release von hellblade 2 wird sich deine meinung ändern, dann ist das 8-10h lineare story game der absolute hammer und du wirst behaupten es 5x durchzuspielen.

                    3
                    • Robilein 958305 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 31.12.2022 - 11:25 Uhr

                      Nö, es wird der Hammer und ich werde es ganz sicher 10+ durchgespielt haben. Warum? Weil es ein Xbox exklusiver Titel ist. Somit ist das jetzt gleich klargestellt 🙂

                      3
                    • DanSanAliaMi 25105 XP Nasenbohrer Level 3 | 31.12.2022 - 11:47 Uhr

                      Das stimmt nicht. Also den ersten Teil habe ich noch nicht mal durch. Ist einfach alles Geschmackssache. Keiner sagt das wir das Spiel tausend Stunden spielen. Es gibt einfach im xbox Universum mehr Spiele mit der man soviel Zeit verbringen kann. Und warum dürfen wir uns darauf nicht freuen. Wie gesagt gof of War hat seine da seins Berechtigung. Und wem es gefällt ist es in Ordnung. Muss auch niemand dazu bekehren das gears of war win tolles Spiel ist. Das muss jeder selber wissen. Für mich ist es ein geniales Spiel und Maß aller Dinge. Aber wie gesagt ist Geschmackssache. Last of US habe ich auch nur einmal geschafft durchzuspielen. Es ist wirklich gut, aber beim 2. Durch Gang habe ich abgebrochen, weil es mich dann doch zu sehr gelangweilt hat. Nicht weil ich es schlecht fanden. Hatte aber keine Motivation dafür. Der erste Durchgang war grandios. Aber konnte es keine 2 mal durchspielen. Kurz darauf war für mich auch klar das ich keine olaystation mehr brauche weil ich mich so hin entwickelt habe das mir einfach der xbox content besser gefällt.

                      Dann muss ich halt auf ein final fantasY 7 remake verzichten. Was solls. Die wirf halt mit 5 Indien games aus dem gamepass gefüllt. Ich muss nicht mehr alles gespielt haben

                      1
                  • XBSX86 5780 XP Beginner Level 3 | 31.12.2022 - 16:07 Uhr

                    Hast du die Kampagne, oder den Multiplayer 99+ Tage gespielt? Rein aus Interesse. GOW und Horizon sind Singleplayer Spiele, falls du es nicht mitbekommen hast? Also höre doch auf Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

                    3
                    • Robilein 958305 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 31.12.2022 - 16:59 Uhr

                      Bitte nicht. Finde die Spiele so schon eher langweilig. Und dann noch 99+ Stunden spielen, ne danke🤣🤣🤣

                      1
                    • buimui 383190 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 31.12.2022 - 22:30 Uhr

                      Bei Singleplayern gibt es aber auch noch große Unterschiede. GoW oder LoU sind zum Beispiel Ultra-Linear. Die spielst du wirklich nur einmal normalerweise, weil sich auch beim zweiten oder dritten mal nichts ändert.

                      Dann gibt es Singleplayer, bei denen du bei nochmaligen durchspielen zum Beispiel anderen Fraktionen beitreten kannst, andere Wege gehen kannst, andere Charakterbuilds machen kannst, andere enden sehen kannst, etc.

                      1
        • PegasusELOHIM 0 XP Neuling | 31.12.2022 - 22:12 Uhr

          So hab ich das noch gar nicht gesehen. Aber stimmt, über Gow und Horizon spricht wirklich keiner mehr.🤔
          Gut mir sind die Titel eh egal. Ich hatte Horizon 2 gespielt und nach 3 Std. aufgehört. Einfach kein Bock drauf, genauso bei Gow auch nicht meins. Letztenendes ist die Xbox mein Schicksal geworden, was gut ist. Xbox zeigt mir den Weg, echt geil.🙂

          0
          • Robilein 958305 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 31.12.2022 - 23:15 Uhr

            Na siehste, nicht jeder mag die Spiele wie es uns so gern impliziert werden. Es mögen gute Spiele sein. Aber sie sind nicht der heilige Gral. Und es ist beileibe auch nicht jeder Fan davon. Mir wird gern geschrieben das ich ohne die Games was verpasse. Komisch, das Gefühl habe ich nicht. Bin auch sehr glücklich mit meiner Xbox und das reicht mir vollkommen. Man kann nichts verpassen was man nicht braucht.

