Shenmue I & II

Release Termin im August 2018 geleakt, Vorbestellung möglich

Möglicherweise wurde der Release Termin von Shenmue I & II im August 2018 geleakt.

Der Microsoft Store ist immer für einen guten Leak zu haben und so wurde durch die neue Auflistung von Shenmue I & II anscheinend auch der Release Termin geleakt. Somit könnte das Spiel am 21. August 2018 veröffentlicht werden.

Eine Vorbestellung für 34,99 Euro ist ebenfalls schon möglich:

Die Store-Beschreibung zum Spiel lautet wie folgt:

SEGAs am meisten angefragte Neuveröffentlichung aller Zeiten erreicht nun endlich eine neue Generation. Shenmue erzählt eine epische Geschichte von Rache in einer einzigartigen, offenen Welt, die bis heute in Sachen Tiefe und Detailreichtum unerreicht ist. Kehre zurück zu der epischen Saga, die das moderne Gaming prägte. Und so beginnt die Saga … erneut.

Eine Geschichte von Rache: Im Jahre 1986 kehrt Ryo Hazuki zurück zum Dojo seines Vaters Iwao Hazuki – und wird dort Zeuge, wie dieser von einem Chinesen namens Lan Di ermordet wird. Lan Di stiehlt ein mysteriöses Artefakt namens „Spiegel des Drachen“. Ryo schwört, seinen Vater zu rächen und folgt der Spur von Lan Di.

Die beste Shenmue-Erfahrung: – Verbesserte UI – Wahl zwischen moderner oder klassischer Steuerung – Japanische Sprachausgabe erstmals weltweit verfügbar – Anpassbare Bildschirmauflösung

Eine epische Legende: – Eine Geschichte von Rache auf einer gewaltigen Bühne – Löse das Geheimnis um den Mord an deinem Vater – Ein unvergessliches Erlebnis

Eine lebendige Welt: – Rede mit jedem und suche nach Hinweisen – NSCs führen eigenständige Leben mit eigenen Zeitplänen – Sorgfältige Nachbildungen von Japan und Hong Kong der 1980er – Spiele Arcade-Spiele, suche Sammelgegenstände, besuche Entenrennen und mehr

UPDATE: Wurde soeben offiziell bestätigt.

= Partnerlinks

22 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. realsam 10020 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 03.07.2018 - 10:03 Uhr

    Da bin ich mir echt nicht sicher, auf der dreamcast waren die beiden Spiele der Hammer, aber mit der nicht abgeschlossen Story. Eventuell mal als sale mitnehmen

  2. Commandant Che 30060 XP Bobby Car Bewunderer | 03.07.2018 - 11:12 Uhr

    Hatte es damals auf der Sega Dreamcast und nie richtig gespielt.
    Immer wieder angefangen und irgendwie ständig „vergessen“, weiter zu spielen.

    Dieses mal tue ich es mir aber wirklich an.
    ^^

  3. R3nateGr4nate 33490 XP Bobby Car Geisterfahrer | 03.07.2018 - 11:24 Uhr

    🤔 Hab den Titel zwar schon öfter gelesen aber gespielt hatte ich es noch nie.
    Werd mir mal ein paar Gameplay Videos ansehen und dann meine Meinung bilden.

  4. doggyoggy 13680 XP Leetspeak | 03.07.2018 - 14:12 Uhr

    bei dem alter des spiels ist ja mal eine neuauflage auch gerechtfertigt nicht wie bei so manch anderen der könig darin ist ja capcom resident evil neuauflage der neuauflage das muss man ja auch erstmal drauf haben 😀

    1
  5. Kaisawiese 3420 XP Beginner Level 2 | 03.07.2018 - 14:36 Uhr

    Da werden Erinnerungen wach jetzt noch ein Disk die randvoll mit snes spielen ist und der retro Geist in mir ist für immer befriedigt

  6. Homunculus 64485 XP Romper Stomper | 03.07.2018 - 14:40 Uhr

    Preis ist vollkommen in Ordnung für beide Teile, aber mir wäre ein richtiges Remake lieber gewesen und dann hätte es auch gern deutlich mehr pro Teil sein dürfen.

    Die Spiele waren damals ihrer Zeit weit voraus, aber aus heutiger Sicht sind sie ziemlich altbacken und was ich bisher vom „Remaster“ gesehen habe, wirkte eher wie ein plumper Port, der zwar schärfer und mit höherer Auflösung daherkommt, aber durch entfernte Effekt an einigen Stellen hässlicher ausschaut als das Original.

    Bei HD Ports bin ich mittlerweile sehr skeptisch und Shenmue erinnert mich bisher an die Silent Hill Collection oder den GTA SA HD Port. Aber vielleicht täusche ich mich auch, das bisher gezeigte Material war noch aus der Entwicklungphase.

  7. Lord Maternus 5360 XP Beginner Level 3 | 03.07.2018 - 14:44 Uhr

    Ich bin ja mal gespannt, ob ich dann nicht doch irgendwann schwach werde und mir die Spiele zulege. Damals wäre Teil eins neben Rival Schools 2 wohl der einzige Kaufgrund für eine Dreamcast gewesen. Heute bin ich viel zögerlicher, wenn es darum geht, Geld für Spiele auszugeben, die ich vielleicht nur ein paar Stunden spielen werde.

    • Homunculus 64485 XP Romper Stomper | 03.07.2018 - 14:53 Uhr

      Rival Schools sollte Capcom mal wieder hervorkramen, habe das Spiel damals geliebt und wünsche mir seitdem einen neuen Teil..

      Und wenn wir schon bei Kampfspiel Wünschen sind, ein neues Bloody Roar würde ich auch nicht verschmähen

      • Lord Maternus 5360 XP Beginner Level 3 | 03.07.2018 - 15:00 Uhr

        Die beiden waren sowas von verdammt gut. Generell waren auf der PS1 die Beat’em’ups besser als heute. Entweder das, oder ich bin mittlerweile einfach zu alt, was natürlich auch sein kann xD Aber Tekken 1-3, Ehrgeiz, Bloody Roar, Rival Schools… Hach, was waren das schöne Zeiten.

        • Homunculus 64485 XP Romper Stomper | 03.07.2018 - 15:15 Uhr

          Auf jeden, ich glaube, man hat einfach schon viel zu viel vom selben gesehen, die heutigen Kampfspiele bieten kaum bis nichts neues mehr und werden eigentlich nur hübscher in jeder Generation – das wars dann aber auch schon.
          Damals hingegen war alls neu und die 3D Grafik bot so viele Möglichkeiten, die mit 2D Kampfspielen nicht möglich waren und natürlich war man auch jünger und gerade lokal mit Kumpels haben Kampfspiele so richtig gebockt.

          Einzige Kampfspiel, das mich heute noch reizt, ist Injustice.
          Die Charaktere passen, es spielt sich super und das Setting ist abwechslungsreich.

          Ehrgeiz war auch ein tolles Spiel damals, da hatte sich Squaresoft (zusammen mit Namco) noch neue Sachen getraut gehabt. Zum Glück habe ich noch dieses Spiel, genau wie Chocobo Racing und andere Perlen der PSX Ära. Square Enix könnte echt mal wieder ein Kampf- oder Rennspiel machen~

  8. -SIC- 46980 XP Hooligan Treter | 03.07.2018 - 22:22 Uhr

    Gleichmal vorgestellt, mache ich sonst nie aber ich hab da mal wieder voll lust drauf und kein bock mich an den PC zu setzen.

Hinterlasse eine Antwort