Shadow of the Tomb Raider

Launch Trailer veröffentlicht

Kurz vor dem Release von Shadow of the Tomb Raider gibt es den offiziellen Launch Trailer zum Action-Adventure.

In wenigen Tagen könnt ihr euch mit der Archäologin Lara Croft in ein brandneues Abenteuer stürzen. Bevor Shadow of the Tomb Raider offiziell am Freitag erscheint, könnt ihr euch schon jetzt den packenden Launch Trailer anschauen.

= Partnerlinks

20 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. datalus 83600 XP Untouchable Star 2 | 10.09.2018 - 13:51 Uhr

    Danke, SE, dass ihr mir die Entscheidung bezüglich des Kaufs des Spiels jetzt abgenommen habt. Irgendwann in einem Sale oder gebraucht werde ich zugreifen.

    Ich bin echt enttäuscht, dass mal wieder ein Spiel nur für PS4 und Switch angekündigt wurde: FF Crystal Chronicles Remastered. Die Erwartungen der VKZ auf Xbox sind sicherlich nicht hoch, aber eine Portierung dürfte kein großes Problem darstellen, technisch und finanziell.




    0
    • Tombsnrelics 1120 XP Beginner Level 1 | 10.09.2018 - 14:05 Uhr

      Und was kann Tomb Raider dafür? Das Spiel erscheint doch für Xbox One. Letzten Endes führt ein „Nichtkauf“ aus Trotz nur dazu, das noch weniger Xbox-Umsetzungen von Square Enix erfolgen. Und Final Fantasy ist eben eine japanische Marke, die dort eben mehr PS- und Nintendo-Anhänger hat. Bei lediglich ein paar Tausend verkauften Xbox One in Japan lohnt sich die Portierung für Square Enix eben leider nicht.

      Shadow of the Tomb Raider (Croft Edition) wird morgen von der Grotte geliefert und ist Pflichtprogramm für Action-Adventure-Fans.




      1
      • datalus 83600 XP Untouchable Star 2 | 10.09.2018 - 14:14 Uhr

        Mit Trotz hat das wenig zu tun.

        Welche Gründe auch immer dazu geführt haben, dass FF CC nicht für Xbox erscheint, weiß ich nicht, aber SE hat diese Entscheidung getroffen.

        Finde ich nicht gut, und werde daher SE kein Geld für TR in den Rachen werfen.

        Das Spiel stand sowieso auf der Kippe (für mich), daher ist das jetzt keine Entscheidung, die ich grundlegend davon abhängig gemacht habe.




        0
        • xOEx Jabba81 35235 XP Bobby Car Raser | 10.09.2018 - 14:34 Uhr

          Kann ich einerseits gut nachvollziehen und verstehen, andererseits musst du auch daran denken, dass sich eben SONY diese Rechte erkauft hat von denen… das hat nichts mit Square Enix direkt zu tun und auch nicht mit der hervorragenden Arbeit die sie wieder in das Tomb Raider gesteckt haben. Es gibt immer 2 Seiten einer Medaille und jeder Fan sollte solche Titel zum Launch kaufen und nicht später im Sale oder wegen irgendwelcher Lizenzen garnicht. Du verpasst was 😉




          4
          • datalus 83600 XP Untouchable Star 2 | 10.09.2018 - 14:47 Uhr

            Zum einen bin ich mit Spielen gut versorgt, und in nächster Zeit erscheinen noch viele andere Spiele, die auf meiner Wunschliste stehen, und zum anderen habe ich den Vorgänger (RotTR) nicht beendet, weil ich irgendwann die Lust verloren habe.

            Der Reboot war echt klasse, aber schon im Nachfolger hat mir der Flow nicht mehr so gut gefallen, weil die Areale größer waren, und in Shadow of the Tomb Raider soll alles noch etwas größer sein.

            Es sieht echt klasse aus, und das Spiel ist sicherlich ein tolles Erlebnis, aber ich kann warten.




            0
          • hatl24 9330 XP Beginner Level 4 | 10.09.2018 - 19:57 Uhr

            Ich sehe das genauso was mich schon lange bei vielen Spielen nervt nicht nur Tomb Raider ist die ewige Tierfell und diverse Teile Sammlerei.




