Showcase 2026: State of Play: Sony zeigt Marvel’s Wolverine Gameplay im Juni

Übersicht

Sony kündigt für Juni neues State of Play mit ausführlichem Blick auf Marvel’s Wolverine an.

Sony hat ein neues State of Play angekündigt, das am 2. Juni ausgestrahlt wird und mehr als 60 Minuten lang neue Spiele, Ankündigungen und Gameplay aus verschiedenen Studios präsentiert.

Den Auftakt des Showcases übernimmt Marvel’s Wolverine von Insomniac Games. Dabei sollen erstmals umfangreichere Einblicke in das Third-Person-Action-Adventure gezeigt werden, einschließlich des Kampfsystems rund um den ikonischen Charakter Logan.

Laut Sony wird der Fokus des gezeigten Materials auf der brutalen und direkten Kampfmechanik liegen, die den Charakter des Helden entsprechend umsetzen soll. Zusätzlich sind neue Details zum Spiel geplant.

Das Event wird am 2. Juni um 23:00 Uhr deutscher Zeit live übertragen und ist über YouTube sowie Twitch verfügbar. Neben englischer Ausstrahlung werden auch japanische Untertitel angeboten.

Mit einer Laufzeit von über einer Stunde zählt dieses State of Play zu den umfangreicheren Präsentationen der letzten Zeit und dürfte weitere Ankündigungen aus dem PlayStation-Portfolio bereithalten.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.

123 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Heikel 7290 XP Beginner Level 3 | 20.05.2026 - 14:24 Uhr

    Endlich offizielles Gameplay Material zu Wolverine und dann geht die Show auch noch über eine Stunde lang. Das hat ja fast schon E-3 Feeling. 🙂

    10
  2. Drakeline6 222585 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 20.05.2026 - 14:24 Uhr

    Sehr cool, auf Wolverine freue ich mich.
    Hoffentlich zeigen auch Thirds was zu Onimusha und Tides of Annihilation.

    8
  3. Ash2X 343320 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 20.05.2026 - 14:26 Uhr

    Ich bin wirklich gespannt auf Wolverine. Das letzte Video fand ich zwar okay, aber es sah weit davon entfernt aus „Vollpreis interessant“ zu sein. Da muss es noch ordentlich nachlegen.

    1
  4. LargeHenry 19640 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 20.05.2026 - 14:30 Uhr

    Jetzt, nachdem die ihre Spiele nicht mehr für den PC herausbringen, interessiert es mich noch weniger als vorher.

    4
  5. ObitheWan 46540 XP Hooligan Treter | 20.05.2026 - 14:32 Uhr

    Ah, endlich mehr Gameplay zu Horizon Hunters Gathering, Fairgames sowie weiteren spannenden neuen Multiplayer Innovationen aus dem Hause Sony. 😂 Naja, die Stimmungscrasher wie Preiserhöhungen und Studioschließungen haben sie ja schon hinter sich gebracht. 😉

    Und ja tatsächlich bin ich gespannt auf Wolverine. Aber wie ja mittlerweile bekannt, ist wieder viel Sweet Baby Inc. Salz in der Insomniac Suppe. Die hat mir schon beim Spider-Man 2 Eintopf die Suppe versalzen. Schaut man sich die Verkaufszahlen an, ging es da Vielen so.

    Mal schauen, was kommt. Ich gehe wie immer zynisch bis belustigt an die Sache ran und Sony hat bisher immer geliefert. 🤭

    2
  6. Vayne1986 59875 XP Nachwuchsadmin 8+ | 20.05.2026 - 14:35 Uhr

    Wünsche allen viel Spaß beim schauen. 🙂 23 Uhr ist mir wieder zu spät. ✌🏻

    2

Hinterlasse eine Antwort