Shadowgate

Kultklassiker erscheint für Xbox One

Shadowgate erscheint im Herbst für Xbox One, Nintendo Switch und PlayStation 4.

Das Entwicklerstudio Abstraction Games hat bekannt gegeben, dass ihre besten Zwergen-Handwerker damit beschäftigt sind eine perfekte Konsolenversion des klassischen Adventure-Spielphänomens Shadowgate zu entwickeln. Das Fantasy-Spiel, das im Herbst 2018 auf PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch erscheinen wird, wurde für die heutige Zeit mühsam überarbeitet, um den gleichen Nervenkitzel zu liefern, den Mac-Spieler während ihres 30-jährigen Bestehens erlebt zuvor haben.

Shadowgate ist einer der bekanntesten und beliebtesten Abenteuertitel in der Gaming-Geschichte. Als einer der Originaltitel in der beliebten MacVenture-Serie, die auf NES, GBC und Nintendo 64 gefeiert wurde, machte Shadowgate die Spieler mit seinem fantastischen atmosphärischen Soundtrack, gefährlichen Orten, zahllosen Rätseln und vielem mehr vertraut. In die Rolle von „The Seed of Prophecy“ versetzt, reisen Spieler tief in die Burg, in der Hoffnung, das Böse zu besiegen, das in ihr schlummert – der gefürchtete Warlock Lord.

Diese neue Konsolenversion baut auf der massiv überarbeiteten PC-Version des ursprünglichen Shadowgate auf und verfügt über eine verfeinerte Benutzeroberfläche und ein intuitives radbasiertes Icon-Befehlssystem.

Der Originalentwickler Zojoi hat das Spiel von Grund auf neu überarbeitet und eine Menge neuer Puzzles hinzugefügt. Neue Räume mit beeindruckenden handgemalten 2D-Grafikdetails und mehr Objekten, mit denen man interagieren und die Spieler bei ihrer Suche unterstützen, dürfen nicht fehlen.

Abstraction Games arbeitete mit Zojoi zusammen, um nicht nur technische Hilfe bei der Neuinterpretation des Spiels für die Konsole zu geben, sondern auch die Erfahrung mit neuen Ideen und kreativer Ausrichtung zu verbessern. Shadowgate soll im Herbst 2018 für Xbox One, Nintendo Switch und PlayStation 4 erscheinen.

= Partnerlinks

6 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Eminenz 13040 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 04.10.2018 - 10:04 Uhr

    Lange her das ich das aufm N64 gespielt hatte.
    Schaut aber gut aus. Das könnte was werden, hat früher schon Bock gemacht.

  2. Commandant Che 30060 XP Bobby Car Bewunderer | 04.10.2018 - 11:07 Uhr

    Hatte ich damals verpasst, vor langer langer Zeit. ^^
    Wenn es gut wird, werde ich es dieses mal wohl nachholen.

  3. Ash2X 100910 XP Profi User | 04.10.2018 - 11:33 Uhr

    Lang lang ists her das ich auf dem NES Zeit in das Spiel investiert habe…wenns nicht zu teuer wird wäre es mir den Gag allemal wert.

  4. Fenistair 5405 XP Beginner Level 3 | 04.10.2018 - 11:41 Uhr

    Das Original kenne ich nicht aber ich habe das Remake auf dem PC schon gespielt. Die Atmosphäre ist schon klasse aber ich muss ehrlich gestehen, dass mich das Spiel nie lange an den Rechner fesseln konnte…

  5. MirkoMaik 23790 XP Nasenbohrer Level 2 | 04.10.2018 - 12:29 Uhr

    uh sieht interessant aus. hab davon zwar noch nie was gehört, aber schau ich mir mal an

Hinterlasse eine Antwort