Showcase 2024: Aufzeichnung zum Marvelous Game Event

Übersicht

Zweites jährliches ‚Marvelous Game Showcase‘ liefert aufregende Updates zu den Fan-Favoriten STORY OF SEASONS und Rune Factory-Serie.

Marvelous Europe hat heute eine lokalisierte Version des zweiten jährlichen „Marvelous Game Showcase“ der Muttergesellschaft Marvelous Inc. veröffentlicht.

Präsident Suminobu Sato moderierte die Veranstaltung und wurde von wichtigen Mitgliedern der Entwicklungsteams begleitet, um Updates zu den im letzten Jahr angekündigten Titeln zu geben und neue regionale und globale Initiativen für die Marvelous-Unternehmensfamilie anzukündigen.

Produktmanager Takehiro Ishida enthüllte den offiziellen Titel des Projekts, Farmagia, und präsentierte die Eröffnungsanimation des Spiels, die den Spielern einen actiongeladenen Blick auf die Charaktere und die von ihnen ausgeübten Kräfte gewährt.

Ishida-san gab auch Details zu den Hauptcharakteren des Spiels bekannt, die von dem bekannten Künstler Hiro Mashima entworfen wurden, darunter Ten, der Protagonist, der oft handelt, bevor er nachdenkt; Arche, sein Freund aus Kindertagen, der sowohl freundlich als auch wettbewerbsorientiert ist; Chica, ein weiterer Freund aus Kindertagen mit einem eher zurückhaltenden Auftreten; und Lookie-Loo, Tens Handlanger und De-facto-Maskottchen. Die weltweite Veröffentlichung des Titels ist für 2024 geplant.

STORY OF SEASONS: Die Entwicklung des nächsten, noch unbetitelten Teils der beliebten Franchise geht weiter, während sich das Team auf Verbesserungen der visuellen Präsentation und der natürlichen Umgebungen konzentriert.

Serienmanager Hikaru Nakano hat einen neuen Blick auf die Ergebnisse seiner Bemühungen geworfen und hervorgehoben, wie Aspekte wie die aktualisierte natürliche Beleuchtung und das Festival-Feuerwerk verbessert wurden, um die Immersion und Atmosphäre zu verbessern.

Das Projekt befindet sich weiterhin in aktiver Entwicklung und wird zu einem späteren Zeitpunkt vollständig enthüllt werden. In der Zwischenzeit bestätigte Mr. Nakano neue Gameplay-Features wie einen vom Spieler gesteuerten Gleiter und die Rückkehr der bei den Fans beliebten Haustiere.

Marvelous Inc. unterstützt mehr als nur PC- und Konsolenunterhaltung und kündigte eine Reihe von neuen Arcade-Initiativen an. Die Marvelous-Familie investiert weiterhin in die Verwirklichung kreativer und aufregender Visionen kleinerer Indie-Entwickler mit globaler Unterstützung für Titel.

Zu den Titeln, die für eine weltweite Veröffentlichung vorgestellt werden, gehören der Gewinner des Bitsummit 2023, Death the Guitar, in dem der Spieler in die Rolle einer E-Gitarre schlüpft, die mit der Kraft des Death Metal kämpft, um ihren Besitzer zu rächen, und das für 2025 geplante Moonlight Peaks, die übernatürliche Vampir-Landwirtschafts-/Lebenssimulation des niederländischen Entwicklers Little Chicken, die im Jahr 2026 erscheinen soll.

Ein weiterer Titel, Bō: Path of the Teal Lotus, wurde ebenfalls von Marvelous für die Veröffentlichung in Asien und Japan am 28. Juli 2024 vorgestellt.

Rune Factory: Nach einem kurzen Rückblick auf die Entwicklung der Rune Factory-Reihe und ihre Entwicklung über neun Titel, die im Laufe von 18 Jahren erschienen sind, hat sich Rune Factory Series Director Shiro Maekawa dem Stream angeschlossen, um ein neues Video zu Rune Factory: PROJECT DRAGON vorzustellen, das einen Blick auf die Protagonisten des Titels wirft.

