Sid Meier’s Civilization VI: Vietnam- & Kublai Khan-Paket veröffentlicht

Civilization VI New Frontier-Pass: Vietnam- & Kublai Khan-Paket ist ab sofort verfügbar

Das fünfte DLC-Paket im Civilization VI – New Frontier-Pass, das Vietnam- & Kublai Khan-Paket, ist jetzt auf Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Switch, Windows PC, Mac und Linux verfügbar! Dies sind die wichtigsten neuen Features:

FEATURES

Dieses neue Inhaltspaket führt Bà Triệu als Anführerin von Vietnam und Kublai Khan als Oberhaupt von wahlweise China oder der Mongolei in Sid Meier’s Civilization VI ein.

Das Paket enthält die vietnamesische Zivilisation mit Bà Triệu, der Spezialeinheit Voi Chiến und dem Spezialbezirk Thành:

  • Einzigartige Zivilisationsfähigkeit: Die einzigartige Fähigkeit von Vietnam heißt „Mekongdelta“. Land-Spezialbezirke können nur auf Regenwald-, Sumpf- oder Wald-Geländefeldern gebaut werden. Gebäude, die auf einer dieser Geländearten stehen, erhalten entweder zusätzliche Wissenschaft, Produktion oder Kultur. Mit dieser Fähigkeit lässt sich zudem Wald auch mit der Mittelaltermärkte-Ausrichtung pflanzen.
  • Einzigartige Anführerfähigkeit: Bà Triệus einzigartige Fähigkeit „Aggressoren-Vertreibung“ gewährt Einheiten, die im Regenwald, Sumpf oder Wald kämpfen, zusätzliche Kampfstärke; dieser Bonus wird zusätzlich erhöht, wenn das Geländefeld Vietnam gehört. Beginnen Einheiten eine Runde im Regenwald, Sumpf oder Wald, erhalten sie zusätzliche Fortbewegung; auch dieser Bonus steigt, wenn die jeweiligen Geländefelder Vietnam gehören.
  • Spezialeinheit: Vietnam verfügt über den Voi Chiến, eine Fernkampfeinheit des Mittelalters. Diese Einheit kann sich nach einem Angriff bewegen und besitzt zusätzliche Fortbewegung. Sie ist teurer als der Armbrustschütze, den sie ersetzt, dafür ist sie jedoch auch stärker in der Verteidigung und besitzt eine bessere Sicht.
  • Spezialbezirk und Gebäude: Der Thành-Spezialbezirk gewährt zusätzliche Kultur für jeden angrenzenden Bezirk. Nach Erforschung der Luftfahrt gewährt dieser Bezirk ebenso viel Tourismus wie Kultur. Er erfordert keine Bevölkerung und ist günstiger zu bauen als der Lagerbezirk, den er ersetzt.

Das Paket beinhaltet außerdem Kublai Khan als alternativen Anführer für China und die Mongolei:

  • Einzigartige Anführerfähigkeit: Kublai Khans einzigartige Fähigkeit „Gerege“ stellt jeder Regierungsform einen zusätzlichen Wirtschaftspolitik-Platz zur Verfügung. Sie gewährt zudem zufällige Heurekas und Inspirationen für den jeweils ersten erfolgreichen Handelsposten in einer Stadt einer fremden Zivilisation.
  • Als Anführer von China sind Kublai Khans Wissenschaftsbonusse noch mächtiger und sein zusätzlicher Politikplatz begünstigt Wirtschaftsstrategien. Als Anführer der Mongolei nutzt Kublai Khan Handelswege zur Ausübung seiner militärischen Stärke.

Neuer „Monopol- und Korporations“-Modus

Das Vietnam- und Kublai Khan-Paket führt auch den neuen Monopol- und Korporations-Modus ein. Dieser optionale Spielmodus hebt das strategische Wirtschaftsspiel auf eine neue Ebene und bietet verlockende neue Belohnungen für das Beanspruchen, Erwerben und Ausschöpfen von Karten-Ressourcen in jedem Zeitalter.

