Sid Meier’s Civilization VI: Informationen zum Oktober 2020 Update

2K Games und Firaxis haben erste Informationen zum Civilization VI Update bekannt gegeben.

Firaxis hat ein neues Video mit Änderungen, Anpassungen und Ergänzungen für Civilization VI veröffentlicht, die im Oktober-Update enthalten sein werden, das am Donnerstag, den 22. Oktober erscheinen soll. Bereits am Mittwoch, den 21. Oktober um 20:00 Uhr MESZ, wird Firaxis noch vor der Veröffentlichung einen Community-Livestream veranstalten.

Neben Balance-Updates und weiteren Verbesserungen bringt jedes Spiel-Update ein neues Feature mit sich, zum Beispiel ein Szenario, einen Spielmodus oder eine Anpassung. Das Spiel-Update des Monats führt dieses Mal das Piraten-Szenario, verschiedene Anpassungen bei der Balance sowie zusätzliche Änderungen basierend auf den Rückmeldungen der Spieler ein.

Das Piraten-Szenario ist ein Wettbewerb zwischen ein bis vier Spielern auf der Jagd nach Ruhm und Reichtum auf den sieben Weltmeeren. Die Spieler wählen eine von vier Fraktionen – gefürchteter Pirat, Freibeuter, Säbelrassler und Horter –, von denen jede über einzigartige Fähigkeiten verfügt, die ihren Spielstil prägen. Neben den anderen Fraktionen bekommen es die Spieler noch mit der britischen, spanischen, französischen und holländischen Marine zu tun, die entschlossen sind, sie auf den Grund des Meeres zu befördern.

Das Piraten-Szenario enthält neue und überarbeitete Grafiken, die dem Spiel eine tropische Atmosphäre verleihen; es kann auf einer einzigartigen, von Hand gefertigten Karte oder einem Kartenskript gespielt werden, das bei jedem Durchspielen ein anderes Layout hat. Das Firaxis-Team hat sich dabei enorm von Sid Meier’s Pirates! inspirieren lassen – Fans des Spieleklassikers wird es freuen, wie Säbelrasseln für Civilization VI adaptiert wurde.

Außerdem gibt es Anpassungen, die durch Anregungen der Spieler ihren Weg in Civilization VI gefunden haben. Dazu gehören Änderungen bei den „Rekrutiert Partisanen“-Spionageeinsätzen, Skalierung des Spieltempos bei Funktionen, bei denen dies zuvor nicht möglich war, und Balance-Modifizierungen bei den ersten beiden New Frontier-Pass-DLC-Paketen. Einzelheiten dazu werden in der vollständigen Auflistung in den Patch-Hinweisen bei der Veröffentlichung des Updates am 22. Oktober enthalten sein.

Im Rahmen der Entwicklungsstrategie von Inhalten für Civilization VI ist das Oktober-Spielupdate nur eins von vielen kostenlosen Updates, die allen Besitzern des Spiels zur Verfügung gestellt werden.

6 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. BLACK 8z 44675 XP Hooligan Schubser | 14.10.2020 - 19:41 Uhr

    Ich bin am überlegen ob ich mir den DLC hole da grad im Angebot aber weiß noch nicht ob es sich Preis-/Leistung wirklich lohnt oder ob es mir dann zu kompliziert oder so wird 🤔

    0
    • stephank2711 12735 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 15.10.2020 - 05:53 Uhr

      Also, das Update oben ist ja kostenlos 🙂 Es gibt ansonsten noch den Erweiterungs DLC, der beinhaltet zwei Spielerweiterungen, Ruse&Fall und Gathering Storm. Ist häufig im Angebot und eine klare Empfehlung von mir, da er einige wirklich gute Elemente einführt 🙂

      Dann gibt es den New Frontier DLC, der ebenfalls neue Zivilisationen und Spielelemente einführt. Auch den kann ich empfehlen.

      Komplizierter wird es nicht, dass meiste ist wirklich sinnvoll eingesetzt. Und du kannst auch immer wählen, welche Erweiterung du spielen magst, dass lässt sich komplett einstellen 🙂

      1
      • BLACK 8z 44675 XP Hooligan Schubser | 15.10.2020 - 21:12 Uhr

        Ah ok cool dann könnte ich ja wieder umschalten wenns nichts ist für mich 😅
        Danke für die Info!
        Aber das Spiel ist ohnehin schon so ein Zeitfresser, das ist echt schlimm. Einmal angefangen kann ich kaum mehr aufhören da immer der Spruch kommt, komm, eine Runde noch… 🙈😂

        1
        • stephank2711 12735 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 17.10.2020 - 02:21 Uhr

          Oh ja, die berühmte „nur noch eine Runde..“ 😀 Ich spiele die Reihe schon seit seligen A500 Zeiten Anfang der 90er; Teil 6 ist nicht perfekt, die KI könnte was Kriege angeht schon klüger agieren. Insgesamt ist das aber ein sehr gutes Rundenstrategiespiel, auf Konsole wohl immer noch das beste. Es wird halt auch irgendwie nicht langweilig, jedes Spiel spielt sich wieder anders 🙂

          0
  2. Dr C4BAL 920 XP Neuling | 15.10.2020 - 06:10 Uhr

    Die sollen endlich mal den Multiplayer patchen, denn der geht immer noch nicht richtig!

    0

Hinterlasse eine Antwort