Shadow of the Tomb Raider: Entwickler deutet mehr Lara Croft in der Zukunft an

Shadow of the Tomb Raider scheint nicht das Ende von Lara Croft zu sein.

Shadow of the Tomb Raider, das letzte Abenteuer um Archäologin Lara Croft, war offenbar erfolgreich genug, um die Marke in Zukunft fortzusetzen. Das deutet zumindest Entwickler Eidos Montreal an.

Produzent Jonathan Dahan sagte im Gespräch mit US Gamer zunächst über den Erfolg:

„Wir sind super glücklich darüber, wie Shadow of the Tomb Raider gelaufen ist, sowohl auf der Kritikerseite als auch bei den Verkäufen. Deshalb haben wir weiter DLCs produziert, weil wir begeistert sind, wie es gelaufen ist.“

Über die Zukunft von Tomb Raider sagte er schließlich:

„Ich wäre sehr überrascht, wenn wir nicht mehr davon sehen würden. Wir können nichts darüber sagen, was als nächstes passiert, aber ich wäre sehr überrascht, wenn wir nicht mehr über das Franchise erfahren würden.“

Shadow of the Tomb Raider verkaufte sich bis Ende 2018 über 4 Millionen Mal auf allen Plattformen. Bis Dezember 2018 wurden allein in Deutschland 200.000 Exemplare verkauft.

31 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Robilein 148125 XP Master-at-Arms Onyx | 15.04.2019 - 15:07 Uhr

    Wäre cool wenn man wieder verschiedene Länder und Kulissen besucht wie in Tomb Raider 2 damals. Das habe ich damals so faszinierend gefunden😂😂😂
    Ich gönne Eidos Montreal den Erfolg und mache die Abenteuer von Lara gerne weiter mit.

    @CaptainnoBeard: Oh ja, fand ich zum Schluss auch langsam nervig😂😂😂
    Story DLC’s in den nächsten Spielen wären mega. Assassin’s Creed hat das zum Beispiel immer super hinbekommen. Wenn die Qualität stimmt, kauf ich’s mir gerne.

    1
  2. shdw 909 14950 XP Leetspeak | 15.04.2019 - 15:24 Uhr

    Habe alle drei Xbox-One-Episoden durchgespielt und würde mir deutlich weitläufigere Areale wünschen, dass die Feuergefechte sich griffiger anfühlen und Trinity gar keine Rolle mehr spielt. Ansonsten waren das z.T. bildschöne und unfassbar atmosphärische Spiele bzw. Spielmomente. Also her mit neuem Stoff 🙂

    2
  3. SirCathal 3535 XP Beginner Level 2 | 15.04.2019 - 15:31 Uhr

    Mir hat Shadow of the Tomb Raider sehr gut gefallen. Bin auch sehr auf den letzen kommenden DLC gespannt, der dürte auch kein Grab sein. Die Bonus Gräber waren ok, aber das eigentliche Spiel war deutlich besser.
    Über eine Fortsetzung in der Qualität wie jetzt, dann aber wie früher eine Art Schnitzeljagd durch die ganze Welt ist, mit verschieden Ländern, Kulturen und Klimazonen würde ich mich extrem begeistern.
    Auf jeden Fall bitte das Ballern nicht wieder mehr werden lassen. So wie es ist, kann ich damit leben, gern dürfen noch mehr Rätsel rein.

    3
  4. WWF ATTITUDE 32945 XP Bobby Car Schüler | 15.04.2019 - 15:36 Uhr

    Die nächsten Teile sollten mehr in Richtung Uncharted gehen, also so wie Tomb Raider früher war. Verschiedene Länder usw. Dieses erzwungene Open World war irgendwie Mau, kaum Abwechslung, es wirkte bei allen 3 Teilen gleich.

    0
  5. DarrekN7 53220 XP Nachwuchsadmin 6+ | 15.04.2019 - 15:37 Uhr

    Grundsätzlich hatte ich Spaß an der neuen Trilogie, hätte aber gerne mehr Abwechslung bei möglichen Folgeteilen. Vielleicht sogar ein Pferd für Lara als schnelles Bewegungsmittel und leichte Survival-Aspekte, wie Frieren und Müdigkeit.

    0
  6. LehmianFloor 0 XP Neuling | 15.04.2019 - 15:43 Uhr

    Hey, ich habe ne Idee. Einhundert Laras springen aus einem Flugzeug auf eine Insel. Sie müssen sich ihre Ausrüstung zusammensuchen. Die letzte Überlebende gewinnt! Das hat die Welt noch nicht gesehen!

    6
  7. Darth Monday 73480 XP Tastenakrobat Level 2 | 15.04.2019 - 16:04 Uhr

    Ich war von dem letzten Teil nicht halb so beeindruckt wie von den beiden Vorgängern. Besonders der zweite Teil der Reihe war echt genial.

    Heißt natürlich nicht, dass Shadow of the Tomb Raider schlecht war – ganz im Gegenteil! Und ich nehme gerne noch weitere Teile mit. Lara wird nie vergehen!

    0
  8. DarkStorm31 780 XP Neuling | 15.04.2019 - 16:36 Uhr

    Freut mich für sie. Ich mochte die Prequel Trilogie unheimlich gerne und bin sehr gespannt wie sie jetzt es weiter ausbauen.

    1

Hinterlasse eine Antwort