2K und Firaxis Games haben die In-Game-Opening-Cinematic von Sid Meier’s Civilization VII vorgestellt.
Die Opening-Cinematic, gesprochen von Civilization VII-Erzählerin Gwendoline Christie („Game of Thrones“, „Star Wars“-Franchise), nimmt die Zuschauer mit auf eine Reise durch die Zeitalter. Als ein einsamer Bauer einen vergrabenen, verrosteten Säbel entdeckt, entfaltet sich dessen Geschichte.
Der Säbel wird von Generation zu Generation weitergegeben, reist durch verschiedene Kulturen und Regionen der Welt und zeigt ein solch zentrales Thema des Spiels: Geschichte wird in Schichten aufgebaut. Die ungekürzte Version der Opening-Cinematic befindet sich hier:
Neben der Cinematic wurde auch das Hauptthema von Civilization VII, „Live Gloriously“, enthüllt. Komponist Christopher Tin erklärt: „Mit ‚Live Gloriously‘ wollte ich universelle Themen wie Hoffnung, Heldentum und Vergänglichkeit einfangen, die die Geschichte der Menschheit prägen. Sie werden Worte aus der Ilias, Beowulf, Popol Vuh und Ramayana hören, die eine einzigartige Tiefe und Emotionalität vermitteln – ein Ausdruck der Geschichte der Menschheit.“
Sid Meier’s Civilization VII erscheint am 11. Februar 2025 für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Nintendo Switch, PC (Steam und Epic Games Store) sowie Mac und Linux (Steam).
CIV VI hab ich auch noch ungespielt hier liegen 😬 und Februar is ja auch nicht mehr lange hin. Mal schauen, gut sieht es auf jeden Fall aus, vielleicht später irgendwann 😅
Das Intro ist doch nichtssagend zum Spiel. Können sie gleich weglassen und das Geld in was sinnvolles stecken.
Freue ich mich auf den 11.02. 🥳 Das wird ein Fest. Endlich mal wieder ein neues Civ entdecken.
Dieses Trailer ist ganz schön sinnlos.