Shadow of the Tomb Raider: Grafikvergleich zwischen Xbox Series X und PlayStation 5

Übersicht
Image: Square Enix

In einem neuen Grafikvergleich wird Shadow of the Tomb Raider auf der Xbox Series X und PlayStation 5 miteinander verglichen.

Nachdem Shadow of The Tomb Raider auf der PlayStation 5 sein Next-Gen-Update erhalten hat und somit auf der neuen Sony-Konsole spielbar ist, wurde das Spiel einem weiteren Grafikvergleich unterzogen. Das Spiel dabei läuft über Abwärtskompatibilität auf beiden Next-Gen-Konsolen.

Die Ergebnisse sind dabei äußerst beeindruckend! So kommt die Xbox Series X auf eine native Auflösung von 3712×2088, was 7.750.656 Pixeln entspricht.

Die PlayStation 5-Version erreicht über die Abwärtskompatibilität eine Auflösung von 3840×1080 im Checkerboard-Verfahren, das die vertikalen Auflösung neu skaliert. Das sind 4.147.200 Pixel und 3.603.456 Pixel weniger als im Vergleich zur Xbox Series X.

Die Xbox Series S-Fassung läuft bei 1600x900p mit den gleichen Grafikeinstellungen wie die Xbox One. Im Leistungsmodus arbeiten die PS5- und Xbox Series X-Versionen mit einer 1620p-Auflösung unter Verwendung von Checkerboarding.

Bei den Ladezeiten hat die Xbox Series X die Nase vorn, was bei allen AK-Spielen üblich zu sein scheint, da nur die neuen Microsoft-Konsolen die volle Hardware-Power auch bei älteren kompatiblen Spielen freigibt. Hier lädt die Xbox Series X/S rund 16 Sekunden schneller als die PlayStation 5.

Shadow of The Tomb Raider – Auflösung

  • Xbox Series X – Native – 3712×2088
  • Xbox Series S – 1600x900p
  • PlayStation 5 – 3840×1080 Checkerboard

Shadow of The Tomb Raider – Ladezeiten

  • Xbox Series X – 13,23 Sekunden
  • Xbox Series S – 13,30 Sekunden
  • PlayStation 5 – 29,23 Sekunden

Das Video gibt es hier zu sehen:

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


220 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Robilein 951705 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 05.08.2021 - 19:26 Uhr

    Geil, läuft super auf der Series X und sieht einfach mega aus. Ach und es lädt auf den beiden Series Konsolen um mehr als die Hälfte schneller als auf der Playstation 5🤭🤭🤭

    13
    • buimui 381450 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 05.08.2021 - 19:38 Uhr

      Dafür können unsere Xbox SSD’s leider nicht diese Hyper-Duper-Super Dimensionssprünge wie bei Rift Apart. Geht laut Entwicklern leider nur mit der Sony SSD. 🥺😢

      8
            • buimui 381450 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 05.08.2021 - 20:46 Uhr

              Weil das jede ordentliche SSD kann? Sind alle SSD’s die für die PS5 Speichererweiterung kompatibel sind jetzt auch Wunder SSD’s?

              9
              • Destiny1302 2540 XP Beginner Level 2 | 05.08.2021 - 20:56 Uhr

                Naja ob die alle so schnell sind. im Test von The Verge war das nicht so, dazu auch noch der Kommentar eines Dev zu dem Artikel.

                Aber an deinen Kommentaren sehe ich eh das es nur gehate gegen Sony ist also ist glaube ich eine Sachliche Diskussion eh aussichtslos

                1
                • buimui 381450 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 05.08.2021 - 21:06 Uhr

                  Ich habe nichts gegen Playstation. Ich spiele sogar selbst Playstation bei meinem Bruder. Ich habe mit der Uncharted Reihe, MGS 4 und Last of Us schon tolle Stunden erlebt. Ich finde nur das man auch mal kritisieren darf, wenn Sachen als heiliger Gral dargestellt werden obwohl es nichts besonderes ist. Abgesehen davon wünsche ich Sony alles gute.

                  10
                  • Destiny1302 2540 XP Beginner Level 2 | 05.08.2021 - 21:15 Uhr

                    Aber genau so funktioniert Marketing und ob die SSD magisch ist oder nicht, denke ich wird die Zukunft zeigen, gerade was die großen Entwickler daraus zaubern können.

