Shenmue I & II

Xbox One X, PlayStation 4 Pro, PC und Dreamcast im Vergleich

Digital Foundry vergleicht die Versionen von Shenmue I & II auf Xbox One X, PlayStation 4 Pro, PC und Dreamcast.

Die Experten von Digital Foundry haben sich das Shenmue I & II HD Remaster angeschaut und vergleichen die Versionen von Xbox One X, PlayStation 4 Pro, PC und Dreamcast miteinander.

= Partnerlinks

4 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. DirtySwifty 6690 XP Beginner Level 3 | 23.08.2018 - 16:18 Uhr

    Einfach eine schöne Serie die leider seiner Zeit vorraus war wie die Dreamcast. Auch wenn die HD collection nicht wirklich viel hergibt macht es das nicht schlechter. Ich heb es mir aber wieder bis zur Weihnachtszeit auf einfach die perfekte Zeit für shenmue.

  2. SirCathal 2455 XP Beginner Level 1 | 23.08.2018 - 16:35 Uhr

    Es hätte wirklich was gebracht wenn sie wenigstens höher aufgelöste Texturen verwendet hätten. Das das überarbeiten der 3D Modelle sehr aufwändig ist verstehe ich ja, aber die Texturen wären echt sinnvoll gewesen. Gerade die Steinoberflächen sehen extrem matschig aus. Da erwarte ich bei einem HD Remaster mehr.

    1
    • -SIC- 46860 XP Hooligan Treter | 23.08.2018 - 23:10 Uhr

      Ja die Modder sind schon fleißig mit der PC Fassung beschäftigt und haben bereits höher aufgelöste Texturen, teilweise. Auch das Format Problem ist man wohl schon angegangen.
      Die größte Hingabe erlebt man bei den Fans. Schade, dass die Entwickler und Sega die Sache weniger enthusiastisch angegangen sind.
      Ich habe es hier schon geschrieben, die Ports sind leider nicht ganz sauber. Es gibt noch ein paar Punkte auf die DF nicht eingegangen ist oder konnte.
      Als riesen Shenmue Fan (und anderer Sega Marke) finde ich es irgendwie schade, wenn andere Fans vor Glück die so wichtige Kritik vergessen. Womit sollen die Entwickler und Sega denn arbeiten?
      Gibt noch was zu tun.

Hinterlasse eine Antwort