Es ist mehr als ein Jahr her, seit Grasshopper Manufacture ein Remaster von Shadows of the Damned angekündigt hatte.
Das Actionspiel wird am 31. Oktober unter dem Namen Shadows of the Damned: Hella Remastered veröffentlicht und Garcia Hotspur wieder in die höllische Unterwelt führen.
Doch wie geht es danach weiter?
Goichi Suda, besser bekannt als Suda51, sagte als Gründer des Studios, dass man einen Nachfolger in Betracht ziehe, sofern sich das Remaster gut verkaufen würde und die Fans dies auch wollen.
„Wenn sich das Remaster gut genug verkauft, und wenn es den Anschein hat, dass genügend Leute es wirklich wollen, dann wäre eine Art Fortsetzung der Serie auf jeden Fall etwas, an dem wir in Zukunft zumindest arbeiten würden“, so Suda 51.
Hättet ihr Lust, einen Nachfolger von Shadows of the Damned zu spielen?
Ich würde mir einen Nachfolger wirklich wünschen.
Aber wenn es nur bei Erfolg des Remasters kommen könnte, seh ich leider schwarz.
Hoffentlich liege ich falsch ^^
Ein zweiter Teil wäre schon cool, mal schauen was die Zukunft bringt.
Hab mir das Spiel über Limited Run bestellt. 25$ wird es angeboten… Sehe ich selten bei LRG, dass man die Spiele zum normalen Preis verkauft. Mit Zoll und Versand landete ich dann bei ca. 33€, wenn ich mich nicht irre.
Aber ganz ehrlich, das Game war von SUDA51 eines seiner besten Spiele und dann muss man nur das Spiel für 25€ kaufen und supporten. Mega Game und geiler Dude, der geile Games macht. Also supportet gerne ihn, wenn ihr solche Games auch mögt.
Einen zweiten Teil würde ich begrüßen, auch wenn ich Zweifel habe das sich das remaster gut verkaufen wird
Find ich absolut fair, wäre ja auch ein großes neues Publikum, welches sich eventuell mit Suda’s Werken noch nicht genügend befasst hat – ich hols mir auf jeden Fall und werds auch meinem Freundeskreis nahelegen, ein Sequel wäre schon mega!
So ne Meldung klingt für mich jedes Mal blöd.
Weil die Leute damit alles auf den Kunden abwälzen.
Mich bewegt es zumindest nicht zum Kauf. Eher dazu die Entwickler bzw Publisher als dämlich einzustufen. Naja, aufjedenfall schade wenn tolle Projekte an sowas scheitern.