                    Trz. redest du alles schlecht vom Controller über die SSD etc, genau so schlimm wie die Fanboys auf Twitter ´.

                    1
                    • buimui 381450 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 05.08.2021 - 21:21 Uhr

                      Mir geht es um die Lüge. Natürlich funktioniert Marketing so, aber man wird eine Lüge doch ansprechen dürfen. Der Controller ist nicht schlecht und vom Design viel besser als der DS4, liegt besser in der Hand. Ich mache mich nur ab und an über das Feature lustig weil ich es selbst schon oft genug gefühlt habe und es auch wirklich innovativ ist aber bei Gott nicht so geil wie die meisten es verkaufen wollen.

                      4
                    • multikulti 9420 XP Beginner Level 4 | 05.08.2021 - 22:31 Uhr

                      du bringst da etwas durcheinander. die witze gehen nicht gegen sony, nicht an den normalen ps gamer. geht an die richtigen heftigen fanboys, die bei sony ja jetzt nicht wenige sind

                      2
                • juicebrother 252010 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 05.08.2021 - 22:04 Uhr

                  @Destiny1302

                  He he, und wie hiess es dann bei der von Sony gesponsorten UE5 Demo? Nur machbar Dank PS5 FluxkompensatorSSD und schlussendlich doch auf sämtlichen Plattformen 🤔

                  Schon okay, cool bleiben, ich bin ja schliesslich auch nur einer von diesen Hatern, wie jeder, der Sony nicht unvoreingenommen in den Himmel lobt und sich ’ne eigene Meinung gönnt, statt deren Marketinglügen übergangslos zu übernehmen ✌

                  Immer wieder beeindruckend, wie tief der Reflex doch bei manchen sitzt für Sony bei jeder Lüge, jedem Fehlschlag und jeder Fehlentscheidung durch Schönreden, Relativieren und Diskutieren gleich in die Breche springen zu wollen. Echt ’ne Leistung, was deren PR Machinerie da in gewissen Köpfen hochgezogen hat…

                  11
                  • buimui 381450 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 06.08.2021 - 00:28 Uhr

                    Bei manchen hat das doch nichts mehr mit Marketing zu tun. Das kommt einem vor wie eine Gehirnwäsche. Das ist richtig krank. Solche Leute gibt es überall in jedem Lager, aber aus eigener Erfahrung, nicht so krass krankhaft wie bei Apple und Sony.

                    Wie um alles in der Welt kommt ein Erwachsener Mensch darauf, Elektronik mit Plastik drumherum so zu verteidigen, als ginge es um das eigene Leben?

                    Wenn jemand zu mir sagt er findet die Xbox scheiße dann kann ich gerne im normalen Ton diskutieren, wenn der jenige nach der Diskussion immer noch der Meinung ist das die Xbox scheiße ist, dann akzeptiere ich das, weil es mich im Grunde null juckt wer ein Stück Elektronik scheiße findet.

                    Aber diese Beleidigungen, Lügen, Menschen lächerlich machen wollen nur weil sie lieber woanders spielen. Das geht mir wirklich nicht in die Birne rein.

                    5
              • jake2905 7760 XP Beginner Level 4 | 07.08.2021 - 18:00 Uhr

                Sony hat auch nie gesagt das es nur die PS5 SSD kann. Es ist auf der PS5 nur möglich wegen der SSD dieser und das stimmt , diesen Weltenwechsel ohne Verzögerung kann keine PS4.

                0
      • Robilein 951705 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 05.08.2021 - 20:15 Uhr

        Ja, eines der vielen Sachen die so bei der Playstation 5 nicht wie angekündigt stimmen🤭

        8
        • IamChris8 25955 XP Nasenbohrer Level 3 | 05.08.2021 - 20:20 Uhr

          Es funktioniert auch mit einer 3800 GB/s Festplatte. 😅
          The Verge hat es mit der niedrigsten laufenden kompatiblen SSD ausprobiert und es läuft hervorragend. 😂

          7
            • IamChris8 25955 XP Nasenbohrer Level 3 | 05.08.2021 - 20:46 Uhr

              Ernsthaft? 🤦🏼‍♂️
              Wenn man die ganzen Zeiten addiert ist die langsame SSD gleich schnell wie die interne 😂😅
              Langsam verstehe ich das, warum alle Jimmy Jim Lyan nennen. 😁😄

              6
              • Destiny1302 2540 XP Beginner Level 2 | 05.08.2021 - 21:00 Uhr

                Und nun stell dir vor den Vergleich mit der Xbox SSD den die PS5 ist in vielen Spielen schneller was du dann wohl sagst 😉

                Und ist zwar 1 Sekunde unterschied, aber kann man als gleich zählen.

