Shaun White Snowboarding: Ubisoft kündigt Shaun White Snowboarding an

Heute gab Ubisoft die Entwicklung von Shaun White Snowboarding bekannt, einem Titel, der alle bisherigen Vorstellungen von Extremsportspielen übertreffen und das Genre der Sportspiele neu definieren wird. Das Spiel wird für Xbox 360…

Heute gab Ubisoft die Entwicklung von Shaun White Snowboarding bekannt, einem Titel, der alle bisherigen Vorstellungen von Extremsportspielen übertreffen und das Genre der Sportspiele neu definieren wird. Das Spiel wird für Xbox 360, PLAYSTATION 3, Windows-PCs und Wii im Winter 2008 erscheinen.

Xbox 360 - Shaun White Snowboarding - 0 Hits   Xbox 360 - Shaun White Snowboarding - 0 Hits
Shaun White Snowboarding – Screenshot Galerie

Shaun White Snowboarding verwendet auf Xbox 360 und PLAYSTATION 3 die preisgekrönte Assassin’s Creed-Engine und fängt den Lebensstil des Extremsports authentisch ein. Für Wii wird das Spiel in einer eigens auf das System abgestimmten Version erscheinen, welche alle Vorzüge des Wii Balance Boards™ nutzt und eine eigene Geschichte erzählt.

Shaun White Snowboarding wird die Ideen und Erfahrungen aus bisherigen Trendsportspielen auf den Kopf stellen“, sagt Tony Key, Senior Vice President of Sales and Marketing bei Ubisoft. „Die Kombination aus Ubisofts innovativer Herangehensweise und der Einfluss von Shauns Lebensstil und Sichtweise machen dieses Spielerlebnis einzigartig.“ 

Das Spiel wird in enger Zusammenarbeit mit Shaun White, Gewinner der olympischen Goldmedaille und achtfachem Goldmedaillengewinner der X Games, entwickelt und ermöglicht den Spielern, eine Welt der völligen spielerischen Freiheit zu betreten. Sie wählen wie, wo und mit wem sie fahren möchten.

Die wichtigsten Eigenschaften von Shaun White Snowboarding auf Xbox 360, PLAYSTATION 3 und Windows-PC:

  • Eine offene Spiel-Bergwelt: Der Spieler kann selbst entscheiden, was er in den offen gestalteten Skigebieten rund um den Globus machen möchte. Er kann sich der extremen Herausforderung auf den Berggipfeln stellen, sich seinen Weg abseits der Strecke suchen oder gegen andere Boarder im Geländepark antreten.

  • Spielen mit Freunden: Die Freunde des Spielers sind jederzeit mit am Start. Echte Mitspieler aus der ganzen Welt tummeln sich in virtuellen Skigebieten und der Spieler kann wählen, ob er sich mit ihnen auf die Piste begibt. Oder er trifft sich mit seinen Freunden, um einen beliebigen Berg herunter zu fahren.

  • Mehr als nur Snowboarden: Auch ohne ein Snowboard unter den Füßen gibt es für den Spieler und seine Freunde viel zu entdecken: Schneeballschlachten oder Wanderungen zu versteckten Orten. Waghalsige Stunts können mit der Kamera gefilmt werden. Die Videos kann der Spieler anschließend online stellen, um sie dem Rest der Welt zu präsentieren.

  • Individueller Fahrstil: Der Spieler kann sich mit seinen Tricks, seinem Fahrstil und frei gestaltbarem Charakter frei entfalten – und das im Einzel- und Mehrspielermodus. Mit der intuitiven Joypad-Steuerung kann er zahllose Tricks vom Stapel lassen, die zu seinem ganz persönlichen Stil passen.

  • Technologie der neuesten Generation: Das Spiel basiert auf der Assassin’s Creed-Engine, die eine gewaltige Spielwelt mit prächtiger Grafik und einer realistischen Interaktion mit computergesteuerten Charakteren bietet. Zum ersten Mal in einem Snowboard-Spiel wird das Geschehen physikalisch korrekt berechnet und nicht von Animationen vorangetrieben.

  • Ein authentisches Snowboard-Erlebnis: Ubisoft arbeitet eng mit Shaun White zusammen, um das Spielerlebnis mit Authentizität, Persönlichkeit und Humor anzureichern. Shaun übernimmt die Rolle des Freundes und Lehrers und hilft dem Spieler, seine Fähigkeiten zu erweitern. Und wer sich dessen würdig erweist, darf womöglich auch als Shaun höchstpersönlich aufs Brett steigen …

8 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. david engel 5 XP Neuling | 29.05.2008 - 17:22 Uhr

    hört sich interessant an! wenn es realistisch wird, dann besteht kaufinteresse. amped war auch schon gut aber eben ein wenig unrealistisch

    0
  2. Mordillio 0 XP Neuling | 30.05.2008 - 14:19 Uhr

    Shit, ich hoffe das wird so dick wie skate. Die Schrulle zogg ich immernoch, wenns draußen regnet. Ich hoffe es wird richtig realistisch. Gute Ideen sinds ja, ich hoffe mal sie werden richtig gut umgesetzt

    0
  3. NIGHTW4LKER 0 XP Neuling | 30.05.2008 - 23:46 Uhr

    Freu mich auch riesig drauf… Hab seit Amped3 schon sehnsüchtig auf ein weiteres Snowboardspiel gewartet.

    0

Hinterlasse eine Antwort