Shadow of the Tomb Raider

Vorbestellung, Multiplayer, DLC-Pläne, 4K Enhanced, Co-op und mehr

Die Vorbestellung von Shadow of the Tomb Raider ist ab sofort freigegeben.

Shadow of the Tomb Raider wurde gestern offiziell von Square Enix und Crystal Dynamics angekündigt. Das Spiel erscheint am 14. September 2018 für Xbox One, PC und PlayStation 4.

Bereits gestern konntet ihr euch den offiziellen Shadow of the Tomb Raider  Trailer und beeindruckende erste Screenshots anschauen. Auf der E3 2018 folgt erstes Gameplay-Material. Weitere Spielszenen sollen auf der Gamescom 2018 gezeigt werden. Doch so lange müsst ihr gar nicht warten, denn das Team wird im Mai eine erste Video-Serie starten, um euch die Entwicklung des Spiels näher zu bringen.

Nun ist die Vorbestellung im Xbox Store möglich:

Wer möchte bekommt das Spiel auch auf Amazon, wobei Prime Mitglieder 2,- Euro bei ihrer Bestellung sparen:

Des Weiteren wurden die DLC-Pläne nach dem Launch bekannt gegeben und aus der offiziellen Store-Beschreibung geht hervor, dass Shadow of the Tomb Raider auch einen Co-op Modus bieten wird.

Der Shadow of the Tomb Raider – Season Pass bietet folgende Inhalte:

  • 7 Herausforderungsgrüfte (Koop oder Einzelspieler)
  • 7 Waffen, Outfits und Fähigkeiten
  • Mehrere Story-Nebenmissionen

Die DLC-Pläne, die Square Enix und Crystal Dynamics nach der Veröffentlichung am 14. September eingeplant haben, könnt ihr euch auf der folgenden Grafik genauer anschauen. Die Entwickler weisen aber auch darauf hin, dass sich die Pläne und Zeitfenster ändern können.

Wer seine Shadow of the Tomb Raider Vorbestellung im Microsoft Store der Xbox One schon aufgegeben hat, der wird es in der Spielbeschreibung vielleicht schon gesehen haben. In der Auflistung ist von einem Co-op Modus die Rede. Was es genau damit auf sich hat, ist bisher nicht bekannt. Es geht hier aber anscheinend um Missionen, die sogar laut Season Pass Beschreibung, auch im Co-op gespielt werden können.

Weiter gibt es verschiedene Waffen- und Fähigkeiten-Pakete, die ihr euch hier anschauen könnt:

Und zum Schluss wird die Xbox One X-Version von Shadow of the Tomb Raider direkt zum Launch mit einem 4K Enhanced Upgrade ausgerüstet sein und dazu auch HDR unterstützen:

= Partnerlinks

25 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Gnommel 6610 XP Beginner Level 3 | 29.04.2018 - 07:54 Uhr

    Ich hab mir die Croft Edition vorbestellt und kann es nun kaum erwarten sie zu spielen. Ich hoffe nur das ich nicht enttäuscht bin nachher. Die Messlatte hat der letzte Teil schon sehr, sehr hoch gelegt.

  2. Commandant Che 23700 XP Nasenbohrer Level 2 | 29.04.2018 - 10:23 Uhr

    Für mich waren die letzten beiden Teile auch wirklich sehr gut.
    Ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Hersteller mit den Preisen nun extrem „überziehen“.

    Schön für die, die sich die teuren Editionen gönnen.
    Für mich sind die Preise mittlerweile jenseits von annehmbar.

    Da warte ich dann doch lieber auf irgendeine Goty Edition für viel weniger und allen DLC’s inklusive.

  3. Rock0815 23680 XP Nasenbohrer Level 2 | 29.04.2018 - 19:23 Uhr

    Freu mich aufs Game.

    Amazon ist aber wieder ein Witz man spart 2 Euro zahlt aber wieder 5 Euro 18+ Versand oben drauf, ne danke hols mir im Laden.

Hinterlasse eine Antwort