Sherlock Holmes: The Awakened: Remake des Detektiv-Abenteuers angekündigt

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Image: Frogwares

Das nächste Abenteuer mit dem berühmten Detektiv ist ein Remake von Sherlock Holmes: The Awakened.

Der ukrainische Entwickler Frogwares hat enthüllt, dass sein neues Spiel – Sherlock Holmes: The Awakened – ein komplettes Remake und eine grundlegende Überarbeitung des gleichnamigen Spiels von 2006 sein wird.

The Awakened, das zuvor unter dem Namen Project Palianytsia angekündigt wurde, ist eine düstere, von HP Lovecraft inspirierte Geschichte, die mit dem Handlungsbogen eines jungen Sherlock Holmes verknüpft ist, der seinen ersten großen Fall übernimmt, nachdem er sich in London niedergelassen hat.

The Awakened wird für Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation 4|5, Nintendo Switch und PC erscheinen.

In Kürze wird eine Kickstarter-Kampagne gestartet, die helfen soll, die letzten Produktionsmittel für das Spiel zu sichern und den Fans einige weitere Boni und Belohnungen für die Unterstützung des Studios in einer Zeit zu bieten, in der sich ihr Land im Krieg befindet.

Der erste offizielle Trailer, ein Video-Update des Teams und weitere Details zur Spielmechanik werden mit dem Start der Kickstarter-Kampagne veröffentlicht.

Im Moment stellt das Team die ersten Screenshots und ausführliche Details zum Spiel zur Verfügung und bittet die Fans, sich für die Beobachtung der Kickstarter-Kampagne anzumelden, um benachrichtigt zu werden, sobald sie live geht.

Nachfolgend hat der Entwickler sehr ausführlich Fragen zum Remake beantwortet, die wir euch nicht vorenthalten möchten.

Worum geht es in dem Spiel?

In der Neuauflage von „Awakened“ übernimmt ein junger Sherlock seinen ersten großen Fall an der Seite seines neu gewonnenen Kumpels John Watson. Was wie ein einfacher Fall einer vermissten Person aussieht, entwickelt sich schnell zu einem Netz von Verschwörungen eines ruchlosen Kults, der den uralten Gott Cthulhu verehrt und versucht, eine uralte Prophezeiung zu erfüllen. Das Spiel führt das Detektiv-Duo an 4 Schauplätze – das viktorianische London, eine Schweizer Psychiatrie, die Bajous von New Orleans und die schottischen Highlands – während sie versuchen, die Realität vom Übernatürlichen zu trennen und den schattenhaften Verrückten das Handwerk zu legen.

Warum macht Frogwares dieses Spiel jetzt?

Denys Chebotarov, Produzent bei Frogwares sagte dazu: „Die Idee, die beunruhigenden und grauenerregenden Ereignisse in The Awakened zu nutzen, um die Geschichte des jungen Sherlock fortzusetzen, schwebte schon eine Weile im Studio herum. Das übernatürliche, alles verzehrende kosmische Horror-Setting und das Gameplay eignen sich hervorragend für einen monumentalen, lebensverändernden Moment in Sherlocks prägenden Jahren. Etwas, das das übertrifft, was wir bereits in Sherlock Holmes Chapter One gemacht haben, und uns die Möglichkeit gibt, unsere kreative Sichtweise darauf fortzusetzen, was Sherlock erlebt haben könnte, um ein so gebrochenes und geplagtes Genie zu werden. Die Geschichte ist auch eine gute Gelegenheit, um zu zeigen, wie sich das tiefe Band zwischen Holmes und Watson verfestigt haben könnte. Das ist etwas, das wir absichtlich nicht in Sherlock Holmes Chapter One behandelt haben, aber ein Teil der Holmes-Geschichte, von dem wir wussten, dass wir ihn eines Tages behandeln wollten. Eine tiefgreifende und eindringliche Erfahrung, die die beiden zusammenbringt.“

„Wir wollten dieses Spiel schon immer einmal neu auflegen, aber der Krieg hat uns dazu gezwungen, es jetzt zu machen. Indem wir an einem Titel arbeiten, bei dem der Großteil des Inhalts, des Umfangs und der Handlung bereits nach wenigen Wochen feststeht, haben wir einen viel besser vorhersehbaren und strukturierten Entwicklungszyklus. Und Stabilität und Vorhersehbarkeit ist genau das, was wir jetzt brauchen, während der Rest unserer Tage so ungewiss bleibt.“

Was wird neu gemacht?