Die Spieler können entweder als Subaru oder als Kaguya spielen, zwei neue Erdbewohner mit einer Besonderheit: Sie nutzen die Kraft des Tanzes und nicht die des Ackerbaus, um mit der Welt um sie herum zu kommunizieren und zu interagieren. Dieser neue Ansatz, mit der Welt zu interagieren, beinhaltet Werkzeuge, die nicht zum Kampf gehören, wie Sonnenschirme und Trommeln, Waffen aus der Serie, wie Schwerter, und brandneue Waffentypen, mit denen man experimentieren kann, wie Bögen und Talismane.

DAEMON X MACHINA: Titanic Scion wurde erstmals während der letztjährigen Marvelous Game Showcase enthüllt und bildete den Abschluss der Show, auf der Präsident Sato-san einen eindrucksvollen Blick auf die Mech-Action-Fortsetzung des ersten Marvelous-Studios gab. Weitere Details wie Plattformen und ein Veröffentlichungsfenster werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


25 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Goburd 158945 XP God-at-Arms Onyx | 04.06.2024 - 14:20 Uhr

    Okay, das neue Rune Factory klingt irgendwie nach einer Waldorfsimulation.

    0
      • Goburd 158945 XP God-at-Arms Onyx | 04.06.2024 - 17:35 Uhr

        Man kommuniziert mit tanzen und Musikinstrumenten, unter anderem Trommeln. 🤣

        0
        • Homunculus 212420 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 04.06.2024 - 17:49 Uhr

          Ach lol das hatte ich gar nicht so mitgeschnitten xD

          Hatte nur die Angriffe gesehen und gedacht, na mei, sieht ja mal nach brauchbaren Kampfsystem aus. Bisher war das in den RF Spielen recht hölzern.

          0
          • Goburd 158945 XP God-at-Arms Onyx | 04.06.2024 - 17:53 Uhr

            Und trotzdem oder vielleicht gerade deswegen, sehr entspannend.

            1
  2. buimui 393510 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 04.06.2024 - 16:04 Uhr

    Über Story of Seasons freue ich mich immer, auch wenn der alte Harvest Moon Lack und Charme leider mittlerweile ab ist. Das Remake zu Friends of Mineral Town, fand ich aber richtig stark. Gerade aus Nostalgiesicht.

    0
    • Homunculus 212420 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 04.06.2024 - 17:05 Uhr

      Hätte FoM nur eine ansprechender Grafik gehabt, das sah so billig aus. Bevorzuge da lieber das Original.

      Persönlich finde ich da PoOT und die Neuauflage von AWL deutlich ansprechender.

      0
      • buimui 393510 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 04.06.2024 - 17:10 Uhr

        Ich glaube die Unterhaltung hatten wir schon mal. 😁

        Falls ja, gebe ich dir nochmal recht. Mir hat es zwar gefallen, aber ich bevorzuge auch die GBA Grafik. Sie wollten sich am original halten, aber hätten sich durchaus mehr trauen können.

        Trotzdem liebe ich es. Hängen halt auch viele schöne Erinnerungen dran und ich habe ne rosa Brille an.

        0
      • buimui 393510 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 04.06.2024 - 17:11 Uhr

        Ich glaube die Unterhaltung hatten wir schon mal. 😁

        Falls ja, gebe ich dir nochmal recht. Mir hat es zwar gefallen, aber ich bevorzuge auch die GBA Grafik. Sie wollten sich am original halten, aber hätten sich durchaus mehr trauen können.

        Trotzdem liebe ich es. Hängen halt auch viele schöne Erinnerungen dran und ich habe eine rosa Brille auf. 🤣

        0
  3. Homunculus 212420 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 04.06.2024 - 17:20 Uhr

    Wow, Farmagia is ja mal cool und bei dem Artdesign der Charas dachte ich nur so.. das kommt dir bekannt vor und tatsächlich, stammt von Hiro Mashima, der u.a. Fairy Tail gezeichnet hat.