                0
                • IamChris8 25955 XP Nasenbohrer Level 3 | 05.08.2021 - 21:11 Uhr

                  Ich verstehe deinen ersten Absatz nicht so ganz. 🤷🏼‍♂️
                  Was soll ich vergleichen? 😬

                  1
                  • Destiny1302 2540 XP Beginner Level 2 | 05.08.2021 - 21:20 Uhr

                    Stell dir vor the Verge würde die langsame SSD mit der Xbox SSD vergleichen, glaube da wären die unterschiede noch „krasser“ aber gibt ja noch kaum exklusiv games von den Xboxstudios zum vergleichen 😉

                    Es sei den solch eine Artikel gibt es schon, dann würde ich mich gern eines besseren belehren lassen

                    0
                    • IamChris8 25955 XP Nasenbohrer Level 3 | 05.08.2021 - 21:29 Uhr

                      Jap, da gehe ich mit dir.
                      Problem ist halt nur, dass MS nicht mit einer super krassen SSD geworben hat. Letztendlich geht es mir nur um das Marketing von Sony. 🤷🏼‍♂️

                      Zu deinem zweiten Absatz:
                      So einen Vergleich auf der Series X|S macht absolut keinen Sinn, da die Speichererweiterung 1:1 die gleiche Geschwindigkeit hat wie die interne. ✌️Des Weiteren gibt es (bis jetzt) nur ein Modell. 🤷🏼‍♂️

                      6
                    • Destiny1302 2540 XP Beginner Level 2 | 05.08.2021 - 21:35 Uhr

                      Ja aber genau das ist Marketing als Verbraucher muss man eh immer genau hinschauen das gilt überall so. Als ich die PS5 geholt habe war mir das eh egal was die SSD kann und ob die besonders ist^^ ich mag einfach die Games und finde den Controller super fühlt sich so wertvoll an im vergleich zu den 1g Plastik vom PS4 😀 über die Funktionieren kann man sich streiten, finde in manchen games funktioniert das besser in anderen schlechter.

                      Ich freu mich einfach darauf was wir in Zukunft sehen werden wenn die Entwickler beide Konsolen bis ans Limit ausreizten

                      und mir hat dein „guter Konter“ gefallen ;( @iamchris8

                      Und nun schlaft alle gut

                      0
                • Robilein 951705 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 05.08.2021 - 21:17 Uhr

                  Ich weiß das die Playstation 5 SSD in 1st Party Titeln schneller lädt. Das war es aber auch schon. Bei der Präsentation und dem Hype wurde es so kommuniziert, das die SSD allgemein so schnell lädt und es kaum Ladezeiten gibt. Dem ist aber nur bei 1st Party Titeln so. Ist halt einfach Tatsache.

                  6
                  • Destiny1302 2540 XP Beginner Level 2 | 05.08.2021 - 21:21 Uhr

                    Auch bei spiele von anderen Entwicklern ist sie oft schneller, es kommt eh darauf an was der Entwickler aus der Konsole raus kitzeln kann und das sehen wir erst in 1-2 Jahren.

                    0
                    • IamChris8 25955 XP Nasenbohrer Level 3 | 05.08.2021 - 21:50 Uhr

                      Ja, musste nochmal dein Text genauer lesen. Hatte da etwas missverstanden 😬
                      Hab es dann rausgenommen, weil es sonst im zweiten Absatz stehen würde und keinen Sinn ergeben würde. 😅

                      Musste trotzdem schmunzeln.😄

                      0
                  • M4rciN 2760 XP Beginner Level 2 | 05.08.2021 - 21:24 Uhr

                    Das wird bei Spielen die aktuell in Entwicklung sind aber nochmal eine andere Geschichte. Man sollte nicht den Fehler machen und das mischen, bei den LastGen Titeln macht die X / S eine bessere Figur, mit den NexGen Titeln wird aber der Punkt anders aussehen. Das ganze ist in dem Warum aber im Grunde von vorn rein klar gewesen.