Jaroslav Martyniuk, Feature Designers Team Lead bei Frogwares, beantwortet das wie folgt: „Es werden keine Assets oder Code aus dem Originalspiel wiederverwendet. Wir bauen das gesamte Spiel von Grund auf neu auf, damit es auf der Unreal Engine 4 läuft. Dabei verwenden wir alle neuen Assets oder solche, die wir geschickt aus Sherlock Holmes Chapter One umarbeiten können, das erst vor ein paar Monaten erschienen ist. Wir fügen auch völlig neue Spielmechaniken hinzu und überarbeiten die ursprünglichen, um die Möglichkeiten der Spieler bei der Lösung der Fälle zu erweitern. Die Änderungen an der Geschichte und der Zeitlinie bedeuten, dass völlig neue Synchronsprecher aufgenommen werden. Wir überarbeiten auch die Kamera, damit sie sich wie ein modernes Spiel aus der Third-Person-Perspektive anfühlt, und überarbeiten die gesamte Benutzeroberfläche, Animationen und Zwischensequenzen. Die Liste geht weiter. Es ist im Grunde ein völlig neues Spiel, bei dem nur die zugrundeliegende Geschichte in den Fällen mehr oder weniger intakt bleibt.“

Liste der wichtigsten Änderungen an The Awakened:

  • Alle neuen Grafiken und Assets wurden in der Unreal Engine 4 erstellt
  • Neue und überarbeitete Animationen
  • Vollständige Überarbeitung der Zwischensequenzen
  • Zusätzliche Gameplay-Mechaniken für die Ermittlungen
  • Umschreiben der Geschichte, um den Fall aus The Awakened mit einem jüngeren Sherlock zu verbinden
  • Vertiefung der Geschichte, wie Watson und Holmes sich so nahegekommen sind
  • Geringfügige Überarbeitung der Geschichte zu den Fällen
  • Zusätzliche Nebenquests
  • Neue englische Sprachaufnahmen und Übersetzungen in mehrere Sprachen
  • Überarbeitung der Benutzeroberfläche
  • Wechsel zur zeitgemäßen 3rd-Person-Perspektive der Kamera
  • Zusätzliche Lebensqualitätsmerkmale

Was wird neu geschrieben?

Antonina Melnykova, Leitende Narrative Designerin bei Frogwares, sagt dazu:

„Der ursprüngliche Sherlock Holmes „The Awakened“ war eine eigenständige Geschichte mit einem reifen Holmes und Watson, die sich mit einem Fall befassen, der wie eine einfache Entführung aussieht, sich aber in etwas viel Übernatürlicheres und Unheimlicheres verwandelt. Wir sind sehr stolz auf die Originalgeschichte in The Awakened, die über viele Jahre hinweg Bestand zu haben scheint, denn einige Fans und Kritiker haben uns gesagt, dass sie sie für eine der besten Cthulhu-inspirierten Spielgeschichten halten.“

„Wir nehmen also diese Grundlage und lassen einen Großteil der Horror- und Cthulhu-Geschichte intakt, schreiben sie aber so um, dass sie eine direkte Fortsetzung unserer jungen Sherlock-Geschichte ist. Vor allem verschieben wir die Zeitlinie, so dass Sherlock ein paar Jahre nach den Ereignissen auf Cordona spielt. Watson ist an seiner Seite, aber sie sind zu diesem Zeitpunkt nur Bekannte, und dies ist ihr erster gemeinsamer großer Fall. Viele der Interaktionen und Sätze der Charaktere werden umgeschrieben, um dies widerzuspiegeln. Wir nehmen einige Änderungen an den Geschichten in den Fällen sowie einige völlig neue Nebenquests vor. Die Geschichte, wie sich die Bindung zwischen Holmes und Watson entwickelt haben könnte, wird nun in den Texten verstärkt, ebenso wie Änderungen am Ende, um all dem gerecht zu werden und die psychologischen Auswirkungen, die die Ereignisse auf beide haben würden.“

Warum macht Frogwares Crowdfunding?

