Shenmue I & II

Neuer Trailer zum Release im August

Shenmue I & II erscheint am 21. August 2018 und SEGA hat passend dazu einen neuen Trailer veröffentlicht.

SEGA Europe Ltd. gibt bekannt, dass Shenmue I & II am 21. August 2018 für PlayStation 4 und Xbox One erscheint und ab sofort bei teilnehmenden Händlern vorbestellbar ist.

Die physische Fassung von Shenmue I & II enthält neben dem Hauptspiel ein zweiseitig bedrucktes Poster mit den Helden der weltweit erfolgreichen Saga sowie das originale Artwork des Titels.

Seit ihrer Veröffentlichung haben die Spiele Shenmue I & II eine riesige Fan-Gemeinde um sich geschart und zählen seit jeher als die besten Spiele-Dramen aller Zeiten. Diese revolutionären Meisterwerke bieten Spielern eine ergreifende Geschichte über Vergeltung, versetzen sie in die Rolle von Ryo Hazuki auf seiner Suche nach Rache für den Tod seines Vaters und versuchen die Geheimnisse hinter einem mysteriösen Artefakt, bekannt als der Drachenspiegel, aufzulösen.

Shenmue I & II ist die definitive Edition dieser Klassiker und wird die bestmögliche Shenmue-Erfahrung bieten. Die Neuveröffentlichung wird neue, moderne Funktionen beinhalten, darunter komplett skalierbare Auflösung, Auswahlmöglichkeiten zwischen modernem oder klassischem Steuerungsschema, ein aktualisiertes User Interface und eine zusätzliche Option, um die originale japanische oder englische Sprachausgabe zu genießen.

= Partnerlinks

13 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. WWF ATTITUDE 28345 XP Nasenbohrer Level 4 | 04.07.2018 - 09:32 Uhr

    Freu mich auch riesig, vor allem auf den ersten Teil. Hab’s vorbestellt und kann kaum glauben die Kacheln auf Startseite zu sehen ^^

    3
  2. scb81 2490 XP Beginner Level 1 | 04.07.2018 - 09:54 Uhr

    Kann mir jemand mal das Gameplay erklären? Die Spiele hab ich irgendwie trotz Dreamcast verpasst.

    Sind das richtige Adventures, eher interaktive Filme mit Buttons die an der richtigen Stelle gedrückt werden müssen oder was erwartet einen?

    • -SIC- 44840 XP Hooligan Schubser | 04.07.2018 - 12:39 Uhr

      Es ist ein Adventure mit RPG Elementen. Shenmue ist auch der erfinder der Quick Time Events, behaupte ich jetzt einfach mal, also musst du auch mal nur Knöpfchen drücken, aber alles im Rahmen. Es ist schon wie ein Film, aber es gibt trotzdem einiges an Gameplay und somit zu tun für dich.

  3. LoLsh0ck 0 XP Neuling | 04.07.2018 - 10:01 Uhr

    Meins sind diese Games nicht, aber ich freu mich für meinen Arbeitskollegen … der geht voll ab, weil ers dann auf der One X zocken kann ^^

    1
  4. Shadow124XX 58655 XP Nachwuchsadmin 8+ | 04.07.2018 - 10:25 Uhr

    Shenmue war damals legendär. Die Grafik hat einen umgehauen. Weis noch wie ich den Fisch im Teich gleich am Anfang staunend angegafft habe. Die Story hat mich in ihren Bann gezogen und die Möglichkeiten (kämpfen, arbeiten, Spielhalle, Kaugummiautomaten ect.) und die Welt wirkten unendlich…

    Aber hand aufs Herz, ich glaube nicht das dieses Spielkonzept einen heute noch erreicht. Die Grafik wirkt alt und klobig. möglich, dass ich mich irre, aber ich will es lieber schön in Erinnerung behalten. 🙂

    2
  5. WWF ATTITUDE 28345 XP Nasenbohrer Level 4 | 04.07.2018 - 10:56 Uhr

    Was hat denn die Grafik damit zu tun? Klar ist die veraltet aber sieht doch immer noch ok aus. Schau dir mal zb n64 spiele im Vergleich an, da bekommt man ein würgreiz und trotzdem schreien alle nach n64 Mini oder Virtual Console ^^

    2
    • Shadow124XX 58655 XP Nachwuchsadmin 8+ | 04.07.2018 - 11:39 Uhr

      Also bei N64-Grafik bekommste n würgereiz und Shenmue feierst du ab?
      es ist nicht nur die Grafik. Qtes zb. waren bei Shenmue was neues und darum toll, aber inzwischen verflucht sie jeder. die Bewegungen im trailer wirken extrem klobig. Die Spielwelt wird heute nicht mehr riesig wirken im Vergleich zu den openworld titeln.

      1
      • de Maja 45390 XP Hooligan Treter | 04.07.2018 - 11:51 Uhr

        Das ja gerade das gute, lieber eine atmosphärische, lebendig gefüllte Welt als eine riesen Openworld in der du die immer selben Fetch quests machst und die leer wirkt.

        1
  6. de Maja 45390 XP Hooligan Treter | 04.07.2018 - 11:54 Uhr

    Bin mal gespannt bei der modernen Steuerung, wie es sich spielt. Ich werde aber wohl schnell auf die alte wechseln, gerade wegen dem Kampfsystem, das hat einfach gepasst, das Virtua Fighter Light Gameplay .

    1
  7. Commandant Che 23700 XP Nasenbohrer Level 2 | 04.07.2018 - 14:54 Uhr

    Ich hasse es, über das Wesen anderer Witze zu machen, aber da es sich hier nur um eine virteulle „Person“ handelt, sei es mir ausnahmsweise mal erlaubt.

    „Alter, sieht die Tante scheiße aus!“
    ^^

  8. Xiff 17470 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 04.07.2018 - 16:51 Uhr

    habs damals verpasst und jetzt wird es nachgeholt =). freu mich drauf

    1
  9. IamSchmiddy 1360 XP Beginner Level 1 | 06.07.2018 - 09:20 Uhr

    Es sieht schon interessant aus bzw. Liest sich vom Plot her interessant. Dreamcast ging eh total an mir vorbei. Aber irgendwie bremst die Grafik im Trailer noch ein bisschen die Vorfreude.

    Habe bedenken, dass es am Ende so aussieht wie GTA san Andreas

Hinterlasse eine Antwort