            Guten Rutsch wünsche ich🙂🥳

            0
            • PegasusELOHIM 0 XP Neuling | 31.12.2022 - 23:20 Uhr

              Vielen Dank und dir auch.
              Die sollen uns doch einfach in Ruhe lassen und uns unser Hobby gönnen.
              Jeder soll doch das spielen, was er mag. Wenn ich sage, dass ich die PS Spiele nicht mag, dann heißt das doch nicht gleich, dass die Spiele schlecht sind. Dafür können die Spiele nichts. Beide Hersteller haben ihre Vorteile. Grüße

              0
      • Lind0r 1380 XP Beginner Level 1 | 31.12.2022 - 10:22 Uhr

        warum möchtest du wetten? vergleiche doch mal die spielzeiten. lassen sich im psn so wie xbl ganz einfach anschauen. geb mal deine ids her, dann mach ich das sogar für dich.

        1
        • Chorn 0 XP Neuling | 31.12.2022 - 10:43 Uhr

          Wetten reicht völlig, da ich bereits sehr deutlich über den average howlongtobeat Zeiten von beiden liege, sich der Wiederspielwert von Cinematics doch arg in Grenzen hält und die meisten Leute Spiele gar nicht durchspielen.

          0
      • Steven83 7360 XP Beginner Level 3 | 31.12.2022 - 10:35 Uhr

        Also nur das wir uns nicht falsch verstehen, es sollte jetzt auch kein komplettes abwerten des Microsoft Programms sein.
        Und generell ist mir die Xbox Plattform sehr sympathisch für Multiplayer, Quick Resume, Gamepass, usw.

        Wie gesagt, es gibt manche interessante Sachen wie dein genanntes Grounded, oder auch High on Life.
        Das stelle ich überhaupt nicht in Abrede.

        Wenn das ist, wie Microsoft dann in Zukunft seine Konsole an den Mann/die Frau bringen möchte, ist das natürlich legitim und Microsofts Entscheidung.

        Nein schlechter verkaufen nicht, 90% der Spiele kommen eh auf allen Plattformen.
        Hab jetzt die Tage aber bspw. erst gesehen das Xbox das Populäre Genshin Impact nicht wollte, auf Playstation gibt es das Spiel.

        Also wie gesagt, derzeit sehe ich keinen so ganz klaren Kurs bei Microsoft.
        Man kauft sehr viele Studios aber der Output ist bisher sehr überschaubar.
        Seit Launch der Konsole kam außer einem Halo (mit 1 Jahr Verzögerung) und Forza Horizon 5 nicht wirklich viel, dafür das man derart viele Studios hat.

        Also 2023 sollte da definitiv mehr kommen.
        Ansonsten, nur am Rande, der Preis von XSX + PS5 ist immernoch günstiger als für nen Mittelklasse-PC, von daher gar kein Problem.
        Andere verrauchen den Preis einer Konsole in 2 Monaten 😉

        3
        • Chorn 0 XP Neuling | 31.12.2022 - 10:48 Uhr

          Ich habe das ja auch nicht als Abwerten von Microsoft oder Xbox als Ganzes aufgenommen, aber man liest halt immer wieder „Xbox hat 2022 keine Spiele“ und für mich klingt das tatsächlich wie ein Abwerten von ein paar wirklich tollen Spielen, nur weil sie keine 200 Millionen + 100 Millionen Marketing verschlungen haben.

          2
          • Steven83 7360 XP Beginner Level 3 | 31.12.2022 - 10:50 Uhr

            Gut, wollte nämlich wirklich nicht das das falsch rüberkommt.
            Passiert im Internet ja leider recht schnell 🙂

            So, wünsche euch schon mal einen guten Rutsch

            2
        • Marcel2005 2030 XP Beginner Level 1 | 31.12.2022 - 16:25 Uhr

          Oh ja, Grounded ist so genial! Habe es vor einer Woche angefangen und suchte es extrem. Und GOW:R muss zur Zeit warten. Freue mich schon auf Valheim auf Xbox!

          0
      • Steven83 7360 XP Beginner Level 3 | 31.12.2022 - 10:44 Uhr

        Gut, die PC Verkäufe dürften wie bei mir eher gesunken sein, weil PC Hardware ziemlich teuer geworden ist.
        Eine Grafikkarte die vor 5 Jahren um die 400€ zu haben war kostet mittlerweile locker das doppelte.

        Ich hatte bis Januar 21 auch nur PC, seitdem nur noch XSX und seit vorgestern auch ne PS5 hier stehen.
        Und beide Konsolen zusammen waren günstiger als ein Mittelklasse PC ohne Bildschirm.