  • Die Kontrolle über doppelte Luxusgüter ermöglicht den Aufbau einer Industrie, die ihren Standorten mächtige Bonusse einbringt und zusätzliche Großer-Händler-Punkte gewährt.
  • Industrien können in Korporationen mit frei wählbaren Namen überführt, Industrie-Effekte gesteigert und Produkte hergestellt werden. Produkte können zu anderen Städten transportiert werden, um Industrie-Effekte in der gesamten Zivilisation nutzbar zu machen.
  • Ein Monopol entsteht, wenn eine Zivilisation das weltweite Angebot eines Luxusguts kontrolliert. Monopole gewähren zusätzlichen Tourismus und steigern die Menge des pro Runde erzeugten Golds erheblich, insbesondere bei Zivilisationen mit Schwerpunkt auf globalem Handel.

Neuer Bezirk und neue Gebäude:

Das Vietnam- und Kublai Khan-Paket enthält auch einen neuen Bezirk und neue Gebäude:

  • Neuer Bezirk: Der Schutzgebiet-Bezirk wird in einem abgelegenen Gebiet platziert, das frei von jeglicher Infrastruktur ist. Er kann den Kulturschock auf unbesetztes Gebiet anwenden, erhält zusätzlichen Wohnraum basierend auf Anziehungskraft und steigert die Anziehungskraft angrenzender Geländefelder.
  • Neue Gebäude: Im Schutzgebiet-Bezirk können zwei Gebäude errichtet werden. Der Hain wird mit Mystik freigeschaltet und die Zuflucht mit Naturschutz. Beide steigern die Erträge angrenzender bezaubernder und atemberaubender Geländefelder, die nicht modernisiert wurden.

Das Vietnam- & Kublai Khan-Paket ist das fünfte von mehreren Inhaltspaketen, die im Rahmen des Civilization VI – New Frontier-Pass mit acht neuen Zivilisationen, neun neuen Anführern, sechs neuen Spielmodi und mehr im Zweimonatsrhythmus für das gefeierte Strategiespiel Civilization VI erscheinen. Der Civilization VI – New Frontier-Pass ist zum Preis von €39.99 erhältlich; das Vietnam- & Kublai Khan-Paket kann einzeln für €8.99 erworben werden. Für das Spielen des Vietnam- & Kublai Khan-Pakets ist Civilization VI erforderlich.

4 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. BenioX60 24945 XP Nasenbohrer Level 2 | 27.01.2021 - 13:15 Uhr

    Civ Reihe war mal sehr gutes Spiel, seid der Version 6 ist es eine DLC Maschine. Aber das machen jetzt viele aus der Branche. Habe auf dem PC und Xbox und PS und bin nicht mehr bereit noch mehr Gelt in die DLC und Passes zu bezahlen.

    0
  2. BlackStar91 16085 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 27.01.2021 - 15:26 Uhr

    Find es auch übertrieben aber man muss ja nicht und das Grundspiel ist immer noch sehr gut, hab es aber weniger gespielt wie den 5 oder gar den 4 Teil mein Lieblingsspiel in dieser Spiele Serie

    0
  3. stephank2711 16315 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 27.01.2021 - 20:07 Uhr

    Der Inhalt dürfte morgen verfügbar sein, aktuell habe ich noch keine Möglichkeit ihn auf der Xbox runterladen.

    Wegen der Add Ons: Prinzipiell kann ich den Ärger verstehen. Allerdings hatte Civilization bereits seit Teil 2 immer zwei Add Ons, neu ist hier lediglich der New Frontier Pass. Der bietet, wie die beiden Add Ons (zumindest die würde ich dringend empfehlen) eine Menge Spielspaß fürs Geld, Civ ist ein Titel den man immer spielen wieder „nur noch eine Runde“ spielen kann.

    Zumal das Spiel wirklich gut auf Konsole portiert wurde, gerade was die Steuerung anbelangt. Auf Konsole gibt’s da m.E. kein besseres Rundenstrategiespiel.

    Seasons und Add Ons sind heutzutage leider fast immer bei Strategiespielen vorzufinden, gerade die Paradox Spiele sind da recht ordentlich mit bedacht.

    Einfach mal regelmäßig in den Sales reinschauen, zumindest das Hauptspiel als auch die beiden Add Ons sind da oft im Angebot 🙂

    0

Hinterlasse eine Antwort