                    0
                    • Robilein 951705 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 05.08.2021 - 21:27 Uhr

                      Im Endeffekt geht’s mir auch nicht darum. Wie weiter oben geschrieben, ich weiß was die Playstation 5 SSD kann. Nur ist es beileibe nicht so magisch und ein Gamechancher, wie es oft beworben wird. Im Kern geht’s mir darum.

                      5
                    • IamChris8 25955 XP Nasenbohrer Level 3 | 05.08.2021 - 21:42 Uhr

                      Eben darauf freue ich mich auch, Quick Resume sei DANK! 😍

                      Ich hoffe, dass Sony noch ein bisschen das UI optimiert. Der Kaltstart und das booting aus dem Standby-Mode dauert einfach viel zu lang. 😬

                      4
                    • Robilein 951705 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 07.08.2021 - 18:33 Uhr

                      Ich weiß das es bei dem Titel so viel schneller lädt. Das die SSD stark ist hatte ich bereits erwähnt, dennoch ist es dadurch nicht der viel umworbene Gamechancher, nur darum geht’s mir.

                      Wir drehen uns aber hier im Kreis, lassen wir die Diskussion lieber.

                      1
          • Robilein 951705 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 05.08.2021 - 20:35 Uhr

            Hmmm, dann sollten die auch sofort Werbung machen, das man eine magische Gamechancher Festplatte hat😂😂😂

            6
            • buimui 381450 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 05.08.2021 - 20:42 Uhr

              Der Gamechanger ist doch schon der Dual Sense. Lebst du auf den Mond oder hast du noch nix von dem Teil gehört das das Gaming für immer verändern wird?

              2
              • Robilein 951705 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 05.08.2021 - 20:49 Uhr

                Hmmm, kenne ich tatsächlich nicht da alle meine Freunde, die eine Playstation 5 besitzen, dieses Feature ausgeschaltet haben 🤔🤔🤔

                5
                • buimui 381450 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 05.08.2021 - 20:59 Uhr

                  Mein Bruder hat es mittlerweile auch ausgeschaltet. Angeblich saugt es ihm zu schnell den Akku leer. Kann aber nichts näheres berichten.

                  3
                • Phex83 108705 XP Master User | 05.08.2021 - 21:32 Uhr

                  Tatsache, aber der eine Kumpel mit PS5 den ich habe, zockt auch nur CoD damit… macht ihn langsamer, somit ausgeschaltet… geiles Feature

                  3
              • juicebrother 252010 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 05.08.2021 - 22:14 Uhr

                Ich würd deren Marketing als höchst effizient und nachhaltig bezeichnen, wenn man von der bedingungslosen Akzeptanz und Identifikation im Bezug auf die Marke PS ausgeht 👌

                3
              • jake2905 7760 XP Beginner Level 4 | 07.08.2021 - 18:06 Uhr

                Ehrlich ich finde eher dich Peinlich!
                Schon mal den Dual Sense in Spielen die für ihn ausgelegt sind erlebt?
                Denke eher nein denn da Erweitert er die In Game Erfahrung um einiges. Bei Returnal, Spiderman Miles Morales, Astrobot, Rift Apart, F1 2021, WRC 9 , jetzt Back 4 Blood ist er Superb eingefügt. Ich würde jedoch nie die Adaptiven Trigger in Online Shooter nehmen, dann hat man schnell verloren. Im SP sind aber auch diese Top.

                1
            • multikulti 9420 XP Beginner Level 4 | 05.08.2021 - 20:54 Uhr

              du machst dich darüber vielleicht lustig, aber ich glaube du hast noch nicht mitbekommen, dass nur durch die ssd, ghost of tsushima directors cut japanische lippensynchronisation möglich ist. englisch ist nicht so wild, schafft eine hdd, aber japanisch schaft nur die ssd

              9
              • Robilein 951705 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 05.08.2021 - 21:01 Uhr

                Und das glaubst du, nachdem es kaum Unterschiede bei Ratchet & Clank mit einer Samsung SSD gibt?

