SHIFT 2 UNLEASHED: Nachts gilt nur Augen zu und durch

Mit dem neuen SHIFT 2 UNLEASHED will Electronic Arts nichts anderes als die Pole Position im Rennspiel Genre ergattern. Die Kollegen von IGN.com hatten nun die Möglichkeit das Spiel bereits auszuprobieren und konnten einige Runden…

Mit dem neuen SHIFT 2 UNLEASHED will Electronic Arts nichts anderes als die Pole Position im Rennspiel Genre ergattern. Die Kollegen von IGN.com hatten nun die Möglichkeit das Spiel bereits auszuprobieren und konnten einige Runden bei Nacht drehen. Dabei berichtet IGN in einer ersten kleinen Vorschau, dass die Dunkelheit nicht einfach nur als dunkle Wolke oder Nebelschleier wie in so vielen anderen Rennspielen umgesetzt wurde, sondern eine echte Herausforderung darstellt.

Jede Strecke in SHIFT 2 UNLEASHED kann bei Nacht gespielt werden. Viele Strecken sind dabei irgendwo im Nirgendwo und somit ist die Beleuchtung meist gleich Null. Lediglich eure Scheinwerfer bringen ein wenig Licht in das tiefe Schwarz vor euch. Aufgrund der schlechten Sicht werden die Gegner schnell zu Kameraden, denn sie können vor euch den Weg ausleuchten und somit einen besseren Ausblick auf die Strecke liefern. Bei einem Unfall tritt nicht nur das realistische Schadensmodell in Kraft, sondern auch eure Scheinwerfer zerbrechen schnell in ihre Einzelteile. Nachts ohne Scheinwerfer? Das geht nicht eine Runde gut!

20 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. PythonParn 0 XP Neuling | 20.01.2011 - 16:21 Uhr

    Möchte gern wieder so ein Most Wanted Spiel von Ea haben. Bin gespannt ob der Teil ein Tick besser ist als der erste Teil.

    0
  2. Evoli 200 XP Neuling | 20.01.2011 - 16:51 Uhr

    Die Cockpit-Perspektive ist ja ganz cool, aber ich glaube auf Dauer würde mir da schlecht.

    0
  3. goldfisch18 | 21.01.2011 - 11:19 Uhr

    nachtrennen naja ich weiss nicht habe shift 1 oder so und das genügt mir

    0
  4. 23_Emre_10 | 21.01.2011 - 22:39 Uhr

    Hört sich aufjedenfall sehr realistisch an und auch der kurze Gameplay – Trailer kann überzeugen 😀

    0
  5. BioshokerX360 | 22.01.2011 - 21:39 Uhr

    Der Motorsound hört sich geil an und die Cockpit Perspektive sieht gut aus. Shift hat mir Spaß gemacht. Freue mich schon drauf. Dieses Jahr erscheinen so viele Top Titel.

    0
  6. El Hombre 1337 | 26.01.2011 - 18:50 Uhr

    So fahr ich bei Nacht doch immer 😉

    EA hat ja große Ambitionen, ich hoffe, dass das Spiel auch einigermaßen ausgereift ist und mir viele schöne Stunden beschert.

    0

Hinterlasse eine Antwort