Shenmue III: Anime-Serie als Crunchyroll-Produktion angekündigt

Zu Shenmue wurde ein Anime als Crunchyroll-Produktion für Erwachsene angekündigt. Shenmue-Schöpfer Yu Suzuki wird als ausführender Produzent fungieren.

Crunchyroll gab heute während der Virtual Crunchyroll Expo bekannt, dass eine Anime-Adaption der Shenmue-Spielserie derzeit in Produktion ist.

Die dritte Crunchyroll- und Adult Swim-Zusammenarbeit, die auf der klassischen SEGA Dreamcast-Spieleserie basiert, wird eine 13-Episoden-Serie mit Animationsproduktion von Telecom Animation Film (Tower of God, Lupin the Third: Part 5) unter der Regie von Chikara Sakurai (Magimoji Rurumo, One-Punch Man Season 2) sein. Der Shenmue-Erfinder und Spieldesigner Yu Suzuki wird als Executive Producer für das Projekt fungieren. Weitere Einzelheiten werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Das ursprüngliche Shenmue-Spiel für den Sega Dreamcast wurde 1999 veröffentlicht, die Fortsetzung Shenmue II erschien zwei Jahre später im Jahr 2001. Shenmue III wurde 18 Jahre später im November 2019 veröffentlicht, nachdem in einer 2015 gestarteten Kickstarter-Kampagne 6 Millionen Dollar gesammelt wurden.

Hier noch das offizielle Teaser-Bild:

12 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. de Maja 118785 XP Scorpio King Rang 4 | 05.09.2020 - 16:15 Uhr

    Oh man, wenn das dann auch noch so hyperaktiv auf seine jugendlichen Zuschauer zusammen geschnitten wird dann können sie es auch gleich vergessen. Ich hätte zwar gerne das Ende der Geschichte erlebt aber ob es unbedingt so sein muss. Ich hätte jetzt auch mehr eine Shenmue 3 Veröffentlichung für die Xbox erwartet mit Series X Update.

    0
  2. juicebrother 41720 XP Hooligan Krauler | 05.09.2020 - 16:27 Uhr

    Ich hatte Shenmue 1 & 2 seiner Zeit auf der Dreamcast, später noch mal auf der xbox original und die HD Remaster ziemlich rezent auf der One durchgezockt. Als Suzuki San sein Projekt auf Kickstarter vorstellte, dachte ich, da geht gerade einer meiner sehnlichsten Gamerträume in Erfüllung.

    Als Sony ihrerseits dazu übergingen den Erfolg der Kickstarterkamapagne für die eigenen Zwecke zu nutzen, machte sich erstmals Ernüchterung breit. Dann wurde klar, dass man sich die Konsolenexklusivität für PS gekrallt hatte und das Teil war für mich gestorben. Daran wird auch der Anime hier nix ändern.

    Shenmue wird dann wieder interessant für mich, wenn ich nicht zu einer Plattform genötigt werde, die mich nicht anspricht : )

    1
  3. Ryo Hazuki 32670 XP Bobby Car Schüler | 05.09.2020 - 17:52 Uhr

    Schade das wir nicht Teil 3 für die Xbox zu sehen bekommen, ich persönlich brauche keine Anime Serie.

    0
    • WWF ATTITUDE 42305 XP Hooligan Krauler | 05.09.2020 - 18:02 Uhr

      Sei froh! Behalt die ersten beiden Teile in guter Erinnerung und tu dir den dritten nicht an. Nur ein gutgemeinter Rat 😉

      1
    • Ash2X 179880 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 4 | 05.09.2020 - 18:08 Uhr

      Hey, vielleicht schließen Sie die Geschichte ja ab anstatt mittendrin aufzuhören – Teil 3 ist so hart gefloppt das es wohl kaum einen Nachfolger gibt.

      1
        • Ash2X 179880 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 4 | 05.09.2020 - 20:02 Uhr

          Sie sind aber leider auch selbst schuld – Yu Suzuki hatte sich wohl die letzten 20 Jahre unter einem Stein verkrochen.
          Das völlig veraltete Gameplay hätte ich vielleicht noch verziehen, aber die Geschichte nicht merklich voranzutreiben oder gar abzuschließen in der Hoffnung den Leuten noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen ist nach der Wartezeit ist ein Genickbruch.
          Vorallendingen weil es ein Vollpreis-Spiel ist.

          1
  4. Don Pepe 7620 XP Beginner Level 4 | 05.09.2020 - 19:33 Uhr

    Oh doch so schlimm der 3? Hab den 1. Erst angefangen und bin total begeistert

    0
    • ynoS 860 XP Neuling | 07.09.2020 - 09:06 Uhr

      Shenmue-Feeling kommt in Teil 3 schon auf.
      Leider wird die Geschichte keinen Schritt weiter geführt. Dazu spielt sich das zweite Gebiet wirklich 1 zu 1 wie das erste. Und über das Finale braucht erst garnicht zu sprechen.

      0
  5. Ranzeweih 52605 XP Nachwuchsadmin 6+ | 06.09.2020 - 01:20 Uhr

    Hab die ersten beiden auf der Dreamcast gezockt und den zweiten dann auch nochmal auf der X. Gehören für mich zum besten, was ich je gezockt hab, aber der dritte soll ja echt nicht viel taugen. Wenn er auf der X käme, würde ich ihn auf jeden Fall zocken, hab aber meine Erwartungen inzwischen stark gedämpft.

    0
  6. SanVio70 55880 XP Nachwuchsadmin 7+ | 06.09.2020 - 14:53 Uhr

    2-3 Folgen würde ich mir als Test mal angucken.
    Für den dritten Spieleteil hätte man sich vielleicht, dass Microsoft einsteigt.

    0

Hinterlasse eine Antwort