Ab 23:00 Uhr deutscher Zeit präsentiert Sony die neuesten Highlights für die PlayStation 5. Die Übertragung, die circa 40 Minuten dauern wird, könnt ihr euch hier anschauen:

Heute um 23:00 Uhr deutscher Zeit startet die Übertragung der State of Play für die Sony PlayStation 5.
Ab 23:00 Uhr deutscher Zeit präsentiert Sony die neuesten Highlights für die PlayStation 5. Die Übertragung, die circa 40 Minuten dauern wird, könnt ihr euch hier anschauen:
Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können.
War es gut?
Absolute Katastrophe.
Von Sony selbst kam zu wenig leider aber immerhin eine neue IP aber erst 2026.
Sonst war es gut, Borderlands und Metal Gear haben ein Release Termin bekommen.
Und ein paar interessante Titel waren auch dabei 👍.
Gameplay zu Onimusha hab es auch.
War eher eine Partner State of Play 😅
Partner of Play , sollte wirklich ihr neuer Titel werden.
Der würde zumindest das Event besser beschreiben.
Wenn man sich die Reaktionen anschaut , war es wohl wieder einmal ein total überflüssiges Event . Sony hat anscheinend wirklich verlernt was ein gutes Event auszeichnet .
Erwartungen sollte man wirklich keine mehr haben , wenn es um die State of Play geht.
Danke euch.
Der Bringer war die State of play wie erwartet nicht und mit den Xbox Showcases keinesfalls vergleichbar🙄.Auffällig fand ich auch das die meisten Games für 2026 angekündigt wurden da scheint auch wie erwartet nicht viel zukommen von Sony dieses Jahr🤷🏼♂️.Zum Glück gibt es MS die Games liefern und ich auf meiner Hauptkonsole der XSX zocke da weiß ich was ich dran habe🎮💚😉✌️.
Ich weiß noch die Zeiten wo Microsoft dafür kritisiert wurde Spiele anzukündigen die mehr als ein Jahr entfernt sind. Diese Kritik wirst du in Bezug auf Sony nicht finden. Weder von den Spielern- noch von der Presse. Diese Doppelmoral ist einfach nur herrlich.
Ja da hast du sicherlich Recht👍und wer hätte das noch vor paar Jahren gedacht das sich das Verhältnis an Games so krass verschiebt das MS mit der Xbox wo es immer hieß die haben/bringen keine oder zu wenig Games so abliefert.Und Sony mit der PS so gut wie garnix an nachschub bringt🎮💚😉✌️.
Die Microsoft Xbox Showcases sind echt eine ganz andere Hausnummer inzwischen.
Wenn ich da an letztes Jahr Sommer denke das war der Beste Showcase den ich je gesehen habe ^^ und dann kommen über das Jahr verteilt auch noch kleinere coole Events wie die letzte Developer Direct!
Das hat Microsoft momentan echt drauf. Spiele Spiele Spiele ^^ und dann auch noch so vieles Day One im Gamepass!
Wenn Microsoft nicht einfach alles auf Playstation bringen würde dann glaube ich würde das die Xbox Konsolen nach einer gewissen Zeit einfach noch viel mehr Pushen. So hilft Microsoft Sony und der Playstation jetzt so gesehen auch noch durch die Durststrecke ^^
Ja das ist definitiv verückt jetzt wo MS wirklich so gut abliefert mit Games hilft man Sony durch die Dürrephase.Aber☝️dafür kommt der Spaß auf der PS im Vergleich zur Xbox teuer zustehen🎮💚😉✌️.
Gutes Argument 😉
Der Gamepass ist schon klasse!
Wenn man bedenkt wie viel Geld man spart und erstmal alles entspannt im Gamepass zocken kann. Avowed, Ninja Gaiden 2 Black, South of Midnight, Doom Dark Ages, Expedition 33, Gears E Day,Ninja Gaiden 4 usw. Alles Games die mich interessieren. Und wenn davon etwas gefällt kann man es auch jederzeit noch im Sale kaufen oder so.
Also das Angebot ist schon stark gar keine Frage.
Danke das sehe ich ganz genauso😉👍und das ist das was ich zuletzt immer wieder hier betont habe das der GP jetzt und in der Zukunft noch viel mehr der ,,GameChanger“ ist wo man wie du schon richtig erwähnt hast das Spiel wenn es gefällt als XGPU Kunde das Spiel hinterher günstig erwerben kann🎮💚😉✌️.