        Hab gerade mal auf Twitch geschaut (keine Referenz für irgendwas):
        High on Life -> 28.235 Follower
        Grounded -> 211.046 Follower
        GoW:R -> 278.334 Follower
        Horizon FW -> 120.402 Follower
        Forza Horizon 5 -> 663.913 Follower
        Halo Infinite -> 921.584 Follower

        Wie man die Zahlen jetzt werten will überlasse ich jedem selbst.
        Ist auch nur meine Meinung das 2023 besser werden sollte, aber gut, für Harry Potter und Co ist es sowieso egal ob man ne Xbox oder Playstation da stehen hat.

        1
        • DrFreaK666 42540 XP Hooligan Schubser | 01.01.2023 - 07:17 Uhr

          „Eine Grafikkarte die vor 5 Jahren um die 400€ zu haben war kostet mittlerweile locker das doppelte.“

          lol? Welche Grafikkarte soll das gewesen sein?
          Eine RTX 3080 kostet ab 830€, also „locker das doppelte“ von 400€.
          Wusste nicht dass es die Karte, bzw. eine Karte mit der Performance schon vor fünf Jahren gab.
          Bin immer verwundert, wie wenig einige über PC-Hardware bescheid wissen, aber trotzdem kommen immer fragwürdige Beispiele (auf Neu-Deutsch: Fake-News).
          Informiere dich in Zukunft besser

          0
          • Steven83 7360 XP Beginner Level 3 | 01.01.2023 - 09:03 Uhr

            So, also nur mal ganz kurz.
            Ich bin Informatiker, kenn also die Preise recht gut 😉

            eine GTX1060 kam mich damals 320€, eine RTX 3060 liegt bei um 400€ die 3060Ti um 500€. Ja vielleicht nicht ganz x2, dann wäre es 600€ aber die Hardware Preise bei PCs sind dennoch höher als früher.

            Natürlich gab es die Karten mit der Performance vor 5 Jahren nicht, was ein Dummes Geschwätz. Sei nicht direkt so Klugscheißer pamig 🙁

            Eine xx60 bleibt eine xx60, das heißt sie ist eine Karte aus dem Mittelklasse Segment.
            Genauso wie eine xx80 eine xx80 bleibt aus dem Highend Segment.
            Eine xx80 war noch nie wie aktuell bei über 1300€, selbst eine xx90 kam diese Preise früher nicht.

            Und jetzt schönes neues Jahr 🙂

            0
            • DrFreaK666 42540 XP Hooligan Schubser | 01.01.2023 - 09:45 Uhr

              Du hast „400€“ und gleiche Karten nun doppelt so teuer in den Raum geworfen 😉
              Das Grafikkarten teurer geworden sind, steht außer Frage, aber für knapp 1000€ bekommt man einen PC auf PS5/Series X Niveau und hat dann Zugriff auf Massiv viele Games.

              Schöne neues Jahr

              0
              • Steven83 7360 XP Beginner Level 3 | 01.01.2023 - 11:55 Uhr

                War dann etwas widersprüchlich von mir formuliert.
                Genau, und für 1000€ bekomme ich auch ne XSX + PS5 und kann aufm Sofa daddeln.

                Wie so oft im Leben Geschmackssache 😉

                0
      • MasterChief987 1360 XP Beginner Level 1 | 31.12.2022 - 11:25 Uhr

        Bleib weiterhin dran wer weiss wann das nächste exclusive Spiel für die Xbox kommen wird.
        Wenn es keine Spiele gibt muss man sich halt auf eins Konzentrieren.

        1
        • buimui 383190 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 31.12.2022 - 11:30 Uhr

          Also ich habe im November erst eines gespielt. Ist das schon wieder zu lange her?

          1
          • Lord Maternus 262855 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 31.12.2022 - 12:21 Uhr

            Ich habe erst diese Woche hier gelernt, dass „Exklusiv“ bedeutet:
            – First Party
            – AAA-Budget
            – Grafisch mindestens irgendwo zwischen AC: Origins und GoW oder Forbidden West

            Wenn der sogenannte „Exklusivtitel“, den du gespielt hast, diese Kriterien nicht erfüllt, dann troll doch bitte woanders xD

            (Hach, man muss diese Community einfach lieben xD)

            1
            • buimui 383190 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 31.12.2022 - 12:27 Uhr

