Shenmue I & II

Shenmue I und Shenmue II HD offiziell für Xbox One angekündigt

SEGA hat offiziell Shenmue I und Shenmue II HD angekündigt.

Für viele Shenmue-Fans wird heute ein Traum wahr. SEGA hat offiziell Sehnmue I & II als HD-Version für die aktuelle Konsolengeneration und PC angekündigt. Die Neuveröffentlichungen bieten eine Vollbildansicht, PC-Grafik-Optionen, ein neues User-Interface und die Möglichkeit die originalen englischen oder japanischen Synchronstimmen zu aktivieren.

Somit erscheinen Shenmue I & II für Xbox One, PlayStation 4 und PC via Steam. Auf der offiziellen Steam-Seite zu Shenmue HD gibt es folgende Informationen:

Shenmue I & II wurden ursprünglich 2000 bzw. 2001 für Dreamcast veröffentlicht. Diese Action-Adventures in einer offenen Welt, die Jiu-Jitsu-Kämpfe, investigative Ermittlungen, Rollenspielelemente und großartige Minispiele meisterhaft verbinden. Hier fanden sich zum ersten Mal verschiedenste Aspekte des modernen Gamings, darunter Stadterkundung in einer offenen Welt – außerdem führte diese Reihe das Quick-Time Event (QTE) ein. Nicht zu vergessen war es eines der ersten Spiele mit einer beständigen offenen Welt, in der der Tag zur Nacht wurde, das Wetter sich änderte, Läden öffneten und schlossen und NSCs nach eigenen Zeitplänen ihren Geschäften nachgingen. Durch die fesselnde, epische Geschichte und die lebendige Welt verdiente sich Shenmue eine Generation begeisterter Fans und einen bleibenden Platz auf Listen der „Besten Spiele aller Zeiten“.
Story
Eine Geschichte von Rache.Im Jahre 1986 kehrt der junge Kampfsportler Ryo Hazuki zurück zum Dojo seines Vaters Iwao Hazuki – und wird dort Zeuge, wie dieser von einem Chinesen namens Lan Di ermordet wird. Lan Di stiehlt ein mysteriöses Artefakt namens Spiegel des Drachen. Ryo schwört, seinen Vater zu rächen, und folgt der Spur von Lan Di.

In Shenmue, dem ersten Teil der Reihe, beginnt die Geschichte mit Ryos Reise durch Yokosuka in Japan, wo er Hinweise zum Mord an seinem Vater sammelt und sich dabei mit üblen Gangstern anlegt.

Im Nachfolger Shenmue II geht seine Geschichte weiter, dieses Mal verschlägt es ihn jedoch nach Hong Kong. Ryo reist tiefer in die kriminelle Unterwelt, trifft auf Kampfkunstmeister, die ihm auf seiner Reise helfen und Einblicke in den Tod seines Vaters geben – und am Ende enthüllt er das Geheimnis um den Spiegel des Drachen, den sein Vater verborgen hielt.

Übernimm die Rolle von Ryo Hazuki.
Erkunde eine offene Welt in 3D, suche nach Hinweisen, untersuche Gegenstände und rede mit NSCs.
Setze dein Jiu-Jitsu im Hazuki-Stil gegen Gegner und Bosse ein.
Bewältige Quick-Time Events und Minispiele.

Hauptmerkmale
Die beste Shenmue-Erfahrung
Bahnbrechende Dreamcast-Klassiker zum ersten Mal auf PC
Verbesserte Benutzeroberfläche
Wahl zwischen moderner oder klassischer Steuerung
Japanische Sprachausgabe zum ersten Mal für internationales Publikum verfügbar
Vollkommen anpassbare Bildschirmauflösung

Eine epische Legende
Eine Geschichte von Rache auf einer gewaltigen Bühne
Löse das Geheimnis, das den Mord an deinem Vater umgibt
Ein Erlebnis, das du nie vergessen wirst

Die Welt fühlt sich lebendig an
Rede mit jedem und durchsuche die Welt nach Hinweisen
NSCs führen eigenständige Leben mit eigenen Zeitplänen
Sorgfältige Nachbildungen von Japan und Hong Kong der 1980er
Mach eine Pause und spiele Arcade-Spiele, suche Sammelgegenstände, besuche Entenrennen und mehr.

Shenmue 1&2 erscheinen in einem Paket als Shenmue HD. Erste Screenshots und ein Trailer wurden auch veröffentlicht:

= Partnerlinks

29 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Spongebuu 64120 XP Romper Stomper | 14.04.2018 - 16:54 Uhr

    damals waren die Games ja ganz geil, aber ka ob das heute noch irgendwie mithalten kann..




    1
    • -SIC- 42940 XP Hooligan Schubser | 14.04.2018 - 17:58 Uhr

      Erstmal muss man einfach sagen, dass das ein Remaster ist, der wirklich Sinn ergibt und nicht vergleichbar ist mit irgend ein dämlich Xbox 360 CoD, das wieder aufgewärmt wird.
      Aus dieser Perspektive konkurrieren die beiden Shenmue Teile doch gar nicht mit anderen Adventure.
      Wer sich mit dem Spiel beschäftigen will, muss auch in der Lage sein die Vergleiche mit aktuellen Titeln etwas hinten an zustellen. Ich sage da nur Spyro oder Crash, denn da machen vergleiche genauso wenig Sinn und da haben sich ja auch viele drüber gefreut.

      Trotzdem denke ich, dass das Spiel nicht nur etwas für Nostalgiker sein kann.




      2
  2. Sabanoff 63760 XP Romper Stomper | 14.04.2018 - 17:12 Uhr

    Yes das ist ja super wollte damals unbedingt ne dreamcast hab sein mir als kind nur nicht leisten können und hab somit diese perle verpasst ich freue mich richtig auf die 2 teile und hoffe das der 3 auch noch raus kommt




    1
  3. NXG 0neShot 34310 XP Bobby Car Geisterfahrer | 14.04.2018 - 20:26 Uhr

    Das wird sowas von gekauft!! Ich freue mich schon riesig, die Kaugummiautomaten zu plündern 😀




    2
  4. thekidrocker 35870 XP Bobby Car Raser | 16.04.2018 - 07:33 Uhr

    Gott was habe ich mich über diese Nachricht gefreut! Am meisten darüber, dass sie nicht am 1. April kam 😀

    Sobald möglich wird vorbestellt.




    0
  5. Biological 1335 XP Beginner Level 1 | 08.06.2018 - 16:43 Uhr

    Das war/ist DIE Nachricht 2018 überhaupt. Absolut TOP und auch mehr als überfällig. Die 2 Spiele sind einfach ein Meilenstein. Es war schon super das Teil 2 auf der 360 lief und jetzt endlich auch auf der X1. Ein Traum wird wahr <3 Hoffe das MS es auch schafft Teil 3 auf die Box zu bringen, dann wäre es PERFEKT.




    0

Hinterlasse eine Antwort