Fireshine Games und ColePowered Games geben bekannt, dass die preisgekrönte Detektivsimulation Shadows of Doubt den Steam Early Access verlässt und am 26. September 2024 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC erscheint.
Shadows of Doubt, das bei den Steam Awards 2023 für das „innovativste Gameplay“ nominiert wurde, ist ein immersives Investigations-Erlebnis, das den Spieler in die Rolle eines Privatdetektivs versetzt.
Spieler erkunden vollständig simulierte Städte und treffen auf ihrer Jagd nach einem Serienmörder auf individuelle Bürger mit eigenem Namen, Job, Wohnung und Tagesablauf. Sie verwenden eine Vielzahl von Gadgets, um Beweise zu finden, Verdächtige zu untersuchen und jeden Fall auf ihre Weise anzugehen, in einer Stadt, in der jeder ein Verdächtiger sein könnte.
Sie scannen Fingerabdrücke, durchsuchen Anrufprotokolle, lesen private E-Mails, bestechen Bürger, überprüfen CCTV, knacken Schlösser, brechen Türen auf und sabotieren Sicherheitssysteme – mit verschiedenen Möglichkeiten, die Fälle zu lösen, werden sie der Detektiv, der sie sein wollen.
Eine physische Ausgabe von Shadows of Doubt wird kurz nach der digitalen Veröffentlichung des Spiels für PS5 und Xbox Series X|S erhältlich sein.
Hier gibt es den Release-Date-Trailer für euch:
Details zu den wichtigsten neuen Inhalten und Funktionen, die mit dem PC-Update 1.0 ins Spiel kommen und in der PS5- und Xbox Series X|S-Version zum Start enthalten sind, werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben.
Ach man, finde den Look echt grenzwertig, dabei steh ich auf so Spiele und „Nobody wants to die“ hat doch gezeigt das das nicht so schwer ist in ordentlicher Grafik abzuliefern.
Mir gefällt der Look auch überhaupt nicht, obwohl das Gameplay so richtig spaßig klingt.
Stimmt, war ja auch fast ein Jahr jetzt im EA – hab ich schon Spaß mit gehabt aber andere Titel haben einfach alles eingenommen an Zeit und Interesse mit deren Release