                Hut ab Sony, Marketing könnt ihr 😂😂😂

                8
                • multikulti 9420 XP Beginner Level 4 | 05.08.2021 - 21:05 Uhr

                  wenn es sony sagt, muss es stimmen. nichts ist so anspruchsvoll wie japanische lippensynchronisation. glaubst du das etwa nicht? sony würde ihre schafe nicht anlügen. lügen tut nur ms

                  6
              • buimui 381450 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 05.08.2021 - 21:16 Uhr

                Da sind wir doch wieder beim Hauptkern der Sache. Kann das jede vernünftige SSD oder kann das nur DIE Sony SSD?

                4
                • multikulti 9420 XP Beginner Level 4 | 05.08.2021 - 21:26 Uhr

                  ich gehe stark davon aus, dass es nur die sony ssd kann. oder eine andere mit ähnlichen specs, die mit hilfe der aliens und den abgestürzten ufo teilen von area 51 hergestellt wurden

                  2
                  • Laboe81 3090 XP Beginner Level 2 | 05.08.2021 - 22:41 Uhr

                    Oh man derb… Wie die Leute hier mittlerweile posten… Null Ahnung von Hardware… Und schwurbeln hier rum… Und nein die Entwickler von Rift Apart haben selber gesagt das ist nichts was auf der Series x nicht funktionieren… Ich glaube ja Rock oder jaydub heißt der Sony YouTuber der das Interview mit dem Entwickler hatte…. Übrigens andere Aussage vom Dirt 5 Entwickler… Die xbox Series x kam im test auf nen IO Speed von 5gb/s per Sec…. Ganz einfach erklärt…. Sony musste ja irgendwie irgendwomit vorne sein… Also hat man die Peak Performance Werte genommen… Und Ms hat die stabilen Werte die immer verfügbar sind genommen… Sind die Sony Fanboys jetzt schon so sehr enttäuscht von Ihrer Konsole… Das Sie xbox news Seiten besuchen um Ihren Frust loszulassen? Bin mal gespannt wenn der Directors Cut von Ghost of Tsuhima auf den PC Port kommt… Und jede x beliebige SSD das hinbekommt… Echt schlimm…

                    3
      • Schwammlgott 51855 XP Nachwuchsadmin 5+ | 05.08.2021 - 20:34 Uhr

        Welcher Entwickler hat das behauptet? Zufällig der Entwickler von Rift Apart? Der Sony exklusiv programmiert?

        0
      • Darth Cooky 101730 XP Profi User | 05.08.2021 - 23:03 Uhr

        Gehen tut das schon irgendwie , dauerts halt ne Sek länger .
        Wenn ein Spiel auf Sonys SSD nicht optimiert ist ist das am Ende wie am PC.
        Also hab eine 2,5er SSD drin 520 Mb/S , eine NVME mit 2500 MB/S wie bei der SX , dann eine mit 6900MB/S etwas schneller als die der PS5 aber Kurz gesagt die laden alle ca gleich schnell .
        Bin auf Direct Storage am PC gespannt ob das direkt was bringt oder ob da auch erst ein Patch kommen muss.

        1
  2. Final18 0 XP Neuling | 05.08.2021 - 19:27 Uhr

    Da sieht man mal wieder die tolle Arbeit von MS was die AK betrifft.👍 Im nach hinein profitieren wir auch alle von der One x. Da die one x die ps4pro schon überlegen war baut Series x Version natürlich darauf auf. Die ps5 kann im Endeffekt nicht mehr als die fps etwas zu erhöhen und das wars schon. Bei ps4 games wird ssd von Sony woll nie wunder vollbringen. 😉 Tolle Arbeit von MS 👍

    12
    • Darth Cooky 101730 XP Profi User | 05.08.2021 - 23:08 Uhr

      Nope bei PS4 Games ist das als ob man eine SSD in der PS4 Pro hat , und ja nur die FPS wurden erhöht irgendwie .
      Die SX mit ihren 2,4 GB/s lädt übrigens schneller als meine 6,9 GB/s Platte im PC bei dem Spiel , die braucht 31 sek das ist genau so lange wie mit der normalen 520 Mb/s SSD .
      Hoffe das Direct Storage am PC direkt funktioniert bei den Games und nicht erst einen Patch braucht .
      Zu dem Spiel mir hats gut gefallen , hatte es erst vor kurzem gespielt butterweiche 90 fps +mit Ray Tracing on 🙂

