Shenmue I & II

Serie mit Originalsprecher erläutert Spielinhalte

In der ersten Episode erklärt Corey detailliert das Setting und die Geschichte von Shenmue I & II.

Um die nahende Neuveröffentlichung von Shenmue I & II auf den aktuellen Gaming-Plattformen zu feiern, hat SEGA® mit Corey Marshall, dem englischsprachigen Synchronsprecher für Ryo Hazuki, zusammengearbeitet und gemeinsam eine Serie von Videos zu produziert, in deren Verlauf die grundlegenden Züge der weltweit erfolgreichen Saga erläutert werden.

In der ersten Episode erklärt Corey detailliert das Setting und die Geschichte von Shenmue I & II und führt erzählerisch durch die Hintergründe von Ryos Ermittlungen und seiner Suche nach Rache für den Mord an seinem Vater, aber auch des mysteriösen Drachenspiegels, den sein Vater versteckt hielt und vermutlich zum Schutz dieses Artefakts sein Leben lassen musste. Ryos Suche nach Vergeltung an Lan Di, dem Mann in der chinesischen Robe, der seinen Vater vor seinen Augen getötet hat, führt ihn in Begleitung von zahlreichen interessanten Charakteren von dem anmutig in Szene gesetzten Städtchen Yokosuka an unterschiedliche Orte in China.

Seit ihrer Veröffentlichung haben die Spiele Shenmue I & II eine riesige Fan-Gemeinde um sich geschart und zählen seit jeher als die besten Spiele-Dramen aller Zeiten. Diese revolutionären Meisterwerke bieten Spielern eine ergreifende Geschichte über Vergeltung, versetzen sie in die Rolle von Ryo Hazuki auf seiner Suche nach Rache für den Tod seines Vaters und versuchen die Geheimnisse hinter einem mysteriösen Artefakt, bekannt als der Drachenspiegel, aufzulösen.

Shenmue I & II ist die definitive Edition dieser Klassiker und wird die bestmögliche Shenmue-Erfahrung bieten. Die Neuveröffentlichung wird neue, moderne Funktionen beinhalten, darunter komplett skalierbare Auflösung, Auswahlmöglichkeiten zwischen modernem oder klassischem Steuerungsschema, ein aktualisiertes User Interface und eine zusätzliche Option, um die originale japanische oder englische Sprachausgabe zu genießen.

Shenmue I & II erscheint am 21. August 2018 für PlayStation® 4 und Xbox® One erscheint und ist ab sofort bei teilnehmenden Händlern vorbestellbar.
Die physische Fassung von Shenmue I & II enthält neben dem Hauptspiel ein zweiseitig bedrucktes Poster mit den Helden der weltweit erfolgreichen Saga sowie das originale Artwork des Titels.

Das erste Video, das auf die intensive Geschichte der Spiele eingeht, ist ab sofort verfügbar:

= Partnerlinks

3 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. DirtySwifty 6690 XP Beginner Level 3 | 31.07.2018 - 17:31 Uhr

    Ist aufjedenfall eine schöne Reihe (perfekt für die Weihnachtszeit ^^). Zwei der wenigen Spiele die ich damals auf der Dreamcast hatte, leider eine Konsole die ihrer Zeit vorraus war. Freue mich schon auf Teil 3.

    2
  2. De4thsp4nk 44145 XP Hooligan Schubser | 31.07.2018 - 21:44 Uhr

    Shenmue hat soviele Neuerungen gehabt das die Otto-Normal-spieler damit überfordert waren
    ich habe es geliebt alleine die Interaktionen waren auch der Wegbereiter der Yakuza Reihe

Hinterlasse eine Antwort