    Das neue Story of Seasons sieht grafisch schon mal echt gut aus, mal sehen ob Marvelous es damit schafft in der moderne anzukommen.

    Auf RF Project Dragon bin ich auch übelst gespannt. Schade, dass es nach so langer Zeit immer noch so wenig zu sehen gibt -.-

    0
    • buimui 393510 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 04.06.2024 - 17:32 Uhr

      Mir hat es auch gefallen vom Artstyle her. Ich hoffe auch, dass man endlich mal angestaubte Dinge fallen lässt, und auf den Komfort der Spieler eingeht. Realismus zu einem gewissen Grad gehört dazu, aber ich möchte das ganze auch genießen und mich nicht immer zeitlich abhetzen müssen und irgendwann immer die selben Abläufe mechanisch wiederholen müssen. Das frustriert irgendwann und ist nicht mehr Zeitgemäß.

      Sich die Farm noch individueller gestalten zu können und noch mehr Möglichkeiten für einfachere Hybrid-Farmen, wären mir auch ein großes Anliegen. Gerade die Fischerei oder das Sammeln, könnten noch größeres Gewicht bekommen. Man fühlt sich schon dazu gedrängt, sich irgendwann für Feldarbeit zu entscheiden, wegen den Finanzen. Warum nicht einfach mal einen Fischer-Viehzüchter-Koch spielen können und die Waren so verkaufen können, dass man nicht gleich am Existenzminimum lebt?

      0
      • Homunculus 212420 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 04.06.2024 - 17:45 Uhr

        Genug Konkurrenz, bei der man sich gute Konzepte abschauen könnte gibt es ja. Was sie ja schon teilweise bei PoOT gemacht hatten – nur nicht so gut.

        Stardew Valley hat was das angeht die Messlatte sehr hoch gelegt, mit dem letzten Update, das so viele QoL und neue Mechaniken brachte noch mehr. Dort ist es nun bereits so, dass man mit allerlei Sachen gut Geld machen kann – auch ohne Ackerbau. Auch zeigte SDV wie man stupide repetitive Aufgaben irgendwann fallen lässt durch Automatisierung (z.B. Füttern, Gießen oder Verarbeiten).

        Seit ich mit New Horizons in die Animal Crossing Welt eingetaucht bin, wünsche ich mir ein anderes vorgehen bei der Zeitgestaltung. Mich stressen diese (meist 20 Minuten) Tage und wie du schon sagst, es kommt dann sehr schnell dieser Alltagstrott. Auf PC hab ich deswegen bei SDV schon Mod benutzt, die die Zeit rapide verlangsamt oder sogar ganz stoppt.

        Ich hätte gerne mal so ein richtiges Farmspiel, dass den Zeitaspekt von Animal Crossing hat und die Tage wie im echten Leben vergehen. Dann könnte man die Felder bestellen und während der anderen Wochen andere Sachen machen wie Bergbau, Fischen, Material verarbeiten, Soziale Kontakte pflegen etc. in bisherigen Farmspielen verlegt man diese ganzen Sachen meist auf den Winter wo auf der Farm nichts los ist.

        0
        • buimui 393510 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 04.06.2024 - 17:54 Uhr

          Bei einem realen 24h Tag wäre ich sofort dabei. Gerne auch optional. Wäre echt ein Traum. Dann könnte man alles ohne Stress genießen und auch mal ohne abhetzen die Welt und das virtuelle Leben genießen.

          Stardew hat mich auch verwöhnt. Ich hoffe, dass man irgendwann in diese Richtung geht und neben den guten Aspekten zu kopieren, auch selbst wieder mutiger und kreativer wird.

          1
  4. JakeTheDog 71195 XP Tastenakrobat Level 1 | 04.06.2024 - 18:51 Uhr

    DAEMON x MACHINA war zwar cool aber wurde auch wirklich schnell langweilig leider – hoffe die können sich etwas Inspiration für den Gameplay-Loop holen

    0

Hinterlasse eine Antwort