SHIFT 2 UNLEASHED: Das Genre auf den Kopf stellen

Entwickler Andy Tudor sprach in einem Interview mit dem Guardian davon, dass er mit SHIFT 2 UNLEASHED das Ziel verfolgt das Genre zu revolutionieren. Er gab an, dass der Titel einen anderen Ansatz als Forza…

Entwickler Andy Tudor sprach in einem Interview mit dem Guardian davon, dass er mit SHIFT 2 UNLEASHED das Ziel verfolgt das Genre zu revolutionieren. Er gab an, dass der Titel einen anderen Ansatz als Forza Motorsport 3 oder Gran Turismo 5 verfolge.

„Im Moment ist das Simulationsgenre nur ein Zahlenspiel. Es dreht sich alles um die großartigste Physikengine, 1000 Autos, Strecken und so weiter. Das ist eine ziemlich langweilige Erfahrung. Wir möchten das auf den Kopf stellen, indem wir soziale Features wie das Autolog einfügen, mit dem ihr euch mit euren Freunden vergleichen könnt, selbst wenn diese gerade nicht online sind.“

Er meinte weiterhin, dass Gran Turismo 5 und Forza Motorsport 3 „Zahlenspiele“ wären.

„Jeder glaubt, dies seien die Spiele, die es zu schlagen gilt. Sie haben großartige Produkte, aber sie enden als „Zahlenspiel“, einer mathematischen Simulation der Physik. Wir gehen mit emotionalen und sozialen Aspekten einen Schritt weiter.“

Ob Tudors Revolution Erfolg haben wird und wie emotional sein Rennspiel wird, erfahren wir ab dem 01. April.

14 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Chrischii 0 XP Neuling | 01.03.2011 - 18:39 Uhr

    Naja für mich ist Shift dass, was Forza und Gran Turismo sind.
    Autorennen mit Simulation bleibt auch Simulation.

    0
  2. Kaiser Gro3kotz 6130 XP Beginner Level 3 | 01.03.2011 - 18:52 Uhr

    Spätestens am 31.3. können wir uns davon ein Bild machen. In puncto KI wird wohl Shift 2 (auch schon Shift 1) Forza 3 und GT5 schlagen. Welches der 3 Spiele nun das Beste ist, ist schwer zu sagen. Eigentlich sind alle drei Spiel glech gut. Kommt eben auf den Geschmack an.

    0

Hinterlasse eine Antwort