Heute kommen die Teams von World of Warcraft, Hearthstone und Warcraft Rumble für eine ganz besondere Präsentation zusammen – der Direct zum 30. Jubiläum von Warcraft!
Die Show beginnt um 19:00 Uhr auf Twitch, YouTube und TikTok, vorher gibt es eine kleine Pre-Show in der Warcraft-Entwickler auf das Vermächtnis dieses legendären Spieluniversums zurückblicken und einen Ausblick auf die Zukunft der Warcraft-Titel geben.
Nach der Direct wird die Feier mit einer Übertragung des Konzerts „World of Warcraft: 20 Years of Music“ fortgesetzt, das von Helvepic produziert und im September in der Schweiz aufgezeichnet wurde.
Das Konzert bringt das 21st Century Orchestra und die drei Chöre Tales of Fantasy, Ardito und Madrijazzbin Gospel in einer Darbietung mit 190 Künstler:innen zusammen, die eine Hommage an zwei Jahrzehnte der erfolgreichsten Musikstücke aus World of Warcraft präsentieren.
Spieler, die sich die Übertragung (auf einem Warcraft-Kanal ihrer Wahl) ansehen, können außerdem Belohnungen für Ingame-Gegenstände in WoW, Hearthstone und Warcraft Rumble erhalten.
Das klingt nach einem WarCraft II Remastered Announcement!
Das klingt auch nach einem WarCraft III Reforged 2.0 Update. 🙂
Du meinst das Versprochene, nicht gelieferte Warcraft III Reforged 😀
Geliefert wurde es. Mittlerweile auch gut spielbar. Qualitativ aber nach wie vor Meilen hinter einem SCII. Ein Update das GAP zu schließen wäre sehr, sehr wünschenswert. Heute Abend erfahren wir vielleicht mehr. 🙂
Und irgendwie ist das traurig, dass da nix Neues mehr kommt. Überall Remaster, Remakes, …
Und Schuld tragen wir Spieler, die das wollen.
Gemessen an Diablo IV war ich über D2 Resurrected sehr glücklich. Die Rückkehr des Classic-Modes in OW2 find ich auch besser als das müßige 5v5, welches das gesamte Meta gestaucht hat.
Ich brauch kein x-tes Last of Us Remake oder Ark Horizon so früh im Remake, aber bei Blizzard? Macht durchaus Sinn, weil die Kompatibilität wieder hergestellt wird mit QoL und die Playerbase dank Crossplays und Aufmerksamkeit wieder erhöht wird – WIN WIN!
Sieht Blizzard höhere Absatzzahlen mit einer weiteren Iteration von einem alten Warcraft-Teil mit deutlich komplexeren Mechaniken (Vergleich D2 Diablo IV), kann man auch für neue Ableger mit genügender Komplexität rechnen – ansonsten wirds wieder boiled-down um eine Casualmasse zu erreichen.
Find da die Idee von „Schuld tragen“ einfach sehr weit hergeholt und maximal ein Totschlagargument.
Warcraft 2 ist sicher ein Spiel, für das man problemlos ein Remake auflegen kann. Hier wird es aber ein Remaster, was am Ende bedeutet, dass so viele Leute das eh nicht spielen werden. Das Spiel hat halt einfach doch ein paar Jahrzehnte auf dem Buckel.
Und klar sind wir schuld dran, dass es immer mehr Remasters und Remakes gibt. Das hätte es vor 10 Jahren doch auch schon geben können, gab’s halt nur nicht. Dann hat man gemerkt, dass es ein wesentlich sichereres Unterfangen ist, ein Remaster rauszuhauen statt einen Nachfolger. Ganz zu schweigen von einer neuen IP. Und da stehen wir nun.
Ich verstehe das Argument, dass Kaufkraft natürlich die Beliebtheit von Remasters/Remakes und Director’s Cuts unterstreicht und mehr Developer dem Trend folgen, hat ja auch gute Fallbeispiele (DuckTales, Shadow Of The Ninja uvm.) im Blick auf den vollen Retrosektor.
Ein sicheres Unterfangen im Hinblick auf Remaster hat oftmals damit zu tun, dass moderne Titel unter mehreren Kinderkrankheiten leiden (Technische Barrikaden und unkundiger Umgang mit SOTA-Engines; Wokeness und politische Agenda in Spielen; komplexe Narrative aber simples Gameplay; Ikonische Character werden ersetzt oder neu-erfunden für neues Publikum, altes Publikum geht verloren; uvm.)
Hier hat man natürlich eine Käuferschicht verloren an den modernen Titel, die nach wie vor auf Remaster/Remake wartet, um die geliebten Titel im Idealfall unter besseren technischen Voraussetzungen zu erleben oder einfach den Nostalgiekick zu beflügeln, was ja auch in anderen Konsumentensektoren bestens klappt (Filme/Serien, Kleidung, Hygieneartikel uvm.) – aber der Anteil der Spieler ist spannenderweise relativ niedrig, auch gut gemessen anhand aktueller Charts und der Verkaufskraft von den angeprangerten Remakes im Vergleich zu Sequels und Neureleases.
Einfach zwei Kundengruppen aus großteils zwei verschiedener Äras an Konsumation. Firmen versuchen nur im aktuellen Sumpf zu überleben und scheinbar sind gerushte Sequels da die stärkere Strategie.
Warcraft 3 für die Konsolen wäre ein Traum.
Einen 4ten Teil könnten Sie auch ankündigen.
DAs wäre super.
Ich könnte mir sogar die ersten Bilder des nächsten WoW ADD Ons vorstellen.
Egal was gibt uns einfach Warcraft für die Xbox. Egal Ob Warcraft 2,3 oder WoW . Würde ich persönlich feiern😉
Aber bitte mit M/T Support.
WoW für XBox wäre der absolute Hammer – A dream would come true!
Ein WoW für die Box mit guter Controller Anpassung würde ich auch nehmen. Gibt mit Sicherheit einige, die das zocken würden und würde dem GP einige neue Abonnenten bescheren.
Ist zwar nicht mein Genre und damit kein WoW Spieler🎮aber ich würde es trotzdem begrüßen wenn es für die XBOX💚kommen würde.Weil ich mir auch vorstellen könnte das der GP💚damit neue Abo’s generieren würde und vielleicht auch die (Hardware)Konsole🎮 pushen könnte🎮💚😉✌️.
Der GamePass und WoW das wäre ein perfect match.
Würde sowohl die Abozuahlen des GamePass weiter steigen lassen, als auch die Spielerzahlen von WoW wieder in die Höhe schrauben. Für einen mehr als 20 Jahre alten Titel absolut außergewöhnlich.
Da bin ich komplett bei dir🎮💚😉✌️.
Stimmt, es könnte auch die Konsolenverkäufe anheben. Vielleicht auch mit nem netten Bundle zu Weihnachten.
Ja genau das wäre zb eine Idee🎮💚😉✌️.
Ich denke das mit in Kombination des Game Pass wäre das auch ein guter push.
Als das du dann das WoW Abo vergünstigt bekommst.
Schaue nachher dann rein.
Vlt kommt ja WOW auf die Konsole 🤷♂️🤔.