Sogar die Directs von MS sind mittlerweile besser als die Shows der anderen. Hätte mir das jemand vor fünf Jahren gesagt, hätte ich eher einen Besen gegessen. Die Sommershow von MS ist mittlerweile das Highlight des Jahres finde ich. Mittlerweile ist ja für jeden Spieler interessant, das wertet das ganze nochmal auf.
Days Gone Remastered ist sowohl ein Schlag in die Fr… aller Fans wie mich, als auch eine Gelegenheit für einen zweiten Teil. Wobei ich mir vorstellen könnte das Sony hier nur Kohle abgreifen will und dann trotzdem kein Sequel produziert.
Absolutes Missmanagement, aber das kennt man ja auch von Microsoft zur Genüge. Derzeit weiß keiner im Vorstand von Avowed. Deswegen gibt’s auch keine PR außer das Bisschen von irgendwelchen YouTuber Futzis.
https://www.xboxdynasty.de/news/avowed/microsoft-macht-werbung/
„..Wobei ich mir vorstellen könnte das Sony hier nur Kohle abgreifen will und dann trotzdem kein Sequel produziert…“
Nicht nur du kannst dir so vorstellen sondern das ist auch Sonys Vorstellung.
Zu Days Gone kommt kein weiterer Teil mehr sagt Sony.
Was „Sony sagt“ und was Sony macht sind zwei völlig unterschiedliche Welten. Auch da nehmen sich weder Microsoft noch Sony gegenseitig die Butter vom Brot.
Frei nach dem Motto „Niemand hat die Absicht, ein Sequel zu produzieren.“
Wenn ein Remaster, der einzige Sonytitel ist, bei dem ich ein Hauch von Vorfreude verspüre läuft definitiv was falsch.
was anders kann Sony, the Master of Remaster, leider auch nicht mehr
frage mich echt langsam warum ich mir ne PS5 gekauft habe
Dachte eigentlich das die Games hier ne News bekommen die da gezeigt wurden 👀
Jim Ryan hat bei Sony mehr kaputt gemacht, als wir zurzeit überhaupt begreifen können. Wenn man ehrlich ist, dann überlebt Sony zurzeit nur durch den Namen und das Vertrauen der Spieler, die sie sich, fairerweise gesagt, über die Jahre erarbeitet haben. Hätte sich das Nintendo (Wii-U), Microsoft (One), oder jemand anderes erlaubt (SEGA), dann würde es mit der Konsole sehr, sehr düster aussehen und damit auch für das das Unternehmen.
Man muss sich aber auch eingestehen, dass man zu lange an Jimbo festgehalten hat. Schon während der A/B Geschichte hätte man ihn hochkant rausschmeißen müssen.
So ähnlich sehe ich das auch
sehe ich auch so, stränge fand ich auch das man Microsoft Titel aussen vorgelassen hat ^^
Das kann ich trotz Öffnung von MS nachvollziehen. Sony möchte ja verhindern, dass Spieler darüber nachdenken sich eventuell eine Series X|S zu kaufen, weil ihnen dann einfällt dass MS doch geile Spiele hat und man diese früher und Day1 im GP zocken kann. Jeder Kunde der dann über MS konsumiert, spült kein Geld in die Kassen.
Zu große Schmach 😀.
Sony hat anscheinend keine finanziellen Mittel zur Verfügung um endlich ihre Studios wieder selbständig , neue Ideen und somit neue IPs entwickeln lassen zu können.
Das Concord Desaster war ja ebenfalls noch auf auf dem Mist von Ryan gewachsen.
Ebenfalls schuld an der aktuellen Lage ,ist auch Ryans Exklusiv Wahn , den Sony bis heute teuer bezahlt.
Statt ihm endlich den Hahn zu zu drehen , hat die Chef Etage ihm freie Hand gelassen und Ryan hat fröhlich Millarden für seine verrückten exklusiv Deals raus geworfen.
Diese Mittel hätte Sony besser in ihre eigen Studios und Service Leistungen der eigenen Plattform investieren müssen.
Aber so, ist Sony nun in einer third party und Remaster Spirale gefangen , aus der es wohl so schnell keinen Ausweg zu geben scheint .
