Das Remaster des Kultklassikers Shadow Man von Nightdive Studios, das über die Steam- und GOG-Plattformen auf Windows-PCs sowie auf PlayStation-, Xbox- und Switch-Konsolen veröffentlicht wird, verbessert die Spielbarkeit des Spiels und führt zahlreiche visuelle Verbesserungen in Form von 4K-Auflösungsunterstützung, verbesserten visuellen Effekten und Assets, volldynamischer Beleuchtung, HDR-Rendering und mehr ein!
Das Remaster bietet außerdem Controller-Unterstützung mit dualer Analogstick-Steuerung, sowie weitere Gameplay-Anpassungen und die Einbeziehung von Inhalten, die aus dem Originalspiel geschnitten wurden – für ein Remaster, das das Gameplay des Originals erheblich verbessern soll.
Shadow Man Remastered nutzt die proprietäre KEX-Engine des Entwicklers Nightdive Studios, die zur Wiederherstellung klassischer Videospiele auf allen digitalen Plattformen eingesetzt wurde, darunter System Shock: Enhanced Edition, Turok, Turok 2: Seeds of Evil, Blood: Fresh Supply und Strife: Veteran Edition.
Details zu den Verbesserungen:
- 4K-Breitbild-Display
- Dynamisches Schatten-Mapping
- Dynamische Pro-Pixel-Beleuchtung
- Antialiasing und andere Post-Prozess-Effekte
- Höhere Dichte von Partikeleffekten
- Verfeinerte Grafik, Audio und Assets
- Verfeinertes Spielerlebnis
- Wiedereinführung fehlender Inhalte, die aus dem Originalspiel geschnitten wurden
- Unterstützung von Xbox, PS4, Controller Pro mit doppelter Analog-Stick-Steuerung
- HDR-Wiedergabe
Ein brandneuer Stapel an Screenshots, der veröffentlicht wurde, vergleicht die verbesserte Grafik von des Remasters mit dem Originalspiel von 1999:
Wie gefällt euch die „neue“ Grafik?
Naja,da muss man schon ein großer Retrofan sein, um das in der Grafik nochmal zu spielen.
Gefühlt sieht die alte Grafik sogar stimmiger aus für mich.
Ja dadurch das es so verwaschen ist, sieht es nicht mehr so kantig aus ?
Als es damals auf der Voodoo 2 lief war es wirklich beeindruckend…heute ist es schon grenzwertig.3D-Spiele altern halt auffällig schlecht.
Das Remastered haut mich nicht grade vom Hocker, da hätten Sie mal bei BluePoint nachfragen sollen, wie man so ein Remastered macht… Deamon Souls sieht da deutlich schicker aus.
Demons Souls hat auch als Ur-Form ne PS3 Version zu Grunde, Shadow Man ist dagegen aus N64 Zeiten!
Da hätte nur eine neuprogrammierung geholfen und so gut habe ich das spiel garnicht in Erinnerung.
Bluepoint Games‘ Demon’s Souls ist ein Remake, kein Remaster.
Damals genial … glaube ich behalte es so in Erinnerung
Kann mich nur ganz dunkel daran erinnern, das ich es mal gespielt habe?
Ist für mich auch kein Titel, den ich unbedingt nochmals spielen muss.
Sehr schlecht gealtert.
Demon’s Souls ist ja auch ein Remake und kein Remaster oder?
Ich fande Shadow Man damals genial. Habe alles gemacht was geht in dem Spiel. Wie Turok 1 und 2, war das Spiel damals auf dem N64 eines meiner Lieblingsspiele.
Shadow Man gab es auch auf dem Dreamcast und PS 2 , selbst da sah es stimmiger aus als diese Version , Turok wurde ja auch verkackt auf der One .
Also, die Nintendo 64 und die PlayStation Version unterscheiden sich technisch teilweise immens – Die Fassung auf Nintendos 64-Bit Konsole liegt hier (insbesondere mit Expansion Pak) in Bezug auf Texturqualität, Auflösung, Sichtweite, Größe der Areale, etc, deutlich vorne.
Für die PlayStation 2 gibt es das Sequel, Shadow Man: 2econd Coming, nicht aber das Original.
Hat mir damals schon nicht gefallen, und die „neue“ Grafik sieht kaum besser aus ^^
Hatte damals auf dem N64 viel Spaß damit. Glaube ich belasse es dabei. ?