Shikhondo: Soul Eater

Dämonischer Bullet Hell Shooter erscheint im Juli

Mit Shikhondo: Soul Eater erscheint im Juli ein Bullet Hell Shooter für die Xbox One.

Der Publisher Digerati hat die Veröffentlichung des koreanischen Bullet Hell Shooters Shikhondo: Soul Eater für Xbox One, PlayStation 4 und PC angekündigt. Das Spiel ist in der wunderschönen und zugleich bizarren Welt der asiatischen Mythologie angesiedelt.

„Armeen von Dämonen, bekannt als Yokai, sind aus dem Limbo geflohen. Sie verbreiten sich wie eine Plage über das Land, säen Angst und stehlen Seelen. Zerstört die pestilenten Eindringlinge und befreit die Gefangenen Seelen von ihren ewigen Qualen.“

Spielfeatures

  • Fünf Stages mit intensiver Bullet-Hell Action und hypnotisierenden Mustern.
  • Spielmodi: Arcade, Hardcore, Boss Rush und lokaler Koop-Modus.
  • Fliegt nah an feindliche Kugeln heran, um euer Seelengefäß zu füllen und einen Superangriff für Highscores zu entfesseln.
  • Zwei spielbare Charaktere, jeder mit einzigartigen Angriffen.
  • Online Bestenlisten für Highscores.
  • Dämonische Feinde und Bosse, die von der asiatischen Mythologie inspiriert wurden.
  • Beeindruckende und verzwickte orientalisches Design
  • Erfolge für 1000G auf Xbox One

= Partnerlinks

4 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Tornadoblaster 19575 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 22.06.2018 - 13:07 Uhr

    Endlich ein Bullet Hell Shooter für die One, der gut aussieht.

    Kennt jemand die Spiele von DeerFarm?
    Ist das Spiel vergleichbar mit der Qualität von der Dodonpachi Reihe bzw. allgemein Bullet Hell Shootern von CAVE?

    2
  2. MrPianoGaming 7590 XP Beginner Level 4 | 22.06.2018 - 14:09 Uhr

    schade, dass keine Hauptspiele der Touhou-Serie auf der One sind… Aber mal schauen, vielleicht kann dieser Titel hier ja auch was in diese Richtung. Art-Style passt aber schon mal.

    EDIT: Okay, nachdem ich den Trailer gesehen habe… es sieht halt schon SEHR aus wie so einige der Touhou Spiele… SO sehr, dass ich fast schon sagen würde, es ist eine Kopie. Dayum. Ich betreibe mal ein wenig Research.

    1
    • MrPianoGaming 7590 XP Beginner Level 4 | 22.06.2018 - 14:24 Uhr

      Yesss!! Es ist also ein „Fan-Projekt“ entstanden durch Touhou! ZUN und Playstation gaben dafür also die Freigabe. Kann man im Playstation-Blog lesen, aber verlinke ich nicht, will XBD nicht „verunreinigen“ 😉

      1

Hinterlasse eine Antwort