Sid Meier’s Civilization VI: Erster Eindruck von Hammurabi von Babylon

Hier gibt es einen ersten Eindruck von Hammurabi von Babylon aus dem Civilization VI New Frontier-Pass.

Anfang der Woche hat 2K Games angekündigt, dass das vierte DLC-Paket für Civilization VI New Frontier-Pass das Babylon-Paket am 19. November veröffentlicht wird. Heute gibt es schon mal einen ersten Eindruck von Hammurabi von Babylon.

Hier sind einige der wichtigsten Informationen für Civilization VI:

Hammurabi, der sechste König der Ersten Babylonischen Dynastie, ist wohl am besten für die Einführung des Kodex Hammurabi bekannt. Dabei handelt es sich um eine der ersten bekannten Gesetzgebungen, die physische Bestrafung für Verbrechen in den Vordergrund stellte, gleichzeitig jedoch die Unschuldsvermutung postulierte, im deutschsprachigen Raum auch “im Zweifel für den Angeklagten” genannt.

Durch Babylons Fähigkeit „Enuma Anu Enlil“ gewähren Heurekas die gesamte Wissenschaft für Technologien, jedoch wird der Wissenschaftsertrag pro Runde reduziert. Mit Hammurabis Fähigkeit „Ninu Ilu Sirum“ wird das Gebäude mit den niedrigsten Produktionskosten in jedem Spezialbezirk bei erstmaligem Bau kostenlos errichtet. Außerdem wird ein zusätzlicher Gesandter beim erstmaligen Bau anderer Bezirke gewährt. Die Fähigkeit ist nicht auf den Regierungsplatz anwendbar.

Das Sabum Kibittum ist eine spezielle Nahkampfeinheit der Antike und besitzt zusätzliche Fortbewegung und Sicht sowie erhöhte Kampfstärke gegen schwere und leichte Kavallerieeinheiten. Babylons einzigartiges Gebäude ist das Palgum, das mit Bewässerung freigeschaltet wird. Es ersetzt die Wassermühle und gewährt zusätzliche Produktion und Wohnraum. Zudem erhöht es die durch alle Süßwasser-Geländefelder erzeugte Nahrung, doch die Stadt muss an einen Fluss angrenzen.

7 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. 27ofBorg 1200 XP Beginner Level 1 | 13.11.2020 - 13:07 Uhr

    Ich glaube es ist so an die 25 Jahre her seid ich das Letzte Civilization gespielt hatte.

    0
  2. BenioX60 17400 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 13.11.2020 - 14:07 Uhr

    Auf dem Atari ST habe ich die Civ2 gespielt. Danach immer wieder neu Versionen auf den PC geholt. Inzwischen ist die Luft raus. Immer wieder wird zur Kasse gebeten es ist unbezahlbar.
    Danke nein.

    0
    • Zecke 11460 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 13.11.2020 - 14:15 Uhr

      Atari ST und das traust Dich hier sogar öffentlich zu schreiben 😉 ?

      Bei uns hätte man Dich damals wie ein Fremdling, ein Alien, angesehen. Atari was? Steht nicht Amiga drauf…

      0

Hinterlasse eine Antwort