              Das werden wohl die Maßstäbe der berühmten Clownschule sein. Ach ja, die gute alte Clownschule. Da laufen die Uhren noch anders. 🤡

              1
        • Chorn 0 XP Neuling | 31.12.2022 - 12:15 Uhr

          MasterChief war schonmal ein guter Anfang, aber in der Summe ist Dein Vorgehen doch sehr plump:

          – Man kauft sich eine Konsole wegen der Exclusive Spiele und da hat MS bis jetzt richtig verkackt
          – Halo 3 war echt gut . Aber alle Teile danach waren echt Müll.
          – Wo sind die Leute die sich über die Exclusive Deals von Sony beschwert haben ?
          – ich kauf mir gerne Spiele wie ein God of War beim Release zum Vollpreis
          – Bethesda hat nur noch enttäuscht.
          – Mit den Exclusive spielen das ist schon Wahnsinn was Sony da aufgebaut hat
          – Starfield sieht nicht gerade toll aus

          Und jetzt Husch Husch, ab zurück zu P3 und nimm bitte Deine Kollegen mit.

          2
          • DrFreaK666 42540 XP Hooligan Schubser | 01.01.2023 - 07:21 Uhr

            Du vergleichst Third-Person-Games (was anderes können Sony-Studios ja irgendwie nicht) mit einem Starfield, dass vom Umfang her deutlich größer ist? Wann war Bethesda außerdem das letzte Mal für gute Grafik bekannt? TES Oblivion?

            0
            • Chorn 0 XP Neuling | 01.01.2023 - 14:23 Uhr

              Der Unsinn ist doch nicht auf meinem Mist gewachsen, das sind nur Zitate von unserem angeblichen Xbox Fan „MasterChief987“.

              0
        • Zecke 177175 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 01.01.2023 - 07:28 Uhr

          Sofern Du eine Konsole namens XBox hast solltest diese besser verkaufen und bei Deiner Playse bleiben. Und auch deren Foren, wo Dein Trollaccount sicher mehr gewürdigt wird.

          0
      • HanzoBilo 36405 XP Bobby Car Raser | 01.01.2023 - 21:54 Uhr

        Grounded ist wirklich super,ich Spiele es auch sehr gerne.Aber mein Bruder ist süchtig danach,aktuell hat er 231 Stunden Spielzeit mit dem Titel.Mit Sony Titeln kannst du so etwas vergessen.Ich habe noch die PS 4 und habe alle wichtigen Spiele gespielt, keine davon bis auf Bloodborne hat eine Langzeit Motivation.Die ist auch nicht mal von Sony eigenen Studios entwickelt worden.MS macht schon vieles richtig aber 2022 war viel zu schwach, braucht man nicht schön reden.2023 müss Sie es endlich krachen lassen und ich denke das wird auch so kommen.

        0
  3. fr0ntXile 40505 XP Hooligan Krauler | 31.12.2022 - 10:34 Uhr

    Freue mich auf jede positive News über Hellblade 2, ich hoffe es bleibt 2023 nicht nur bei den Tagebüchern, sondern dass wir zumindest einen konkreten Zeitraum für einen Release erfahren werden 🙏🐷🍀

    0
  4. MetalGSeahawk21 113340 XP Scorpio King Rang 2 | 31.12.2022 - 11:38 Uhr

    Ich bin gespannt auf HB2. Und genaunso gespannt aus das Jahr 2023, dass ein gutes Xbox Jahr wird. 2022 hatte ich mir mehr erhofft war aber zeitlich dennoch ausgereizt. Ich hänge halt zuoft in PUBG rum. Habe noch 7-10 Game Pass games welche ich mal anfangen bzw. durchspielen will. Und nächstes Jahr kommen die ersten großen Games. Corona hat alles stark in die Länge gezogen. Bin guter Dinge. Die Tagebücher interessieren mich zwar etwas, aber will ich mich auch nicht zu sehr spoilern lassen. Lieber erst das Game dann die Entwicklungsvideos und Hintergrundinfos dazu anschauen.

    0
  5. Natchios 10610 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 01.01.2023 - 19:08 Uhr

    gefühlt auch schon ewig her das das spiel angekündigt wurde.

    naja. ich hab den hype um die reihe nie verstanden.
    der erste teil war einfach murks. die paar positiven sachen haben das spiel aber nicht „retten“ können.

    ich frage mich nur wieviel die entwickler noch drauflegen, wie weit es sich vom ersten teil abhebt oder ob es gameplay technisch wieder nichts wird.

    0

Hinterlasse eine Antwort