Sid Meier’s Civilization VI: Details zum kostenlosen Juni-Update

2K Games gibt Details zum Civilization VI Update im Juni bekannt.

Firaxis hat ein Video mit Änderungen, Anpassungen und Ergänzungen für Civilization VI veröffentlicht, die im nächsten Community-Update enthalten sein werden, das am Donnerstag, den 25. Juni erscheinen soll. Bereits am Mittwoch, den 24. Juni um 20:00 Uhr MESZ, wird Firaxis noch vor der Veröffentlichung einen Community-Livestream veranstalten.

Neben Balance-Updates und weiteren Verbesserungen bringt jedes Spiel-Update ein neues Feature mit sich, zum Beispiel ein Szenario, einen Spielmodus oder eine Anpassung. Das Spiel-Update des Monats führt dieses Mal die Season 2 für Civilization VI: Red Death ein, einen Multiplayer-Modus auf PC, Mac und Linux, in dem bis zu 12 Spieler nach dem „Frei für alle“-Prinzip darum kämpfen, einem sterbenden Planeten zu entkommen, auf dem der rote Tod wütet – ein sich ausbreitender radioaktiver Sturm.

Die bestehenden Fraktionen wurden für Season 2 überarbeitet neue werden eingeführt: Zombies und Aliens! Bei den Zombies werden sämtliche Kampfeinheiten durch Zombiehorden ersetzt, die besiegte Gegner in weitere Zombiehorden verwandeln können, aber in jeder Runde Schaden erleiden. Die Aliens hingegen besitzen Tarnfähigkeiten, mit denen sie ihre Gegner in Hinterhalte locken oder sich aus gefährlichen Situationen retten können, und sie regenerieren Gesundheit.

Dies ist nur eins von vielen kostenlosen Updates für Civilization VI, die allen Besitzern des Spiels zur Verfügung gestellt werden.

7 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. McLustig 134730 XP Elite-at-Arms Silber | 20.06.2020 - 21:37 Uhr

    Hab mich immer noch nicht getraut das zu
    kaufen. Hat auf der Switch schon seeehr viel Zeit verschlungen. Crosssave finde ich allerdings sehr löblich.

    0
  2. BenioX60 13520 XP Leetspeak | 21.06.2020 - 11:07 Uhr

    Habe auf dem PC und auf der PS , leider macht es mir kein Spaß mehr . Habe mir am Anfang mehr von dem Spiel erhofft. Den Anfang hatte ich noch mit Civ 2 auf dem ATARI ST gemacht. Andere Teile immer mitgemacht, aber jetzt ist die Luft raus.

    0
  3. hausmarke20 1520 XP Beginner Level 1 | 21.06.2020 - 11:16 Uhr

    Ich überlege Immernoch ob ich es mir kaufe. Aber da kommt doch bestimmt irgendwann eine Version mit allen Erweiterungen.

    0
  4. BluEsnAk3 4480 XP Beginner Level 2 | 21.06.2020 - 11:25 Uhr

    Find schade das es so teuer ist. Hab s damals, und das sind sicher schon 2 o 3 Jahre her, auf dem PC für unter 30€ gekauft.

    Beyond earth fand ich auch sehr gut, da haben sie sich was getraut.

    Angefangen mit civ II damals auf der ps1 🙂 Tage und Nächte lang. Aber mein liebster Teil war civ IV, weil man dort bspw nur jets bauen konnte, wenn man Zugang zu aluminium hatte. Das hat dem Spiel eine unglaubliche Tiefe verliehen, was leider anschließend wieder verworfen wurde

    0
  5. Cratter13 24380 XP Nasenbohrer Level 2 | 21.06.2020 - 12:00 Uhr

    Hm ich Civ VI auf dem iPad und find es echt ganz gut. Typisch civilization eben.

    0

Hinterlasse eine Antwort