            0
    • Colton 81105 XP Untouchable Star 1 | 10.09.2018 - 14:16 Uhr

      Und wenn viele wie du, erst in einem Sale zuschlagen (wenn überhaupt) wunderts ja nicht, wenn man das vllt nicht mehr für ne Plattform veröffentlichen will.




      3
      • datalus 83600 XP Untouchable Star 2 | 10.09.2018 - 14:27 Uhr

        Square Enix‘ selektive Verhalten nervt einfach.

        Manchmal erscheinen die Spiele später, manchmal gar nicht. SE ist ein großer Publisher, da sollte es kein Problem sein, und im Rahmen des finanziell Möglichen, die Spiele auch für Xbox zu veröffentlichen, wenn die zu erwartenden VKZ niedrig sind.

        Wenn man sich als Publisher/Entwickler so verhält, darf man sich nicht wundern, wenn man damit nicht überall auf Verständnis stößt.

        Ein Käufer weniger wird die VKZ von Tomb Raider nicht beeinflussen.




        0
        • Colton 81105 XP Untouchable Star 1 | 10.09.2018 - 14:30 Uhr

          Prinzipiell seh ich das ähnlich wie du, wobei ich bei solchen Deals irgendwie immer glaube, dass da auch etwas Geld geflossen ist, selbst wenn zwei zueinander fremde Plattformen das Game bekommen. Chrystal Chronicles hab ich damals auf dem GameCube gespielt und fand es eigentlich echt gut. Ich glaube es war sogar das erste FF mit dem ich Berührung hatte.




          2
        • rusuck 40960 XP Hooligan Krauler | 10.09.2018 - 15:17 Uhr

          Es ist eine selbsterfüllende Prophezeiung die du auslöst. Du to willst etwas verhindern und löst dann aber genau das aus was du verhindern wolltest. Genau wie bei Shadow of the Tomb Raider 😉




          0
          • datalus 83600 XP Untouchable Star 2 | 11.09.2018 - 11:00 Uhr

            Auf diese Häppchen-Politik kann ich verzichten. Die großen Spiele, die zwingend ihre Entwicklungskosten einspielen müssen, und bei denen ein großer Gewinn erwartet wird, erscheinen für alle Plattformen.

            Und die kleinen „Perlen“, deren Portierung finanziell und technisch absolut kein Problem darstellt, und die Fans an eine Plattform locken, erscheinen nicht für Xbox.




            0
  2. Tombsnrelics 1120 XP Beginner Level 1 | 10.09.2018 - 14:23 Uhr

    Eben wegen diesen ganzen konsolenexklusiven Veröffentlichungen bin ich schon vor vielen Jahren davon abgegangen, mich für eine Plattform zu entscheiden. Einfach mehrere Konsolen kaufen und schon braucht man sich keine Gedanken zu machen, ob man ein Spiel spielen kann. Mir geht es damit jedenfalls deutlich besser.




    2
  3. Sabanoff 64120 XP Romper Stomper | 10.09.2018 - 14:54 Uhr

    Kann mir einer erklären warum die croft Edition als Download bei Amazon erst ab dem 20.9 erscheint und nicht wie im xbox store am 12.9




    0
    • Adamantium360 19670 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 10.09.2018 - 15:00 Uhr

      Vielleicht keine mehr auf Lager? Oder ein Fehler im System, sofern es wirklich das Datum und nicht die Lieferbarkeit ist.




      0
      • Sabanoff 64120 XP Romper Stomper | 10.09.2018 - 15:08 Uhr

        Da steht der Artikel erscheint am 20.9 und ist vorbestellbar das ist komisch finde ich




        0
  4. Dreckschippengesicht 14215 XP Leetspeak | 10.09.2018 - 15:49 Uhr

    Ich würde da, wie bereits an anderer Stelle erwähnt, sofort Urlaub machen! Inkl. der Aktion, da hat mich das Video noch mehr angefixt.




    0

Hinterlasse eine Antwort