Sergey Oganesyan, Kommunikationsleiter bei Frogwares, begründet das so:

„Unter normalen Umständen würden wir die Finanzierung für unser nächstes Spiel selbst durch die Verkäufe unserer vorherigen Titel sicherstellen. Aber dieser Krieg stellt uns immer wieder vor neue Herausforderungen, die es erfordern, dass wir innehalten, uns neu gruppieren und anpassen. Das kostet Zeit, Mühe und in einigen Fällen auch Geld, das normalerweise für die Finanzierung der Produktion eines Spiels vorgesehen ist.“

„Wir haben den Großteil des Inhalts, der neuen Features und der Storyline bereits geplant und fixiert. Aber wir haben die ursprüngliche Geschichte ein gutes Stück umgeschrieben und planen, komplett neue Sprecher zu verwenden, so dass wir all das jetzt von Grund auf neu aufnehmen und übersetzen müssen. Da das Spiel auf fünf Plattformen erscheinen soll, benötigen wir auch viel Zeit und Ressourcen für die Qualitätssicherung. Und schließlich hat das Team zusätzliche Funktionen und Verbesserungsideen, die wir gerne hinzufügen würden, wenn wir zusätzliche Ressourcen zur Verfügung hätten.“

„Durch Crowdfunding können wir all diese Bedürfnisse abdecken und auch die Gesamtfinanzierung des Spiels sicherstellen, da wir nun über die garantierten Mittel verfügen, um das Spiel fertigzustellen und alle Hürden zu meistern, die uns im Laufe dieses Krieges begegnen könnten. Dieses Sicherheitsnetz wird es uns ermöglichen, die Bedürfnisse und die Sicherheit unseres Teams an erste Stelle zu setzen, während wir uns weiter anpassen, ohne dass die gesamte Entwicklung und Finanzierung entgleist.“

„Und schließlich wissen wir auch, dass wir eine Gruppe von engagierten Fans haben, die unsere Spiele genießen und unterstützen und uns jetzt so gut wie möglich helfen wollen. Durch Kickstarter können wir diesen Fans die Möglichkeit bieten, unser nächstes Spiel jetzt zu kaufen und für ihre Unterstützung im Spiel selbst gewürdigt zu werden, während sie gleichzeitig einige der endgültigen Inhalte des Spiels mitbestimmen und ein paar zusätzliche Belohnungen und Boni erhalten.“

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9 Kommentare Added

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  1. Multikultilero 4910 XP Beginner Level 2 | 28.07.2022 - 17:03 Uhr

    Klingt super, nur hätte man m.M.n. dann auch direkt zur Unreal Engine 5 wechseln können 😎 aber die Switch muss natürlich noch mitgeschleift werden 🥱

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  2. Sonnendeck 90135 XP Posting Machine Level 1 | 28.07.2022 - 18:10 Uhr

    Diese Remakes nerven einfach, traut euch neues zu, kann mir nicht vorstellen das sowas Entwickler Spaß macht

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    • Tobi-Wan-Kenobi 102720 XP Elite User | 31.07.2022 - 22:03 Uhr

      Ich verstehe das auch nicht. Also klar, es gibt bestimmt auch viele Spiele die es verdient haben. Aber an sich denke ich dann auch immer bitte was neues.

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  3. MCRIPPI 14055 XP Leetspeak | 28.07.2022 - 21:09 Uhr

    Wird gekauft. Fand Sinking City und die Sherlock Spiele von Frogware echt gut. Außerdem bekommt man relativ leicht alle Achievements.

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  4. Wbn Neo aka NeoX 0 XP Neuling | 31.07.2022 - 20:29 Uhr

    Den Teil kenne ich auch noch nicht, muss ich mal auf die Merkliste setzten.

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