Sehe ich genauso. Jim Ryan hat den Wandel verpasst und hat zu lange an den Denkmustern der alten Gens festgehalten. Microsoft hat die Zukunft sehr gut antizipiert, in derer es wichtiger den je ist, dem Kunden das Erlebnis auf die Geräte zu liefern, die er nutzen will und nicht auf die, die ihm ein Unternehmen aufzwingen möchte.
Jaaa Ryans dümmstes erbe aller Zeiten : seine 1 Konsole Strategie 😱
Er hielt ja bis zum Schluss an seinem Wahn fest , das alles nur auf der PlayStation erscheinen dürfe.
Dieses Denkmuster hat Sony zusammen mit den Exklusiv Wahn Ryans da hin gebracht wo sie jetzt sind.
Lachhaft.
Dafür braucht man keine PS5 Prö.
Was geht denn bei Sony jetzt bitte ab. Da muss gewaltig was schief laufen.
Ich denke Sony hat sich mit seinenMP Titeln total verzockt. Naja . die haben ja jetzt MS die Ihnen unter die Arme greifen.
Fairerweise musst aber auch sagen, das man für die MS Titel bald keine Xbox mehr braucht. Nicht falsch verstehen ich werde MS immer präferieren, nicht wegen der Games, sondern bessere, wertigere Hardware, besserer Service, Control usw aber fair bleiben sollte man.
Wie schon gesagt sollten die beiden sich zusammenraffen eine Konsole bauen und gut ist, aber ohne Sony Qualität und Preisgestaltung
Ich geb dir da 100 Prozent recht. Die Serie x ist meine letzte xbox.
Habe hier 3000,- Euro liegen.
Da ich sehr viel mit dem PC arbeite , wird es wohl dann ein Gamer PC.
Dann werden erst die Titel im Gamepass gespielt , und der Rest mal für kleines Geld auf Eneba geholt.
jedenfalls wissen wir dank borderlands 4, das GTA 6 dann frühestens im Oktober erscheinen wird ^^, den Trailer fand ich leider ziemlich langweilig, ich weiss echt noch nicht ob ich da noch mal dabei bin nachdem der Dritte für mich so abgenutzt angefühlt hat.
Wenn sich der dritte schon abgenutzt angefühlt hat , dann brauchste auch den vierten nicht. Da wird sich ja nix ändern.
Vieleicht ist die Story ja geil.
das ist meine Hoffnung, ausserdem habe ich seit ewigkeiten im Xbox Store noch ein nicht unerhebliches guthaben das ich sonnst auch dies jahr nicht loswerde ^^
State of Babes 😀
Stellar Blade und Tides of Annihilation 😀
Kam ja so gut wie nix von Sony außer Lost Soul aside, Days Gone Remastered und der Stellar Blade Dlc.
Für mich die besten Spiele waren Onimusha, Sonic Racer, Lies of P Dlc, mal sehen wie Metal Gear Solid wird.
Es zeigt sich mal wieder, dass Sony extrem angewiesen ist auf Multipublisher bzw. -studios, weil sie selber nicht genug liefern können.
Nicht genug ist da wohl noch untertrieben.
So gut wie gar nichts , trifft es wohl da eher.
Die erste neue IP seit Jahren und ein Remaster . Das war alles was von Sony direkt gekommen ist.
Und die neue IP erscheint darüber hinaus auch noch erst 2026!!!
Also dafür hätte es nun wirklich kein „Event“ Stream gebraucht.
Wird mal Zeit für eine Umbenennung, die Bezeichnung State of Play passt jetzt eher zu den Xbox Shows 😂.
naja, auf Sonykonsolen waren 95% der guten Games schon immer multi/3rdParty, das war schon zu PS1/2 Zeiten der Fall, auf der Ps5 sind es mittlerweile 99,5%
Der Output aus dem eigenen Hause war zur letzten Generation noch sehr viel besser. Allein wenn man Naughty Dog vergleicht, PS4 mit PS5 Generation. Da sind Welten dazwischen. Sony liefert einfach sehr viel weniger Hochkaräter als letzte Generation und sind dadurch noch abhängiger von Thirds. So war das gemeint.
Thirds sind aber natürlich immer der Großteil aller Spiele.