Der Spieleentwickler und -publisher Serenity Forge aus Denver hat heute die Übernahme der kultigen Adventure-Titel Lifeless Planet und Lifeless Moon bekannt gegeben, die das leistungsstarke Spieleportfolio (Doki Doki Literature Club Plus, Slay the Princess – The Pristine Cut) ergänzen.
Darüber hinaus wird der Entwickler des Lifeless-Franchise, David „Aelyn“ Board in einer kreativen Rolle zu Serenity Forge stoßen, um neue Projekte voranzutreiben.
Sie werden Serenity Forge auch bei der Expansion in neue, gemeinnützige Unternehmungen mit Schwerpunkt auf Bildung unterstützen und dabei auf ihrer Erfahrung bei der Entwicklung digitaler Erlebnisse für das US-Bildungsministerium und große Wissenschaftszentren aufbauen.
„Vor einem Jahrzehnt, als wir noch College-Kids waren, die Indie-Spiele entwickelten, beschloss Aelyn, die uns nicht einmal kannten, uns die Hand zu reichen und großzügig für unsere Indie-Megabooth-Aktivierung zu bezahlen, was es uns ermöglichte, unser Spiel auf der PAX zu zeigen“, so Zhenghua Yang, CEO und Gründer von Serenity Forge.
„Es war das erste Mal, dass wir an der Messe teilnehmen konnten, und kurz darauf haben wir mit ihnen an der Veröffentlichung von Lifeless Planet gearbeitet, was schließlich dazu führte, dass wir ‚zufällig‘ zum Publisher wurden. Jetzt, wo wir uns offiziell zusammengetan haben, wird Aelyn an einigen geheimen Projekten arbeiten, die wir in der Entwicklung haben. Serenity Forge wäre nicht der Erfolg, den wir heute haben, ohne Aelyns jahrzehntelange Unterstützung und ihr Vertrauen. Wir freuen uns sehr, dass Aelyn nun offiziell Teil unseres Kernteams ist!“, so Yang weiter.
David „Aelyn“ Board sagte: „Ich freue mich sehr, Teil des Serenity Forge-Teams zu sein, das dafür bekannt ist, sinnvolle und wirkungsvolle Spiele zu entwickeln. Vom ersten Tag an habe ich ihre Arbeit bewundert und ich teile ihre Leidenschaft für digitale Erlebnisse, die das Publikum mit wirklich kreativen, vielfältigen und letztlich sehr menschlichen Geschichten erziehen und inspirieren.“
Serenity Forge veröffentlichte zuvor Lifeless Planet, das während seiner Lebensdauer 10 Millionen Spieler erreichte, und den Nachfolger Lifeless Moon.

Sind die Spiele gut? Die sind irgendwie komplett an mir vorbei gegangen
Habe nur den ersten Teil gespielt, Lifeless Planet. Man ist eher viel am rumwandern und findet seltsame Objekte in seltsamen Umgebungen. Alles in allem war der erste Teil aber ganz ok.
Hmmm, klingt jetzt erstmal nicht so spannend 😀
Mal schauen, ob ich dem Spiel mal eine Chance geben werde
Naja, kommt drauf an. Ein Actionspiel mit viel Geballer ist es auf keinen Fall. Aber wenn man so als Astronaut auf einem leblosen Planeten rumlaufen will und erforschen will, was da passiert ist kann es schon auch spannend sein. Ich würde sagen, es geht auch etwas in Richting Walking Simulator.
Na da bin ich mal gespannt. Den ersten Teil fand ich ganz ok und habe ihn sogar komplettiert. Die Umgebungen waren schon sehr seltsam aber das Erforschen hat Spaß gemacht. Bei Gelegenheit werde ich mir wohl auch mal Teil 2 anschauen.
Klingt so als könnten da noch spannende Dinge auf uns zukommen.
Ich muss mir unbedingt mal noch ein paar Spiele ansehen, die die gepublished haben. Was ich bisher aus dem Katalog gespielt habe, war alles auf seine Art großartig.
Danke für den Artikel. Lifeless Moon habe ich gar nicht mitbekommen. Das schaue ich mir an.
Nie was von gehört