Sid Meiers Pirates!: Original Xbox Spiel jetzt digital verfügbar

Nach langer Zeit ist Sid Meier’s Pirates! nun auch in Deutschland im Microsoft Store erhältlich.

Neben Civilization ist Sid Meier besonders für die Pirates!-Reihe bekannt, die 1987 zum ersten Mal die Segel setzte. 2004 erschien eine 3D-Version für die erste Xbox und den PC.

Der Titel wurde in die Abwärtskompatibilität der Xbox One aufgenommen, war jedoch in weiten Teilen von Europa nicht über den Store zu beziehen. Das hat sich Ende letzten Monats still und heimlich geändert und ihr könnt Sid Meier‘s Pirates! nun digital erwerben und auf eurer Xbox One Konsole spielen.

Die Veröffentlichung im Store könnte außerdem auf eine künftige Verfügbarkeit über Games with Gold oder im Xbox Game Pass hinweisen.

20 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Robilein 173025 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 2 | 11.11.2019 - 09:05 Uhr

    Oh man das habe ich damals auf dem PC gespielt. Da gab es irgendwie eine neue 3D Version. Hat echt Spaß gemacht.

    0
  2. de Maja 96645 XP Posting Machine Level 3 | 11.11.2019 - 09:16 Uhr

    Hä, ich habe das doch schon seit Ewigkeiten auf der Platte durch die AK, war doch auch eines der ersten Original Xbox Games in der AK🤔

    Ach XD, das Bild oben in Header ist aber Jade Empire, nicht Pirates ^^

    1
    • McLustig 93055 XP Posting Machine Level 2 | 11.11.2019 - 09:18 Uhr

      „[…] war jedoch in weiten Teilen von Europa nicht über den Store zu beziehen.“

      1
    • Lord Maternus 69020 XP Romper Domper Stomper | 12.11.2019 - 12:43 Uhr

      Das Bild ist übrigens auch im Store bei Pirates! drin.
      Oder hast du dich auf ein anderes Bild bezogen und das wurde zwischenzeitlich gefixt?

      0
      • de Maja 96645 XP Posting Machine Level 3 | 12.11.2019 - 12:55 Uhr

        Ganz oben das Bild was auch in den News angezeigt wird, das ist eine Gameplay Szene aus Jade Empire, unten wäre der Packshot von Pirates.

        Kann aber sein das sich das Bild auf die Original Xbox Games bezieht und da war ja Jade Empire auch eines der ersten Spiele.

        0
        • Lord Maternus 69020 XP Romper Domper Stomper | 12.11.2019 - 13:02 Uhr

          Ich hab beide Spiele nicht gespielt, musste also kurz googlen. Tatsache. Aber der Fehler ist auch im MS Store. Da sind alle Bilder bei Pirates! wohl aus Jade Empire. Daher kommt dann wohl auch das Bild in der News.

          Vielleicht fixt der gute @Z0RN das ja bei Gelegenheit.

          Hoffentlich kriegen die, die das Spiel jetzt kaufen wenigstens nicht Jade Empire xD

          0
          • de Maja 96645 XP Posting Machine Level 3 | 12.11.2019 - 13:13 Uhr

            Hmm, so schlecht wäre das nicht. Jade Empire ist eines der wesentlich besseren Spiele von Bioware. Das hatte damals soviel Flair für die asiatische Mythologie mitgebracht wie Witcher 3 für die slawische Mythologie.

            0
          • TruEpL4y 800 XP Neuling | 12.11.2019 - 22:34 Uhr

            Bild ist im Store bei Jade Empire.

            Pirate’s hat bei mir ausschließlich Bilder des Games Pirate’s drinnen.

            0
  3. datalus 92600 XP Posting Machine Level 2 | 11.11.2019 - 09:41 Uhr

    Habe es sehr gerne auf C64 gespielt. Die 3D-Version kenne ich nicht, aber wenn es spielerisch unverändert ist, dann gerne her damit 🙂

    1
  4. Bonny666 41410 XP Hooligan Krauler | 11.11.2019 - 10:10 Uhr

    Kult……habe es schon seitdem es AK wurde. Habe schon etliche Stunden auf dem Amiga damals in Pirates verbracht.

    0
  5. Holy Moly 29134 XP Nasenbohrer Level 4 | 11.11.2019 - 10:24 Uhr

    Hum. Das sagt mir jetzt auf anhieb nichts. Sollte das mit dem GwG stimmen, nehme ich es aber gern mit.

    0

Hinterlasse eine Antwort