      0
  3. Lord Hektor 180510 XP Battle Rifle Man | 05.08.2021 - 19:28 Uhr

    Was freu ich mich schon darauf das ich diese Trilogie auf der Series X irgendwann mal abschließen werde 😉😎

    5
    • buimui 381450 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 05.08.2021 - 19:35 Uhr

      Habe sie letzt abgeschlossen. Wirst es nicht bereuen. Alle Teile großes Kino und absolut traumhaft. Mit 60 FPS und Dolby Athmos bockt es einfach abartig.

      1
      • willlee1985 0 XP Neuling | 05.08.2021 - 19:58 Uhr

        Spiel grad den ersten Teil. Gut, dass der nur 2,99 € gekostet hat. Viel zu viele Sequenzen und Quick-Time-Events und alle Kämpfe laufen gleich ab. Secrets viel zu leicht zu finden. Nee, ich spar mir Teil 2 + 3. Keine Ahnung warum das so gehypt wird, spielerisch und storymäßig einfach nix.

        0
          • willlee1985 0 XP Neuling | 05.08.2021 - 20:01 Uhr

            In 2 +3 ? Also Teil eins hab ich jetzt zu knapp 60% durch.

            0
            • Z0RN 437165 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 05.08.2021 - 20:02 Uhr

              Ja, war mir eher zu viel Action, zu viel Geballer und zu wenig Rätsel. Gab ja viel Kritik nach TR und die Nachfolger machen es zum Teil besser.

              1
              • Phex83 108705 XP Master User | 05.08.2021 - 20:12 Uhr

                Teil 1 fand ich noch gut, bei 2 ist mir dann im Schnee die Luft ausgegangen… vielleicht war es für den Moment zu viel TR und eine Pause hätte gut getan

                0
                • Captain Satan 69755 XP Romper Domper Stomper | 06.08.2021 - 09:15 Uhr

                  ja das Schnee-Setting vom 2. Teil fand ich auch nicht so dolle.
                  Dafür ist das Dschungel Setting vom 3. um so besser.
                  Die Spiele leben von klettern, erkunden und sammeln. Auch wenn es haufenweise Waffen und Upgrades dafür gibt, spielen die Kampfeinlagen eine geringe Rolle.
                  Ich hab alle drei Teile eigentlich nur mit den Bögen durchgespielt.

                  0
              • Final18 0 XP Neuling | 05.08.2021 - 20:22 Uhr

                Ich fand teil 2 am besten, teil 3 gefiel mir am wenigsten. Obwohl er auch nicht schlecht ist. Vor allem grafisch wusste der der dritte Teil absolut zu überzeugen.

                1
        • buimui 381450 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 05.08.2021 - 20:01 Uhr

          Es lohnt sich dran zu bleiben. Es wird von Teil zu Teil besser, auch die Story. Aber im Endeffekt ist es Geschmackssache und ich verstehe wenn es dir nicht gefällt. Wenn wir alle die das gleiche gut finden würden dann wäre die Welt langweilig weil es nur die selben Games geben würde.

          1
          • willlee1985 0 XP Neuling | 05.08.2021 - 20:02 Uhr

            Mal sehen, vielleicht geb ich 2+3 in einem Sale für den gleichen Preis mal eine Chance.
            Die Reihe ging an mir vorbei und den ersten hab ich mitgenommen, da der beim Sale bei den 4000 Rewardpoints quasi umsonst war. Aber wenn es wirklich mehr Rätsel gibt, dann werde ich denen mal eine Chance geben.

            1
            • buimui 381450 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 05.08.2021 - 20:11 Uhr

              Ja es gibt viel mehr Rätsel. Es sind auch kleine Kopfnüsse dabei aber es bleibt immer alles logisch lösbar, fordert aber teilweise Hirnschmalz.

