Shadow of the Tomb Raider

4K und 30fps für Xbox One X Version bestätigt – UPDATE

Shadow of the Tomb Raider läuft auf der Xbox One X mit 4K und 30fps.

Shadow of the Tomb Raider wird laut David Affossi von Eidos Montreal mit einer 4K und 60fps Auflösung auf der Xbox One X laufen – (Update: und korrigierte sich dann mit einer Stellungnahmen auf 4K mit 30fps) Das hat der Kopf des Studios kürzlich in einem Interview mit Electric Playground bestätigt.

„4K und 30fps auf Xbox One X“, sagte Anfossi während des Interviews, wobei er nicht sagte, ob dies eine native 4K-Auflösung sein wird und eine feste 30fps Framerate auf Microsofts Xbox One X sein wird. Außerdem bestätigte der Studiokopf, dass das letzte Spiel von Lara Croft mit einem neuen Rendering- und Beleuchtungssystem ausgestattet sein wird, um das maximale Potenzial der Xbox One X auszuschöpfen, obwohl das Spiel für alle Plattformen optimiert wurde.

Anfossi fügte hinzu, dass er glaubt, dass Shadow of the Tomb Raider das schönste Spiel aller Zeiten auf der Xbox One X sein wird, wenn es im September veröffentlicht wird.

UPDATE: Die Entwickler haben ihre Aussage korrigiert und meinten, dass das Spiel in 4K mit 30fps oder wahlweise in 1080p mit 60fps gespielt werden kann. Es sollen somit ähnliche Optionen wie bei Rise of the Tomb Raider bereitstehen. Die 4K und 60fps wurden somit im ursprünglichen Text überarbeitet.

= Partnerlinks

22 Kommentare Added

Mitdiskutieren

Hinterlasse eine Antwort