In der Juli Ausgabe (#320) des EDGE Magazines gibt es ein Interview mit Daniel Chayer-Bisson, dem Game Director von Shadow of the Tomb Raider. Chayer-Bisson zufolge, wird der kommende Teil der Schwierigste der Reihe werden.
„Ich würde sagen, es wird das schwierigste Tomb Raider aller Tomb Raiders. Das ist wichtig, denn es ist eine erfahrenere Lara. Es wird größer sein, es wird härter sein, und das erste gelöste Grabrätsel zeigt, dass es sehr schwierig ist.
Die Checkpoints sind nicht weit von eurem Todesort entfernt. Die grausamen Tode, die ihr beim Scheitern erleidet, fühlen sich umso schlechter an und ihr werdet daher alles tun, um am Leben zu bleiben.“
Shadow of the Tomb Raider erscheint am 14. September für Xbox One, PlayStation 4 und PC.
Finde ich wirklich cool. Sollte nicht zu einfach sein. Eine Herausforderung, bißchen tüfteln, gehört dazu. Freu mich schon drauf.
Anstelle das Spiel künstlich schwierig zu machen, sollen sie einfach ein Hardcore Modus und mehrere Schwierigkeitsstufen einbauen.
Je höher die Schwierigkeit, desto höher die Gegneranzahl (Patrouille etc.) und der erlittene Schaden….fertig aus
Meinst du nicht, die werden eh eingebaut? Wenn es wirklich schwieriger wird, müssten sich die „leicht“- Gamer halt ein bissl mehr anstrengen. Alle anderen können den Grad ja noch zurückstufen.
Als wenn der Typ alle 16 Teile gezockt hat. Am schwierigsten war immer noch diese Fliegende Brücke im zweiten Teil. Naja aber nen bisl PR muss ja sein und die muss immer dick aufgetragen werden 🙂
Die sollen es bloß so lassen wie bisher. Können gerne einen Hardcore Modus mit perma-death einführen. Aber bitte behaltet die bisherigen Schwierigkeitsgerade.
Ich hab wenig Zeit zum zocken und hab keinen Bock ein rotz schweres Spiel zu zocken ?
Hoffe schwierig bezieht sich auf das Niveau der Rätsel und Gegner und nicht einfach, dass Gegner mehr Leben haben. Die kleinen Gräber in dem Reboot waren mein Highlight und hoffe das mehr darauf gesetzt wird.
Die Rätsel etwas knackiger (so wie damals in den ersten Teilen) machen, so dass sie auch länger in Erinnerung bleiben, fände ich auch gut!
Ein allzu hoher schwierigkeitsgrad kann gerade bei Story getriebenen spielen auch den Spaß versauen. Daher lass ich mich einfach mal überraschen.
Ist jedenfalls eins meiner Highlights dieses Jahr
Schwieriger heißt in dem Fall sicherlich größere Horden an Gegner *schnarch*
Knackige Rätsel erwarte ich irgendwie nicht, hat man in den anderen beiden Reboots auch vergeblich gesucht..
Des wird so geil werden !!!!