              0
  4. Karamuto 269290 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 05.08.2021 - 19:41 Uhr

    Werde es trotzdem nicht nochmal spielen. Der dritte Teil war mir einfach zu viel bla bla 😅

    0
  5. burito361 82660 XP Untouchable Star 2 | 05.08.2021 - 19:42 Uhr

    Upgrade für next gen? Hab ich wohl verpasst. vor paar Monaten das Spiel zu Ende gespielt und da sah es schon fantastisch aus (Series X)

    0
  6. jake2905 7760 XP Beginner Level 4 | 05.08.2021 - 19:46 Uhr

    Habt ihr alle einen Vertrag mit diesen Amateur yt Kanal. Auf zig Seiten wird deren Beiträge gezeigt , ich stehe ja DF zu das sie Ahnung haben aber bestimmt nicht diese Hobbyvergleicher von Annalista ich weiß nicht was.

    1
    • IamChris8 25955 XP Nasenbohrer Level 3 | 05.08.2021 - 19:52 Uhr

      Ich kann deine Kritik verstehen, aber bei DF geht mir John ziemlich auf den S*ck. Er hat schon oft öffentlich gesagt, dass er überhaupt kein Fan von der Xbox ist und „sie“ nicht mag. Was wiederum meiner Meinung nach seine Videos eher unglaubwürdig erscheinen lässt. 🤷🏼‍♂️
      Die anderen sind wesentlich neutraler. (Meine Meinung)

      6
      • Z0RN 437165 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 05.08.2021 - 20:01 Uhr

        Bekennende PlayStation-Fans in den ganzen neutralen „Redaktionen“ gibt es wirklich genug.

        9
        • jake2905 7760 XP Beginner Level 4 | 06.08.2021 - 09:52 Uhr

          Na aber auch Xbox Fans hoffe ich sonst wäre die Neutralität schnell dahin. Finde eigentlich die Pixelzähler von DF ganz gut , immer jedoch kann ich mir die auch nicht antun.

          Mal ist bisher die SeriesX stärker mal die PS5 ich glaube aber es ist kaum normal ersichtlich für den den Spieler da sehen alle Versionen gut aus.

          Finde bei solchen vergleichen sind in beiden Lagern schnell die da die vehement ihre Marke Verteidigen.

          0
      • Kabelfritz 36384 XP Bobby Car Raser | 05.08.2021 - 21:02 Uhr

        naja zuletzt hat er den flight simulator, ascent und halo infinite in den himmel gepreisen und jede schwäche weggequatscht aus denen andere negative reviews gemacht hätten. ist vielleicht ein ding der vergangenheit?

        0
    • Z0RN 437165 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 05.08.2021 - 19:53 Uhr

      Warum der Hate? Ist doch ein gutes Video, was sehr viel Arbeit macht und Zeit kostet.

      8
      • M4rciN 2760 XP Beginner Level 2 | 05.08.2021 - 21:19 Uhr

        Vielleicht weil wie Rosinenpickerei wirkt und entsprechend der Richtung zu der es kippt in das eigene Weltbild passt oder eben nicht.

        Das Gehabe nervt aber auf beiden Seiten.

        0
        • Z0RN 437165 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 05.08.2021 - 21:27 Uhr

          Fast jeder neue Titel wird auf dem Kanal verglichen.

          5
      • jake2905 7760 XP Beginner Level 4 | 06.08.2021 - 09:57 Uhr

        Ich habe den Flight Simulator nur ca acht Stunden gespielt aber wen das Spiel zusagt der bekommt schon ein beeindruckendes Game dort geliefert.

        Die Flugschule beendet und einige Freiflüge genossen.

        The Ascent wegen gravierenden Bug gerade leider nicht mehr spielbar aber Technisch ist es Top. Halo Infinity der MP hat eine starke Performance ,freue mich aber mehr auf den SP Part.

        0
  7. Don Lui 26120 XP Nasenbohrer Level 3 | 05.08.2021 - 20:01 Uhr

    Mittlerweile finde ich aber auch,dass Digital Foundry ziemlich viel labert!!! Bla bla bla und manchmal frage ich mich „wird noch das Kaffeekränzchen serviert“😏
    Ich geb mir die Videos von denen nicht mehr

    4
  8. Marty92 2980 XP Beginner Level 2 | 05.08.2021 - 20:04 Uhr

    Bei der Series S-Version sieht man leider doch ziemlich, dass die Grafik schlechter ist.

    Ich überlege eigentlich schon länger, mir eine Xbox Series S zu kaufen.

    Wie ist denn hier die Meinung zu der Konsole im Vergleich zur Series X ?

    0
    • Phex83 108705 XP Master User | 05.08.2021 - 20:14 Uhr

      Klar, weil du den Vergleich zur Series X und 4K hast. Guck dir mal die Series S und X im Vergleich auf einem Full HD TV an, dann wirst du sehen worauf die Series S ausgelegt ist

      3
    • buimui 381450 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 05.08.2021 - 20:16 Uhr

      Ich bin mit meiner Series S rundum zufrieden. Hab sie an einem Full HD Monitor und alle Spiele die ich bis jetzt drauf gespielt habe sahen sehr gut aus. Muss aber auch dazu sagen das ich nicht so der Pixelzähler bin.

      0
    • OzeanSunny 0 XP Neuling | 05.08.2021 - 20:21 Uhr

      Wenn du einen 4k Fernseher hast gibt es eigentlich keine Diskussion. Da ist die Series X einfach der Platzhirsch. Die Series S läd keine 4K Texturen und sieht halt nicht so Crisp aus. Persönlich würde ich nie ne Series S kaufen. Da ist meine Series X zu krass und verwöhnt mich einfach zu sehr.

      1
      • buimui 381450 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 05.08.2021 - 20:52 Uhr

        Geb ich dir recht. Auf dem großen TV hat mir die Series S nicht so viel Spaß gemacht wie auf den Full HD Monitor. Ich hoffe bald eine XSX fürs Wohnzimmer zu bekommen. Meine Series S bleibt in meinem Schlafzimmer.

        1
      • Phex83 108705 XP Master User | 05.08.2021 - 21:34 Uhr

        Perfekt beschrieben. Hast du 4K -> Series X Pflicht, hast du nur Full HD oder HD ready -> Series S.
        Ein Kollege hat nur einen Full HD tv und ist von der Series S begeistert

        0
    • Captain Satan 69755 XP Romper Domper Stomper | 06.08.2021 - 09:31 Uhr

      360GB zu 800GB nutzbaren Speicher
      2k zu 4k
      Kein Laufwerk zu Laufwerk

      Ich hab mir die Series S gleich zum Start im November geholt und bin sehr zufrieden mit dem Kistchen. Ich spiel aber auch „nur“ auf einem kleinen WQHD-Monitor, darauf ist das Bild knackscharf.
      120fps,HDR10, FreeSync und Dolby Atmos werden ja auch unterstützt. Dazu noch den Elite2 in der Hand… TOP!!!

      Rein vom Speicher her bekommst halt für 200,- mehr auch über 400GB bei der X mehr. Die 1TB Speichererweiterung von Seagate kostet ja auch etwa 200,-

      Wenn du an einem großen TV spielst der auch 4K unterstützt hol dir die X

      0
    • jake2905 7760 XP Beginner Level 4 | 07.08.2021 - 17:57 Uhr

      Auf die Zukunft der Next Gen würde ich dir zu einer SeriesX raten. Da kann der S auch mal die Puste ausgehen.

      0
  9. juicebrother 252010 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 05.08.2021 - 20:56 Uhr

    Ich bin das Game seit gestern Nachmittag am zocken (SX) und muss sagen, das sieht so gut aus, läuft butterweich und lädt fix wie sonst was, könnte glatt als currentgen Projekt mit durchgehen. Hab mir jedenfalls vorgenommen es jetzt dann endlich mal komplett durchzuspielen.

    Da müssen der gute Shepard und The Ascent, halt Gentlemen sein und Lady Croft den Vortritt lassen 😙😙😙

    4
    • Captain Satan 69755 XP Romper Domper Stomper | 06.08.2021 - 09:35 Uhr

      viel Spaß mit Lara, es ist ein tolles Spiel!
      Falls du auf Erfolge aus bist, schau zu die mit töte x Gegner mit xy schnell zu erledigen, Im Spiel spornen keine Gegner erneut

      0
      • juicebrother 252010 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 06.08.2021 - 10:23 Uhr

        Ah, okay. Danke dir für den Tip 👍

        Werd’s im Hinterkopf behalten, bin nämlich tatsächlich ganz froh mit den lieben Cheevos 😁

        0

Hinterlasse eine Antwort